Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » K.I.Z. - Böhse Enkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen K.I.Z. - Böhse Enkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.758.384
Nächster Level: 35.467.816

4.709.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
K.I.Z. - Böhse Enkelz


Release Date:
17. Februar 2006

Label:
Royal Bunker (Groove Attack)

Tracklist:
01. Intro
02. Freiwild
03. Hurensohn (Remix)
04. Wir werden jetzt Stars
05. Bong verkippt
06. This way (Remix)
07. Riesenglied
08. Was willst du machen?
09. Los geht's
10. Frei sein (Remix)
11. 17 Jahr blondes Haar
12. Mach sie sagen
13. Wie ein Truthahn
14. Outro

Review:
Nach dem "Rap Deutschland Kettensägen Massaker" bringen K.I.Z. das Album "Böhse Enkelz". Los geht es wie gewohnt mit dem "Intro". Die Hook kommt im "Schrei nach Liebe" Style von den Ärzten, was auf jedenfall eine gute Idee ist. "Freiwild" ist mir persönlich ein wenig zu hart. Meiner Meinung nach wird hier möchtegern Zuhälterrap mit einem sehr monotonen Beat gemixt. Mit dem "Hurensohn RMX" liefern K.I.Z einen sehr witzigen Track ab. Nette Vergleiche und eine recht durchgeknallte Hook, runden das Teil gut ab. Wir waren mal Stars - so heiß der Track mit diesem Beat ursprünglich. Doch bei Royal Bunker heißt es neuerdings "Wir werden jetzt Stars". Mein Schmunzeln wurde von hier definitiv zu einem lauten Lachen. Sehr witzige, jedoch teilweise echt tiefsinnige Metaphern. Kool Savas und Azad hätten sicherlich die "Bong verkippt", wenn sie gewusst hätten was die 4 Berliner aus dem Monstershit Beat machen. Hier wird ohne Ende gestyled und der kurzzeitige Beatübergang auf Kanyes "This Way" flasht mich persönlich derbe. Und hier ist er nun. "This Way" von Kanye mit Raps von K.I.Z. "This Way RMX" ist eine Art Representer, der mir bis auf den Beat leider weniger gefällt. Der nächste witzige Titel folgt schon mit "Riesenglied". Alleine die Anspielung auf "Liebeslied" von den Beginner, auf deren Beat auch gerappt wird, ist genial und diese Hook ist wiedermal genial. "Was willst du machen?!" ist Styletechnisch genial, aber vom Inhalt her leider absolut nicht gut. "Los Gehts" kommt natürlich auf Lil John's genialen "Let's Go" Beat. Harte Raps auf einen harten Beat, passt wie die Faust aufs Auge. Ein sehr sehr starker Leistungsabfall ist mit dem "Frei sein RMX" zu spüren. Ein sehr simpel und schlechter Beat mit einer Rapshow die absolut nicht zu dem eigentlichen Frei sein von Xavier passt. Darum kommt der gewollte Effekt auch kaum beim Hörer an. Den Klassiker "17 Jahr Blondes Haar" kennen wohl viele aus Papas Kassetten-Sammlung. K.I.Z. machen daraus einen neuen Klassiker in dem sie dieses blondhaarige Mädchen als derbe Hoe darstellen, was sie wieder auf ihre gute und witzige Art machen. Ein Track voller Geschrei, mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann ist "Mach Sie Sagen". Hier passt meiner Meinung nach absolut gar nichts und den Ohren tut dieses Teil sicherlich auch nicht gut. "Wie ein Truthahn" styled wieder sehr derbe und lässt den schlechten Vorgänger im Schatten stehen. Meiner Meinung nach einer der besten Tracks der kompletten Platte, da hier Flow, Beat und Hook richtig gut harmonieren. Bei dem "Outro"-Beat haben sich die Jungs an "Sweet Dreams" bedient, was jedoch nicht schlecht sein muss. Ein recht guter Track, der als Finale definitiv taugt.

Alles in Allem muss ich sagen, das mich die komplette CD sehr überrascht hat. Eines der witzigsten Alben der letzen Zeit, mit guten Rapshows und genialen Themen. Wie schon erwähnt ist der Bezug von "Remix" zu Original viel zu genial!

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Redakteur:
Michael


Bewertung der Hörer: (2 Bewertungen / 2.5 Ø)


Redakteur:
sneaks
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.505.610
Nächster Level: 8.476.240

970.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: K.I.Z. - Böhse Enkelz
Auch wenn ich nach wie vor von ihrem Vorgänger NICHT überzeugt bin, muss ich sagen gefällt mit das Album recht gut.
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.729
Nächster Level: 1.000.000

72.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das Mixtape gefällt mir gut. Freiwild find ich aufgrund der Hook aber sehr gut, ab Track 10 verflacht das Tape ne bisschen. Die Tracks werden schlechter. Wertung geht klar, 3,5 Kronen würde ich auch geben.
User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.505.610
Nächster Level: 8.476.240

970.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: K.I.Z. - Böhse Enkelz
... Ich dachte das is ein Mixtape ?!?
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.729
Nächster Level: 1.000.000

72.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: K.I.Z. - Böhse Enkelz
Zitat:
Original von addict
... Ich dachte das is ein Mixtape ?!?

Ja, sind ja auch eigentlich nur Ami Beats drauf. Also Mixtape... obwohl man sich bei Kobra ja auch nicht so sicher war grins
User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-1536.jpg
Rang: Linke Hand
Wertung:
Beiträge: 974
Guthaben: 2.455 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Bishop Lamont,Masta Ace,Devin The Dude,Slug
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: DJ Premier,J Dilla,Pete Rock,Dr. Dre,Hi-Tek,Ant
Fav. CD: Masta Ace-A Long Hot Summer
Lieblingsfilm: From Dusk Till Dawn

- +
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.960.262
Nächster Level: 4.297.834

337.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: K.I.Z. - Böhse Enkelz
Zitat:
Original von Criminal
Zitat:
Original von addict
... Ich dachte das is ein Mixtape ?!?

Ja, sind ja auch eigentlich nur Ami Beats drauf. Also Mixtape... obwohl man sich bei Kobra ja auch nicht so sicher war grins

nur ami beats?hast es dir wohl nicht richtig angehört.da sind auch beats von deutschen klassikern wie von "Frei Sein"(Sabrina Setlur pres. Xavier Naidoo) oder "Wir waren mal Stars"(Toni L & Torch) drauf.außerdem mehrere eigene beats und eine elektro beat(Aphex Twin).für mich eines der besten releases dieses jahr und 5 kronen. wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere - Lyndale Avenue User's Manual

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.827.418
Nächster Level: 74.818.307

2.990.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hab ich ja noch gar nicht entdeckt die Reviews hiersmile Ich feier das Ding heute noch und gewissen Tracks dürfen auf keiner Party fehlenwink Verstehe nur nicht, was du am Inhalt von "Was willst du machen?" beklagst. Wenn man bedenkt, dass der Track von Tarekt stammt, finde ich den Track genau vom Inhalt relativ gelungen, weil er sich mit einer schwierigen Thematik befasst.
Von mir gibts 4 Kronen.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-1792.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.738
Guthaben: 485 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau i. d. pfalz
Fav. Artist: Dendemann, Jan Delay, F.R., Prinz Pi, Olli Banjo
Fav. Crew: K.I.Z., Beginner, Kettcar, Ton Steine Scherben
Fav. CD: Eins Zwo - Zwei
Lieblingsfilm: Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.431.020
Nächster Level: 8.476.240

1.045.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von stepansmic
Hab ich ja noch gar nicht entdeckt die Reviews hiersmile Ich feier das Ding heute noch und gewissen Tracks dürfen auf keiner Party fehlenwink Verstehe nur nicht, was du am Inhalt von "Was willst du machen?" beklagst. Wenn man bedenkt, dass der Track von Tarekt stammt, finde ich den Track genau vom Inhalt relativ gelungen, weil er sich mit einer schwierigen Thematik befasst.
Von mir gibts 4 Kronen.

Word. Viel besser/witziger kann man doch dieses "Kanacken/Ghetto" bzw. dieses "Assi/Deutschproll"-Ding kaum rüberbringen. laugh

Für mich 4 Kronen.

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.274.163
Nächster Level: 64.602.553

7.328.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ist auf jeden Fall ganz okay das Ding. Die Wertung geht völlig in Ordnung.

Fav:
Bong verkippt
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.758.384
Nächster Level: 35.467.816

4.709.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich feier das Ding in letzter Zeit auch wieder heftig. Vorallem den Track "Huhrensohn"... das brennt laugh
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 26
Guthaben: 119 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: 76135 Karlsruhe // 45770 Marl
Fav. Artist: Mach One // Mädness // Marteria // Casper // Pi
Fav. Crew: KIZ // Orsons // Spoken View
Fav. Producer: Keyza Soze // Flash Gordon // Rufmord // Bjet ;)
Fav. CD: Tua - Inzwischen EP // Mädness - Unikat //
Lieblingsfilm: Fear and Lothing in Las Vegas

- +
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.953
Nächster Level: 100.000

16.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich find das ist das beste was KIZ bisher rausgebracht haben. Die Samples die benutzt wurden sind einfach der Hammer egal ob Aphex Twin oder "Seven Nation Army". Sehr geil find ich vor allem Bong verkippt oder Frei sein, obwohl ich das Ding in einem immer wieder durchhören kann und jedesmal wieder lachen muss.
Von mir auch mindestens 4 Kronen, eher sogar besser...
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Kool Savas - Krank (Flash Gordon RMX)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. KIZ - Böhse Enkelz Ben Media 1 18.01.2006 20:58 Uhr
2. KIZ - Böhse Enkelz Ben Upcoming Releases 2 01.03.2006 14:31 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » K.I.Z. - Böhse Enkelz


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv