Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Headliners - Sag Ihnen Bescheid (EP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Headliners - Sag Ihnen Bescheid (EP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.481.597
Nächster Level: 153.233.165

7.751.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Headliners - Sag Ihnen Bescheid (EP)


Release Date:
12. Mai 2006

Label:
Deluxe Records / Capitol Music (EMI Music)

Tracklist:
01. Sag Ihnen Bescheid (Headliners)
02. Alle Hier (Headliners)
03. Jetzt (Illo feat. Eddie Soulo & Dashenn)
04. Nicht Wie Ich (Samy Deluxe)

Review:
Am 12. Mai veröffentlichten die Headliners ihre 4-Track starke EP mit dem Titel "Sag Ihnen Bescheid" über Deluxe Records / Capitol Music.

Die Disc startet mit dem gleichnamigen Titeltrack "Sag Ihnen Bescheid". Ein Beat der stark nach vorne geht und definitiv Club-Charakter hat. Der Titel des Tracks ist Programm – "Falls sie es noch nicht wussten, sag ihnen bescheid". Im Endeffekt ein typischer Representer mit Potenzial. Weiter geht es mit "Alle Hier", der von einem schnellen Synthie-Beat eingeleitet wird. Die Headliners sind diesem allerdings gewachsen und passen sich dem Beat sehr gut an. Das einzige was mich hier wirklich stört ist, dass der Beat nach kurzer Zeit stark auf die Nerven geht. Anschließend folgt "Jetzt" für den sich Illo Unterstützung von Eddy Soulo und Dashenn geholt hat. Der Beat weiß bereits nach wenigen Sekunden zu überzeugen und bringt eine gute Stimmung auf, die durch die interessante Hook noch verstärkt wird. Aber auch die Protagonisten selbst beweisen was in ihnen steckt. Der letzte Track der EP nennt sich "Nicht Wie Ich" und featured Label-Chef Samy Deluxe. Auch wenn Samy Deluxe in letzter Zeit stark nachgelassen hat und man das Gefühl hat, er hätte seinen Hunger verloren, so zeigt sich trotzdem, dass er den bisherigen Rappern weit voraus ist. Stellenweise wirken seine Parts etwas hektisch, was dem Track einige Minuspunkte einbringt. Dennoch das Highlight der Platte.

Selten habe ich mir bei einem Fazit so schwer getan. Auch wenn die Platte nicht schlecht ist, sind vier Tracks einfach zu wenig um eine bessere Bewertung zu bekommen. Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Ich finde jedoch, dass sich Samy bzw. das Deluxe Records-Team, nach den letzten beiden schwachen Mixtapes, wieder in ihr Studio begeben sollten um erst wieder herauszukommen wenn ein vollwertiger Longplayer geschaffen ist, der an die Dynamite Deluxe-Zeiten anknüpfen kann. Aber diese "Lass-uns-ein-Mixtape/EP-machen"-Strategie wird auf Dauer etwas nervig. Trotz allem ein solides, durchschnittliches Album bei dem sich der Kauf lohnt.

Wertung: (2,5 von 5 Kronen)


Redakteur:
Ben


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
Ben
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-865.gif
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 480
Guthaben: 794 Bucks

- +
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.514
Nächster Level: 2.111.327

179.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

omg. Die EP hat mindestens 4 Serne verdient! Alle Tracks bis auf sag ihnen bescheid sind genial. Das einzige negative is das keine Instrumental version drauf is. Aber lieber 4 Tracks anstatt 2 tracks mit jeweils acapella, instrumental, normal und weiß ich wie viele remixe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w1cked: 31.05.2006 22:35.

User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.481.597
Nächster Level: 153.233.165

7.751.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von MaRcY
Aber lieber 4 Tracks anstatt 2 tracks mit jeweils acapella, instrumental, normal und weiß ich wie viele remixe.

Da hast du auf jeden Fall recht. Ich hab mir auch schon gedacht, dass mir die Samy-Fans jetzt auf's Dach steigen. Aber die ersten beiden Tracks fand ich nicht wirklich überzeugend. Aber 2,5 Kronen ist ne solide und durchschnittliche Platte. Ich hab mit mir gerungen ob ich nicht 3 geben soll, was schon überdurchschnittlich wäre, hab aber dann beschlossen wegen der kurzen Laufzeit nur 2,5 zu geben. Hab extra im Fazit geschrieben: "Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen". Da zähl ich dich jetzt einfach mal dazu smile
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-1792.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.738
Guthaben: 485 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau i. d. pfalz
Fav. Artist: Dendemann, Jan Delay, F.R., Prinz Pi, Olli Banjo
Fav. Crew: K.I.Z., Beginner, Kettcar, Ton Steine Scherben
Fav. CD: Eins Zwo - Zwei
Lieblingsfilm: Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.332.100
Nächster Level: 8.476.240

1.144.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Headliners - Sag Ihnen Bescheid (EP)
Zitat:
Original von Ben
Anschließend folgt "Jetzt" für den sich die Headliners Unterstützung von Eddy Soulo und Dashenn geholt haben.

Äh, wie bitte? wink
Eddy Soulo und Dashenn sind mit Neo die Headliners. wink

Edit: Welcher Track wurde von Eizi produziert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von junta: 01.06.2006 17:37.


User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.481.597
Nächster Level: 153.233.165

7.751.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sorry sollte Illo heißen. Mich würde aber interessieren, welcher Track von Shuko Produziert wurde.

Die Production-Credits stehen leider nicht auf der Promo-Version drauf.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

Ich find 2,5 Kronen auch zu wenig, Hehe laugh

User Information:
images/avatars/avatar-2629.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 7.039
Guthaben: 15.374 Bucks
User des Jahres 2006

Fav. Artist: Aesop, Ace, Finesse, Pü, Morlockk
Fav. Crew: Huss und Hodn, Heltah Skeltah, Perceptionists
Fav. Producer: RJD2, Alc, Blockhead, Pete Rock, Premo, Skinner
Fav. CD: Alltime: Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.310.993
Nächster Level: 30.430.899

2.119.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Headliners - Sag ihnen Bescheid! (Produziert von Tropf)
Headliners - Alles hier (Produziert von Eizi Eiz)
Eddy Soulo, Illo, Dashenn - Jetzt (Produziert von Shuko)
Samy Deluxe - Nicht wie ich ! (Produziert von Fritz The Cat)

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.470.623
Nächster Level: 64.602.553

8.131.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Naja ich bin nicht so der Fan von den Headliners ausser Neo find ich einigermassen gut.Naja
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-977.jpg
Rang: Hartgekochtes Ei
Wertung:
Beiträge: 12
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Samy Deluxe
Fav. CD: Big Baus of the Nauf

- +
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.625
Nächster Level: 49.025

1.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

also ich find die ep extrem geil! nur der beat von Jetzt nervt mich etwas.... Sag Ihnen Bescheid und Alle hier sind voll geil und Nicht wie ich sowieso.

da ich eh ein großer fan von denen bin, find ich 2.5 sterne viel zu wenig... genervt
User Signatur:
Hf baby...
Momentaner Lieblingssong: Olli Banjo feat. Samy Deluxe - Unmöglich

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.775.533
Nächster Level: 64.602.553

8.827.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von de_luxe
also ich find die ep extrem geil! nur der beat von Jetzt nervt mich etwas.... Sag Ihnen Bescheid und Alle hier sind voll geil und Nicht wie ich sowieso.

da ich eh ein großer fan von denen bin, find ich 2.5 sterne viel zu wenig... genervt

Ein Kumpel von mir hat sich die CD auch gekauft/bestelllt und da habe ich gester mal reingehört. Sry ich find die auch nicht sonderlich gut, die Beats sind teilweise ziemlich shice. Der einzige Track der mir gefällt ist der von Sam. Naja ich hätte auch nur 2,5 oder allerhöchstens 3 Sterne gegeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jaytodadee: 03.06.2006 10:11.

User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2522.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.522
Guthaben: 1.908 Bucks
Herkunft: Italien - Duisburg
Fav. Artist: Tyga, Drake, Bow Wow, Chris Brown,
Fav. CD: Fard - Omertà

- +
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.125.911
Nächster Level: 7.172.237

1.046.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wertung koennte besser sein. Ich find das Album Geil laugh
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2629.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 7.039
Guthaben: 15.374 Bucks
User des Jahres 2006

Fav. Artist: Aesop, Ace, Finesse, Pü, Morlockk
Fav. Crew: Huss und Hodn, Heltah Skeltah, Perceptionists
Fav. Producer: RJD2, Alc, Blockhead, Pete Rock, Premo, Skinner
Fav. CD: Alltime: Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.310.993
Nächster Level: 30.430.899

2.119.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

"Nicht wie ich" ist einer der letzten guten Samy-Tracks!

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Headliners - Sag ihnen bescheid Jate B Media 1 28.05.2006 15:43 Uhr
2. Headliners - Sag Ihnen Bescheid (EP) Asimero Upcoming Releases 5 11.05.2006 21:35 Uhr
3. "Weisch Bescheid" in Wendlingen mit A... jaytodadee Events 1 02.04.2010 16:11 Uhr
4. Headliners - Wir spitten's Ben Media 3 29.10.2006 16:19 Uhr
5. Headliners: "Das Album zum Film" Ben Deutschrap 65 22.01.2007 21:20 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Headliners - Sag Ihnen Bescheid (EP)


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv