Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Ischen Impossible - The Mischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ischen Impossible - The Mischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.997.712
Nächster Level: 35.467.816

2.470.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Ischen Impossible - The Mischen


Release Date:
19. Mai 2006

Label:
Dhf Record (Groove Attack)

Tracklist:
01. Intro
02. Es ist mein Traum feat. Olivizzel
03. Dancehallfieba
04. Wenn meine Seele ruht feat. Olivizzel & Sakip
05. Skit
06. De Mic in Hand feat. Microphone Mafia
07. Switch
08. Mein Business feat. Olivizzel
09. Die Wahrheit feat. Jonesmann
10. Du bleibst mir feat. Cassandra Steen
11. A Mene Nije Briga feat. Carmen & Ragga P
12. Outro

Review:
Ischen Impossible bestehen aus zwei weiblichen MCs (D'Iva & Meli), einem DJ (Stylo) und einer Soul Sängerin (Lidia). Ihr Style balanciert irgendwo zwischen Reaggae, Dancehall, Soul und Hip-Hop und ist somit ziemlich schwer zu definieren. Obendrein versuchen die Mädels ihre Messages nicht nur mit der deutschen Sprache zu belegen sondern kehren immer wieder zurück zu ihren Wurzeln (Englisch, Russisch, "Jugoslawisch", usw.). Ob es effektiv und ihr Debüt-Album von Tauglichkeit ist oder doch der verruchene Vergleich zu Tic Tac Toe besser angebracht wäre, wird sich hier herausstellen.

Typisch beginnt "The Mischen" mit einem "Intro". Es beinhaltet einen Shoutout von Max Herre, der auf einen Anrufbeantworter spricht. Weiter geht es mit "Es ist mein Traum" wo die Ischen auf einen variablen, basslastigen Beat über Zukunft und Wünsche rappen. Dabei wird hier ebenfalls angefangen in den Muttersprachen zu spitten. "Dancehallfieba" ist wie nicht anders zu erwarten ein Riddim. Es dreht sich um die typische Clubsituation "Beweg dein Arsch und befrei dein Kopf, tanz im Rhythmus, tanz im Salopp". Die nächste Nummer, "Wenn man meine Seele ruht" beinhaltet einige etwas größere Aussetzer um das Trio des vielleicht innovativsten Band- Namen Deutschlands. Auch hier findet man die Heimatverbundenheit, indem man auch wieder Anderssprachig tätig wird. Diese genannten Stellen kann ich so nicht beurteilen, doch die deutschen Aussagen zeigen sich in ihrer Struktur zu stupid und eher wenig on point. Allerdings ist die Produktion auch hier mehr als zufrieden stellend. Fast schon in der Mitte angekommen, bekommt man auf dem ersten "Skit" wieder den Anrufbeantworter vom "Intro" zu hören, dieses Mal gibt sich kein geringerer als Mister Deluxe und anschließend Afrob die Ehre einen Gruß für die Ischen dazulassen. Auf "De Mic In Hand" wurde die deutsche Sprache außen vor gelassen und ist somit außer Wertung. Leider erkennt man während "Switch" läuft, einen gewissen Abwährtstrend. Dieser Battletrack wirkt matt und peinlich aufgesetzt. Ein versteckter Sabrina Setlur- Diss und völlig unpassende Gesangseinlagen bewirken genau das Gegenteil vom eigentlichen Sinn. Den typischen Balkan-Stil sollte man durch den Beat auf dem folgenden Teil fühlen. Gerade herausstechend wirkt "Mein Business" nicht gerade, doch die eigentliche Nachricht, wie man im Pressetext lesen kann, dass die eigentliche Zielgruppe nicht nur nationalen Liebhabern sondern auch europaweiten/internationalen Konsumenten zusprechen soll, wird hiermit wohl erreicht. Nur "Die Wahrheit" wird beim nächsten Song gefordert, ein Appell an alle Möchtergern Studiogangster. Ein gewisser Jonesmann bringt gleich am Anfang einige sehr witzige Punches ans Werk "Alles Schwindel wie Herber live". Ein vorbildlicher Flow und auch die Ischen scheinen schließlich lyrisch angesteckt zu sein. Wahrscheinlich der Anspieltipp Nummer Eins! Auch die nächste Nummer, bietet ein prominentes und populäres Feature, die bezaubernde Cassandra Steen glänzt mit ihren Gesangseinlagen. Etwa so in der Art kann man sich wohl Engelschöre vorstellen, einfach Wahnsinn was die gute Frau so an den Tag legt! "Du bleibst mir" ist ein souliger, ruhiger Track und irgendwie wird man fast am Ende doch noch mit dieser relaxten Nummer überrascht. Genug ausgeruht, wird wieder mit "A mene nije briga" mächtig Speed in die Lines aufgelegt. Erinnert mehr in Richtung Reggaeton und ist ideal auf den Sommer abgestimmt. Zum Schluß bekommt man mit dem "Outro" u.a. einen sehr feinen Shoutout von Gentleman zu hören.

Abzüglich Intro, Outro und dem Skit bekommen wir im eigentlich eher eine EP in die Hände, die doch im Endeffekt einen schönen, durchmischten Salat vorweist. Dieser kann sich nicht im Geringsten zu einem Multikulti-Klischee zählen lassen. Zwar ist die Zielgruppe doch eher den Ladys dieser Welt zu zuordnen, doch vereint dieses Album optimal sprachliche und stilistische Grenzen. Dennoch gibt es wie fast immer etwas auszusetzen, am Flow der Mädels muss noch ordentlich gefeilt werden und doch spielt diese Gruppe ohne jegliche Konkurrenz in ihrer eigenen Liga. Auch wenn man lieber die peinlich wirkenden "Punchline-Raps" weggelassen hätte.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Redakteur:
MH-Pave-Low


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
Asimero

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

1 von 5 Kronen von mir... Der beste Part is von SJ.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moetzi2002: 20.06.2006 20:21.


User Information:
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 311
Guthaben: 130 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.231.987
Nächster Level: 1.460.206

228.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von moetzi2002
1 von 5 Kronen von mir... Der beste Part is von SJ.

Ja das stimmt das einzige gute dran ist Jones! Ist wohl die schlechteste CD wo ich mir je gekauft habe!!
User Signatur:
laugh

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.997.712
Nächster Level: 35.467.816

2.470.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Find ich leicht übertrieben, aber ist denk ich auch was anderes wenn man die Zeilen, die nicht auf deutsch sind, kaum versteht.

User Information:
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 311
Guthaben: 130 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.231.987
Nächster Level: 1.460.206

228.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von MH-Pave-Low
Find ich leicht übertrieben, aber ist denk ich auch was anderes wenn man die Zeilen, die nicht auf deutsch sind, kaum versteht.


Habe mir die CD genau einmal durch gehört.Es ist ja auch alles geschmackssache aber die CD hat für mich nichts was es rechtfertig 16 Euro auszugeben.
Ich würde aber gerne von dir wissen welcher Track du den besten drauf findest!!
User Signatur:
laugh

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.997.712
Nächster Level: 35.467.816

2.470.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von sweetesthing
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
Find ich leicht übertrieben, aber ist denk ich auch was anderes wenn man die Zeilen, die nicht auf deutsch sind, kaum versteht.

Habe mir die CD genau einmal durch gehört.Es ist ja auch alles geschmackssache aber die CD hat für mich nichts was es rechtfertig 16 Euro auszugeben.
Ich würde aber gerne von dir wissen welcher Track du den besten drauf findest!

Wie man aus meiner Review feststellen kann, ist der Track mit Jones & Cass meine Favs. Aber auch Dancehallfieba oder Es ist mein Traum find ich für gelungen.

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Ischen Impossible - The Mischen Asimero Upcoming Releases 2 06.05.2006 16:55 Uhr
2. Ischen Impossible - Wenn meine Seele ... Asimero Media 1 08.05.2006 22:17 Uhr
3. Impossible Ark Records - Impossible A... Trae Media 1 12.05.2011 19:47 Uhr
4. DJ Impossible Cut: "Mission Impossibl... Ben Deutschrap 16 06.08.2006 21:25 Uhr
5. Joe - Impossible DirtyGerman Media 1 02.06.2011 15:34 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Ischen Impossible - The Mischen


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv