Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Casper - Die Welt hört mich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Casper - Die Welt hört mich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.225.828
Nächster Level: 26.073.450

2.847.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Casper - Die Welt hört mich


Release Date:
31. März 2006

Label:
667 (Rough Trade)

Tracklist:
01. Intro
02. wieder zurück
03. Caspers Stadt
04. Klatschtüte
05. Lippenlesen
06. Druck
07. Letz Fetz
08. Die Hütte Brennt (feat. Lump)
09. Abriss (feat. Pimpulsiv)
10. Propeller
11. Zauber Pur (feat. Lump)
12. Immer Fly (feat. Kollegah)
13. Die Welt Hört Mich
14. Kippenpause
15. Blute Mich Durch
16. Rasierklingenliebe

Review:
WOW – das "Intro" von Caspers Mixtape "Die Welt hört mich" brennt. Nicht ganz 60 Sekunden und die Kritiker gehen mit verbalem Arschtritt. "Das ist das Mixtape des Jahres / also Kids gebt jetzt Bares". Eine Line die sich nach Anhören der 16 Tracks weit jeglicher Fiktion bewegt. Casper ist "Wieder zurück", Casper das Mitglied der Kinder des Zorns, Casper "der Rapper der Rapper fickt / Rapper mit Rapparts bis jeder sagt - Ah Ah Dog nicht mit dem""Casper Number One Deutschland größtes Talent". Dass er Talent hat und seinen ganz eigenen Style, das steht außer Frage. "Caspers Stadt", "Bielefeld Wortgebeat", bringt einen MC hervor, der mit vielen guten Vergleiche arbeitet und durch seine einzigartige Stimme einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat. Dass er mehr als nur zu Battletracks fähig ist beweist er in "Lippen lesen", einem deepen und sehr persönlichen Track über die Liebe. Die Bildsprache geht unter die Haut "Wir könnten einfacher sein / gemeinsam zu zweit / statt dessen stressen wir beide gemeinsam allein". "Druck" behandelt das Thema Tod und beginnt sehr langsam mit einem Pianobeat. Der Text ist klasse, Caspers Stimme wirkt aber für mich stellenweise einen Tick zu rau für diesen nachdenklichen Song. "Die Welt mag nur die Welt in deinen Augen sein / doch glaube mir sie wird für dich die Welt durch seinen Augen sein". Stimmungsvoller geht’s mit "Letz fetz" weiter, worauf "Die Hütte brennt". Casper explodiert am Mic wenn er zusammen mit Lump seine Reimvariationen über den Beat fließen lässt. Auch Pimpulsiv experimentiert in Abriss mit seinem Flow. Zu Beginn des Tracks "Zauber Pur" feat. Lump wird ein witziges Sample eingespielt. Der Track endet ziemlich aprubt mit Lumps Part, wonach der zur Zeit wohl am meisten gefeiertste Rapper Kollegah zum Einsatz kommt. "Immer fly" ein Zusammenspiel zweier Flowkönige die hier einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellen – das Ganze natürlich ganz im Style von Zuhälterrap. Mit dem Titelgeber des Albums "Die Welt hört mich" folgt ein weiterer inhaltsreicher Track. Anschließend ist Zeit für eine "Kippenpause" in der Casper Zeit findet seinen Gedanken in ehrliche Lines zu verpacken. Thematisiert wird die Familie, Liebe und Freundschaft. Definitiv ein Anspieltipp für Fans von Tracks mit Message. Auch die beiden letzten Tracks "Blute mich durch" und "Rasierklingenliebe" klingen langsam und gefühlvoll aus. So wird in Letzterem beispielsweise die Geschichte eines Mädchens thematisiert das sich mit Rasierklingen selbst verletzt. "Sie liebte die Klinge / liegt in der Klinge / keine würde sie je verstehn / ihre Liebe zur Klinge / sie ging ein Schritt weiter / ein Schnitt weiter / der beste Freund liegt ein Griff weiter".

Das Album zeigt durchweg wie variabel Casper ist. Nicht nur mit seinem Flow experimentiert er, auch die Themenauswahl wurde gut getroffen. Das Soloalbum des Bielefelders Ex-Kinder des Zorns Mitglieds schlägt definitiv ein wie eine Bombe und mich hat es allemal überzeugt. Sperrt die Ohren auf! Casper – die Welt hört dich!

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (10 Bewertungen / 4.05 Ø)


Redakteur:
reimxzess

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.569.241
Nächster Level: 41.283.177

2.713.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Schöne Review. Album ist auf jeden Fall hörenswert.. Caspers Stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber seine Skillz sind unumstritten. Sollte man sich anhören.

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.457.890
Nächster Level: 30.430.899

2.973.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Immer Fly mit dem Three 6 Mafia Beat
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.986.417
Nächster Level: 64.602.553

8.616.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Marvlife
Schöne Review. Album ist auf jeden Fall hörenswert.. Caspers Stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber seine Skillz sind unumstritten. Sollte man sich anhören.

Richtig mit der Stimme ha ich auch so meine Probs.
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2552.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.043
Guthaben: 311 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bochum
Fav. CD: Vom Bordstein bis zur Skyline

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.149.030
Nächster Level: 13.849.320

1.700.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Gefällt mir gut das DIng laugh

User Information:
images/avatars/avatar-2483.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.530
Guthaben: 27.634 Bucks
Herkunft: Mannheim / Belgrad
Fav. Artist: Freddie Gibbs,Jay Rock,Big KRIT,Curren$y,K-Rino
Fav. Crew: Wu-Tang,BCC,BDP,La Coka Nostra, NYGz, Odd Future
Fav. Producer: DJ Premier,Alchemist,Bi g K.R.I.T.,DJ Muggs,DJ Quik
Fav. CD: Freddie Gibbs-Str8 Killa/Muggs & PA-Pain Language
Lieblingsfilm: Fear & Loathing in Las Vegas

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.478.269
Nächster Level: 35.467.816

1.989.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Rasierklingenliebe ist der beste Track, finde ich! Gefällt mir sehr gut!
User Signatur:
"Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten".
Giovane Elber laugh
Momentaner Lieblingssong: Joker Feat. Jessie Ware & Freddie Gibbs-The Vision

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

Casper find ich gut ist eine Hammer Scheibe!

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.457.890
Nächster Level: 30.430.899

2.973.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von weedquarzer
Rasierklingenliebe ist der beste Track,finde ich!Gefällt mir sehr gut!

Sehr sehr krasser Track. Gänsehaut garantiert.
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.225.828
Nächster Level: 26.073.450

2.847.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Chillz
Zitat:
Original von weedquarzer
Rasierklingenliebe ist der beste Track,finde ich!Gefällt mir sehr gut!

Sehr sehr krasser Track. Gänsehaut garantiert.

Stimme ich absolut zu, dieser Track haut gefühlsmässig um!

User Information:
images/avatars/avatar-1536.jpg
Rang: Linke Hand
Wertung:
Beiträge: 974
Guthaben: 2.455 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Bishop Lamont,Masta Ace,Devin The Dude,Slug
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: DJ Premier,J Dilla,Pete Rock,Dr. Dre,Hi-Tek,Ant
Fav. CD: Masta Ace-A Long Hot Summer
Lieblingsfilm: From Dusk Till Dawn

- +
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.871.420
Nächster Level: 4.297.834

426.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

bis auf kollegahs part kann man sich das ding nicht reinziehen, diese stimme ist einfach zu grausam, wie fingernädel an einer tafel kratzend laugh
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere - Lyndale Avenue User's Manual

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.230.004
Nächster Level: 74.818.307

4.588.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Habs mir auch mal die Tage zugelegt und muss sagen, ist wirklich eine geiles Teil geworden. Die Stimme ist zwar am Anfang strange, aber nach einer Zeit geht das sehr gut rein.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2040.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 166
Guthaben: 543 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Duisburg/Walsum
Fav. Artist: OaK MC

- +
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 629.275
Nächster Level: 677.567

48.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Bomben Mixtape, Druck bester Track!
User Signatur:
Checkt: www.oakmc.de

User Information:
images/avatars/avatar-2584.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.063
Guthaben: 7.375 Bucks
Herkunft: Betty Ford
Fav. Producer: Jimmy Ledrac, Bennett On, Necro, ...

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.282.535
Nächster Level: 22.308.442

3.025.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Find' 3,5 Kronen gerechtfertigt. Einige gute Dinger drauf..
User Signatur:
REOS sagt:
Alter bist du sick!

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.347.812
Nächster Level: 8.476.240

1.128.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Cas is Geschmackssache; bzw. auch Gewöhnungssache was die Stimme angeht. Aber sehr feiner Kerl und korrekte Mukke. Freu mich schon auf seinen neuen Stuff. 3,5 gehen gut in Ordnung denk ich.
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-1878.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.373
Guthaben: 7.138 Bucks
Stimmung: Burnout!
Herkunft: Aschaffenburg
Fav. Artist: Clueso, Curse, Nosliw, Mädness,
Fav. Crew: Alles Real Records
Fav. CD: Nosliw - Mittendrin
Lieblingsfilm: Ein einziger Augenblick

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.335.544
Nächster Level: 13.849.320

513.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Würde nur 3 Kronen geben. Wie gesagt sind seine Skills überdurchschnittlich aber ich kann mich mit seiner Stimme einfach nicht anfreunden.
Pure Geschmackssache meiner Meinung nach -> deshalb müsste jeder selber über den Kauf dieser Platte entscheiden.
User Signatur:
Globale Erwärmung mal anders...

www.myspace.com/rootrap

Momentaner Lieblingssong: Clueso - Lala

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.986.417
Nächster Level: 64.602.553

8.616.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hab es mir heute geholt.
Für 7,99€

Ich geb 4 Kronen.
Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit der Stimme.
Aber jetzt schon nach 7 Std. habe ich mich dran gewöhnt und finde das Album ziemlich geil
Vor allem "Rasierklingenliebe" hat es mit angetan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sp!T: 01.06.2007 20:15.

User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-1555.gif
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.324
Guthaben: 1.435 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Hamm
Fav. Artist: Manuellsen,Banjo,Sam y,Mobb Deep
Fav. Producer: Monroe,Dr. Dre,Timbaland

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.998.980
Nächster Level: 5.107.448

108.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von PornoPeter
bis auf kollegahs part kann man sich das ding nicht reinziehen, diese stimme ist einfach zu grausam, wie fingernädel an einer tafel kratzend laugh


Früher fand ich die Stimmt auch schrecklich, aber mitlerweile kann ich mir Casper eigentlich ziemlich gut geben. Wenn das Album wirklich so gut sein soll, muss ichs mir dann auch mal holen smile
User Signatur:
...meine Skillz sind wie WTC, unmöglich noch ein draufzusetzen...
Momentaner Lieblingssong: Eminem - Sing for the Moment

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.986.417
Nächster Level: 64.602.553

8.616.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Sp!T
Hab es mir heute geholt.
Für 7,99€

Ich geb 4 Kronen.
Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit der Stimme.
Aber jetzt schon nach 7 Std. habe ich mich dran gewöhnt und finde das Album ziemlich geil
Vor allem "Rasierklingenliebe" hat es mit angetan


EDIT: Fuck, ich hab anstatt auf "Bearbeiten" "Zitieren" angeklickt.

PS: Irgendwie errinert mich Casper an manchen Stellen an Kool Savas.
Flow und Betonung klingen manchmal verdammt ähnlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sp!T: 01.06.2007 20:16.

User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-516.jpg
Rang: Auf der Gästeliste
Wertung:
Beiträge: 62
Guthaben: 70 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Heidelberg
Fav. Artist: Kool Savas,Snaga,Pillath, Manuellsen
Fav. Crew: Optik Army
Fav. CD: InSallah-Manuellsen
Lieblingsfilm: How High, Hip Hop Hood

- +
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 224.541
Nächster Level: 242.754

18.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich finds ganz geil des Ding
User Signatur:
Fuck ich bin bekifft
Momentaner Lieblingssong: Snaga feat. Manuellsen- Massiv Hängt!!!

User Information:
images/avatars/avatar-469.jpg
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 47
Guthaben: 80 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Mobb Deep, Wu-Tang, OPtik, Juelz Santana,S & P
Fav. Crew: -
Fav. Producer: Dre, Timbaland
Fav. CD: keene Ahnung sind viele
Lieblingsfilm: Menace II Society, Stomp the Yard

- +
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.082
Nächster Level: 195.661

1.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich finde seine Stimme echt geil!!! 28x28 ausflippen
User Signatur:
*mFg* baC

Schaut bei Myspace vorbei

Und hört euch mal die neue EP "Wutausbruch" an: DOWNLOAD
Momentaner Lieblingssong: Fabolous - You make me better

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. esa*jey-die welt e$a-j€y Track-Area 4 29.04.2006 17:12 Uhr
2. esa-jey*Die welt e$a-j€y Track-Area 2 25.04.2006 18:38 Uhr
3. Kalte Welt WGtaria Battle & Lyrics 21 07.09.2009 14:09 Uhr
4. Eko - Was Kostet die Welt jaytodadee Media 1 16.06.2010 13:18 Uhr
5. Die welt ist Krank Ruffneck Battle & Lyrics 1 31.05.2005 14:24 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Casper - Die Welt hört mich


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv