Cypress Hill: Neue Projekte in 2008 Nachdem die legendäre Rapcrew Cypress Hill ihren Vertrag bei Sony BMG erfüllt hat, wurden nun die Projekte für das laufende angekündigt. Den Anfang bildet dabei das noch unbetitelte Album der Supergroup Kannabis Kartel, bestehend aus Cypress Hill und der Hardcore-Crew Kottonmouth Kings.
Laut Potluck sei der Longplayer bereits so gut wie fertig und soll noch in diesem Jahr über das von den Kottonmouth Kings gegründete Label Suburban Noize Records erscheinen. Inhaltlich soll das Album größtenteils von diversen illegalen Substanzen handeln, wie man das bereits von älteren Cypress Hill-Alben gewohnt ist.
Aber auch B-Real, Sen Dog, DJ Muggs und Erci Bobo haben sich wieder im Studio eingeschlosen um an ihrem nächsten Crew-Album zu arbeiten. Das neue Cypress Hill Album könnte laut B-Real sogar schon im Juni / Juli 2008 erscheinen. Erste Infos gab der Cypress Hill-Frontmann bereits in einem Interview bekannt. Demnach wurde der Longplayer neben DJ Muggs, auch von DJ Premier produziert. Um den Sound der Platte nicht eintönig klingen zu lassen, seihen aber auch noch diverse andere Produzenten beteiligt.
Abschließend soll in diesem Jahr auch das langerwartete Soloalbum von B-Real übr sein eigenes Label Audio Hustlaz Records erscheinen. Für die Produktionen zu "Smoke & Mirrors", so der Titel des Longplayers, zeigten sich unter anderem Fredwreck und Will.I.Am verantwortlich. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.
An sich gute Nachrichten, aber nach der vierten Platte fiel meiner Meinug nach der Hype ab. Aber man kann trotzdem warten, vielleicht kommt doch etwas schönes dabei raus..
User Signatur:
Ein Lied sagt nur dann 1000 Worte, wenn der Text mehr als 1001 Wort hat... Momentaner Lieblingssong: Morlockk Dilemma - Nachtrag (Remix)
Wie B-Real gegenüber den Kollegen von Billboard verriet, steh das weiterhin unbetitelte Crewalbum kurz vor der Fertigstellung ("We're mixing right now"). Zusammengearbeitet hat die legendäre Crew aus Los Angeles dafür mit Everlast, Alchemist und Evidence:
"We don't really do a lot of collaborations in Cypress. We keep it in house."
Manche Alben waren ganz geil, aber insgesamt driften die mir zu sehr in die falsche Richtung ab. Da lob ich mir eher mal ein nettes B-Real Feature sowie bei Vato oder so, anstatt zu fetzige Beats auf Albumlänge. Einige Songs waren natürlich Classics...
User Signatur:
It's like a jungle sometimes, it makes me wonder how I keep from going under... Momentaner Lieblingssong: Big L - Casualties Of A Dice Game