Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » T.O. - Eiszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T.O. - Eiszeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.974.577
Nächster Level: 35.467.816

4.493.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
T.O. - Eiszeit


Release Date:
06. Dezember 2006

Label:
Time To Shine

Tracklist:
01. Eiszeit Intro
02. Clap Clap!
03. Früher
04. Spitt Skit
05. Jep!
06. Was Los ft. Slim Bling
07. Outro

Review:
Ich persönlich habe vor der Eiszeit EP noch gar nichts von T.O. gehört. Deshalb war ich umso gespannter was der Mannheimer MC auf dem Kasten hat. Das "Intro" besteht aus einem sehr langweiligen Beat und aus Vorstellungsgelaber von T.O. Nichts weltbewegendes, denn ein Intro in Liedform wäre sicherlich besser angekommen. Mit "Clap Clap!" erreicht uns ein weiterer Beat aus der Abteilung Simpel. Auch die Rapshow ist mir ein wenig zu abgehoben. Kein guter Battle/Representer Track, sondern ein eher misslunger Proll-Track ohne jeglichen Style. Mit dem Track "Früher" steuert der Mannheimer die früheren Tage an. Hier wird so wie ich das sehe mit einem alten Kumpel abgerechnet von dem T.O. wohl derbe enttäuscht wurde. Doch leider schlaucht der Beat hier wieder viel zu sehr. Die Rapshow ist anfangs ehrlich und gut, doch schweift dann wieder teilweise in die Prollschiene ab und diesen Style find ich für solche Arten von Musik wohl sehr unpassend. Beim lesen von "Spitt Skit" dachte ich an eine Art "Bitte Spitte"... desto überraschter war ich als ich beim Hören feststellen musste, das der ohnehin nur 57 Sekunden lange Track, sehr langweilig gehalten ist und keinerlei Highlights aufweisen kann. "Jep!" passt sich dem bisherigen EP-Niveau an. Skip-Alarm nach ca. 30 Sekunden. Ein viel zu schriller Beat und keine Zeile die mein Ohr auch nur im geringsten catchen würde. "Was Los" ist wieder eine Art Battle/Prollrap mit einem schlauchenden Beat. Hier war ich vor allem von dem Feature Slim Bling geschockt. Eine Jigsaw Stimme ohne jeglichen Style. Der komplette Track ist hier viel zu monoton und im normalen Zustand leider nicht anhörbar. Das "Outro" hat endlich mal einen guten Beat am Start. Ob es daran liegt das es der einzige nicht Time To Shine Beat ist?! Das lassen wir am besten einmal außen vor. Auf jedenfall ein guter Hi-Fly Beat, auf dem die Rapshow von T.O. gleich ganz anders in mein Ohr strömt. Alles ist viel flüssiger und angenehmer für den Hörer. Ganz klar der beste Track der EP.

Ich kann mich mit diesem Style nicht anfreunden. Wenn schon Proll/Gangsta/Battle-Schiene, dann bitte gut und keine halben Sachen. Deepe Ansätze gehen schnell durch diese arogannte Art wieder unter. Keine gute EP, bei der ich leider keinen Kauf empfehlen kann!

Wertung: (1 von 5 Kronen)


Redakteur:
Michael


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
sneaks
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.409.924
Nächster Level: 153.233.165

4.823.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Holla, eigentlich kamen in letzter Zeit aus Mannheim nur gute Sachen. Zur Bewertung kann ich leider nichts sagen, da ich das Album noch nicht gehört habe. Aber das werd ich auf jeden Fall nachholen.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » T.O. - Eiszeit


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv