Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Kollegah - Boss der Bosse - Zuhältertape Vol. 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Seiten (2): [1] 2 nächste » Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kollegah - Boss der Bosse - Zuhältertape Vol. 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.406.810
Nächster Level: 26.073.450

3.666.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Kollegah - Boss der Bosse - Zuhältertape Vol. 2


Release Date:
09. Juni 2006

Label:
Selfmade Records

Tracklist:
01. Intro
02. Showtime again
03. König Westdeutschlands
04. Time is money
05. Mobster Music feat. Shiml
06. Boss der Bosse
07. Bei Sonnenuntergang
08. Nacht
09. Du Weinst tränen
10. King of coke
11. Rauch feat. Slick One
12. Ich geb kein Fick
13. Was kuckst du
14. Fick dein Fame
15. Image des Pimps feat. Sarah
16. Sommer
17. Outro

Review:
Deutschlands einziger selbsternannter Zuhälterrapper ist zurück mit seinem zweiten Release und hat wieder jede Menge Schmuck, Knarren und 8-Silben-Reime im Gepäck.

Das "Intro" stellt schon zu Beginn klar, dass es hier nur harten Zuhälterrap auf die Ohren gibt, der aber schon im ersten Track mit Reimen und Vergleichen gespickt ist, die mich mit jeder Zeile in größeres Staunen versetzen. Es ist also "Showtime again" und schon fliegen uns Kollegahs berüchtigte Doubletime-Parts heftigst um die Ohren und obendrauf gibt es geniale Spits und einen rockigen Beat. Auf Hochtouren geht es weiter mit Metaphern, Vergleichen und Reimen, die selten weniger als 4 Silben beanspruchen. Thematisch wird wieder nach allen Regeln der Kunst gepost und über Drogengeschäfte und Gewalt in "König Westdeutschlands" berichtet. "Time is money" kommt mit einer dürftigen Hook daher und Kollegah erzählt darüber, wie er zu Geld kommt. Reimtechnisch ist das Niveau nach wie vor sehr hoch. Auch die Beats lassen sich bisher gut hören, was sich auch bei "Mobster Music" nicht ändert, da hier ein sehr cooler Beat die Raps von Kollegah und Shiml unterstützt. Letzterer macht wie sein Label-Kollege eine gute Figur und spittet einen sehr guten Part, der zum Track passt. Traurige Streicher spielen im folgenden Track und der "Boss der Bosse" stellt mit Zeilen wie "Ihr seid alle Muttersöhnchen, ich komm und mach deiner Mutter Söhnchen" und weiteren überkrassen Wortspielen in nahezu jeder Line klar, dass ihm der Titel zusteht. Auch "Bei Sonnenuntergang" zieht Kollegah mit Guns durch die Straßen und zählt sein Geld. Inhaltlich zwar nichts neues, aber textlich immer wieder für eine Überraschung gut. Bei "Nacht" setzen sich diese Vorgänge unentwegt fort. Ein Crunk-mäßiger Beat pumpt durch die Boxen und "Du weinst Tränen" bei Zeilen wie "meine Kleidung ist der letzte Schrei wie Scream 3". Der "King of Coke" packt im Anschluss mal wieder den Doubletime-Flow aus und versetzt uns damit in Staunen. "Rauch" fährt einen sehr dicken Beat auf und man vernimmt im Ansatz sogar deepere Töne vom Boss und auch SlickOne droppt einen tauglichen Part. "Ich geb keinen Fick" offenbart Kollegahs Respektlosigkeit gegenüber alles und jedem, was er wieder mit genialen Wortspielereien und seinem typischen gelangweilten, aber trotzdem guten Flow vorträgt. "Was kuckst du" gefällt mir weniger, da die Hook hier extrem nervig ist. Die Strophen bieten das übliche Szenario. Heftig ballernde Drums machen "Fick dein Fame" zu einem clubtauglichen Track. Eine gute Performance, zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr sagen. Sarah besingt in der Hook das "Image des Pimps", während Kollegah seinen Tagesablauf beschreibt. Der erste Track etwas abseits von Proll-Gehabe ist "Sommer". Kollegah erzählt über seine Tätigkeiten vor seiner Rapkarriere und dem Wunsch, in den Himmel zu kommen. Auch das ist ein guter Track geworden. Das "Outro" bietet zum Schluss mal wieder Proll-Gehabe der üblichen Form.

Kollegahs Inhalte sind Geschmackssache, da man hier nur arrogantes Proll-Gehabe und Geschichten über Bitches, Gewalt, Drogengeschäfte und Waffen zu Hören bekommt. Ungeachtet dessen legt Kollegah jedoch eine grandiose Reimkunst und eine Unmenge absolut genialer Wortspiele an den Tag, die den Hörer durchweg mit offenem Mund vor dem CD-Player sitzen lassen. Selbst ein Samy Deluxe oder ein Dendemann kommt reimtechnisch bei weitem nicht an den Boss der Bosse ran, wodurch das Tape zum Pflichtkauf wird, da man bei einmaligem Durchhören nie das ganze Ausmaß des Wortwitzes erfassen kann.

Wertung: (4 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (5 Bewertungen / 3.6 Ø)


Redakteur:
Jate B

User Information:
images/avatars/avatar-663.jpg
Rang: Insider
Wertung:
Beiträge: 105
Guthaben: 265 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Regensburg
Fav. Artist: Justus / Kollegah
Fav. Crew: MOR
Fav. Producer: Zenit / Rizbo
Fav. CD: Justus - Zeichen & Muster
Lieblingsfilm: Herr Lehmann / Absolute Giganten / ...

- +
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 426.284
Nächster Level: 453.790

27.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Pro 
gute review smile

User Information:
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 40
Guthaben: 5 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.060
Nächster Level: 195.661

27.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Diesem Tape gleich viel wie dem Jonesmann Tape zu geben ist ein schlechter Witz!

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.893.358
Nächster Level: 10.000.000

106.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von NixFo
Diesem Tape gleich viel wie dem Jonesmann Tape zu geben ist ein schlechter Witz!

Stimmt...hätte ruhig noch die eine oder andere Krone mehr erhalten können wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrFlow: 09.06.2006 19:50.


User Information:
images/avatars/avatar-2483.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.530
Guthaben: 27.634 Bucks
Herkunft: Mannheim / Belgrad
Fav. Artist: Freddie Gibbs,Jay Rock,Big KRIT,Curren$y,K-Rino
Fav. Crew: Wu-Tang,BCC,BDP,La Coka Nostra, NYGz, Odd Future
Fav. Producer: DJ Premier,Alchemist,Bi g K.R.I.T.,DJ Muggs,DJ Quik
Fav. CD: Freddie Gibbs-Str8 Killa/Muggs & PA-Pain Language
Lieblingsfilm: Fear & Loathing in Las Vegas

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.799.238
Nächster Level: 35.467.816

1.668.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich hab das Snippet gehört,kommt gut!
User Signatur:
"Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten".
Giovane Elber laugh
Momentaner Lieblingssong: Joker Feat. Jessie Ware & Freddie Gibbs-The Vision

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 916.476
Nächster Level: 1.000.000

83.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von NixFo
Diesem Tape gleich viel wie dem Jonesmann Tape zu geben ist ein schlechter Witz!

Ja seh ich auch so. Jonesmann ist zwar nicht schlecht, aber gegen Den Boss Kollegah? Nee. Hab das neue Tape noch nicht gehört muss aber überkilla sein den ersten Statements zufolge, ich kaufs mir nächste Woche... Gleich zusammen mit Sparring 2.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Criminal: 09.06.2006 20:29.

User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-2552.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.043
Guthaben: 311 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bochum
Fav. CD: Vom Bordstein bis zur Skyline

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.263.533
Nächster Level: 13.849.320

1.585.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hmmm nur 4 Kronen??!!! schockiert
Ich muss diesem Album auf jeden 5 geben. Das burnt sowas von alles weg. Da kann kein deutscher Rapper mithalten. Ist vom Inhalt eben stark Geschmackssache aber so derbe hat mich noch kein Album geflasht. Diese Vergleiche und Wortspiele sind einfach unglaublich geil schockiert

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.893.358
Nächster Level: 10.000.000

106.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ehrlich gesagt burnt am Battlesektor schon das Snippet alles...

User Information:
images/avatars/avatar-1792.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.738
Guthaben: 485 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau i. d. pfalz
Fav. Artist: Dendemann, Jan Delay, F.R., Prinz Pi, Olli Banjo
Fav. Crew: K.I.Z., Beginner, Kettcar, Ton Steine Scherben
Fav. CD: Eins Zwo - Zwei
Lieblingsfilm: Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.337.890
Nächster Level: 8.476.240

1.138.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Lass ich trotz technischer Übertightness ( laugh ) ganz galant an mir vorbei ziehen, Geld geb ich dafür dann keins aus wink

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.592.470
Nächster Level: 153.233.165

7.640.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von NixFo
Diesem Tape gleich viel wie dem Jonesmann Tape zu geben ist ein schlechter Witz!

Ich find das Teil auch deutlich besser als Jones' Mixtape.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.517.653
Nächster Level: 64.602.553

8.084.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich hab in beide reinghört(also in Jones und Kollegahs) und muss sagen,dass bei beiden 4 gut sind.Kollegahs ist auch sehr gut,aber naja...nur über dasselbe zu rappen.Aber das heisst ja nicht dass das schlecht ist.Ich geb mir ja auch gerne:

Kool Savas: Der beste Tag meines Lebens
Snaga und Pillath: Die linke und die rechte Hand Gottes

und da wird auch nur über das Selbe gerappt Zunge raus

PS: gute Review

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sp!T: 10.06.2006 11:06.

User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.406.810
Nächster Level: 26.073.450

3.666.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Kollegah hat geilere Reime und Vergleiche als Jones, aber bei Jones geht flowtechnisch und inhaltlich mehr. So gleicht sich alles aus, jeder ist auf seine Art gut.

Für 5 Kronen bräuchte Kollegah mehr Inhaltsvariation, bessere Beats und auch im Flow, der auf jeden Fall geil ist, noch mehr Styles.

Dass er reim- und vergleichstechnisch einsame Spitze ist steht außer Frage, aber das ist halt auch nicht alles.

User Information:
images/avatars/avatar-2552.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.043
Guthaben: 311 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bochum
Fav. CD: Vom Bordstein bis zur Skyline

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.263.533
Nächster Level: 13.849.320

1.585.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Jate B
Kollegah hat geilere Reime und Vergleiche als Jones, aber bei Jones geht flowtechnisch und inhaltlich mehr. So gleicht sich alles aus, jeder ist auf seine Art gut.

Für 5 Kronen bräuchte Kollegah mehr Inhaltsvariation, bessere Beats und auch im Flow, der auf jeden Fall geil ist, noch mehr Styles.

Dass er reim- und vergleichstechnisch einsame Spitze ist steht außer Frage, aber das ist halt auch nicht alles.

was gibts denn an den Beats auszusetzen?! Also mir gefallen die einfach endgut. Vor allem der von Time is Money und Mobster Music. Naja was solls in meinem Kopf is es ein 4,5- 5 Kronen Album. Is ja Geschmackssache und ich finds auch nich schlimm wenn er nich viel deepes bringt Zunge raus

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.406.810
Nächster Level: 26.073.450

3.666.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Die Beats sind auch gut, aber vergleich mal die Beats mit denen von "Game Over" oder "Verdammtnochma", da fehlt einiges...

User Information:
images/avatars/avatar-2552.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.043
Guthaben: 311 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bochum
Fav. CD: Vom Bordstein bis zur Skyline

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.263.533
Nächster Level: 13.849.320

1.585.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Naja die von Game Over ok die sind schon geil. Aber dafür rappt Azad auch nich soo geil und an die Reime und Vergleiche kommt der auch nie ran. Und bei Verdammtnochma naja gefällt mir ehrlich gesagt nix grins Naja die Beats schonma garnich und Samy auch nich so gut. Naja ich will hier nich diskutieren is auf jeden Fall ein Bombenalbum da sind sich alle einig laugh

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.907.895
Nächster Level: 41.283.177

2.375.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Album.

Kollegah wiederholt sich oft. Zum Beispiel hat er den Reim "Sohn einer Hure - so eine Hure" auf Zuhältertape Vol. I wie auch auf dem Zuhältertape Vol. II benutzt und das war nicht der einzige, den er wiederverwertet hat.

Und er hätte öfter Doubletime rappen können. Die Beats sind ganz ok. Von mir gibts 2,5 Kronen.

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.592.471
Nächster Level: 153.233.165

7.640.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Marvlife
Und er hätte öfter Doubletime rappen können.

Das finde ich allerdings auch.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 40
Guthaben: 5 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.060
Nächster Level: 195.661

27.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Jate B
Die Beats sind auch gut, aber vergleich mal die Beats mit denen von "Game Over" oder "Verdammtnochma", da fehlt einiges...

Nein da fehlt nix. Er pickt sich einfach ganz andere Beats, die zu ihm besser passen...

User Information:
images/avatars/avatar-1078.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 451
Guthaben: 170 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Ratingen West
Fav. Artist: zuuuu viele
Fav. Crew: Aggrooo!?! etc...
Fav. Producer: Timbaland
Fav. CD: alles mögliche ^^
Lieblingsfilm: How High,Hip Hop Hood

- +
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.787.509
Nächster Level: 2.111.327

323.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das Album ist einfach nur geil!!! Kollegah hat sich mit diesem Album echt selbst überftroffen!!!
Meine Berwertung 5 von 5 Kronen^^
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Anklage Nr.5

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.893.359
Nächster Level: 10.000.000

106.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wisst ihr vielleicht ob das Album in Lsterreich auch in den Laden kommt? Oder muss man es von hier aus bestellen?

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Kollegah: "Boss der Bosse - Zuhältert... Ben Deutschrap 98 04.01.2007 21:31 Uhr
2. Kollegah - Boss der Bosse - Zuhältert... Ben Media 9 03.06.2006 11:38 Uhr
3. Kollegah - Boss der Bosse - Zuhältert... Asimero Upcoming Releases 14 04.02.2009 14:31 Uhr
4. Kollegah - Boss der Bosse (ab 09.06.)... $ain Deutschrap 1 17.05.2006 09:13 Uhr
5. Kollegah - Big Boss (Pyranoid RMX) HzumO Media 1 02.08.2009 16:25 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Kollegah - Boss der Bosse - Zuhältertape Vol. 2


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv