Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Kool Savas - Die John Bello Story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kool Savas - Die John Bello Story
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.098.564
Nächster Level: 11.777.899

1.679.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Kool Savas - Die John Bello Story


Release Date:
23. Mai 2005

Label:
Optik Reco (Groove Attack)

Tracklist:
01. Kool Savas - Intro
02. Kool Savas – 40 Bars
03. Optik Army - 4 MCees
04. Kiezklatsche (Skit)
05. Kool Savas – Ridah Freestyle
06. Kool Savas & Ercandize – Oh Oh Oh Oh
07. Raab (Skit)
08. Sinan – Nichts gegen mich
09. Juelz Santana – Exclusive Optik Freestyle
10. Pain in da Ass (Skit)
11. Optik Army - Optik Army Taliban
12. B-Thing Skit
13. Jae-Son – Exclusive Optik Freestyle
14. Kool Savas & Samy Deluxe - Yes
15. Kool Savas & Mr. Man - Brooklyn 2 Berlin
16. Kool Savas - Freestyle
17. Kool Savas & Illmatic - Was ist Rap?
18. Kool Savas feat. Sinan & Dimi - Dicker als Wasser
19. Cam´ron – Exclusive Optik Freestyle
20. Amar - Feuer über Deutschland
21. Caput - Wenn ein Spittertext...
22. Kool Savas & Kaas - Neuer Wind
23. Optik Army - Jetzt ist vorbei
24. Sinan - Freestyle
25. Kool Savas & Amar - Räumen das Boot
26. Sinan & Ercandize - Feuerzeilen
27. Kool Savas & Caput – Freestyle
28. Sinan - Ihr seid nicht das…
29. Kool Savas - Das Urteil

Review:
Endlich ist es da – nach Problemen in den eigenen Reihen und Problemen mit dem Releasedate, gibt es jetzt Probleme für Rap-Deutschlend!
Wir haben noch Spaß gemacht im letzten Jahr, doch dieses Jahr ist alles klar!
Hohe Erwartungen wurden gestellt, rund um die Optik-Army versammeln sich Größen wie Julez Santana, Mr Man, Illmatic, Samy Deluxe oder Cam’Ron, Spitzenbeats wurden von DJ Kaach zusammengemischt und so sollte einem genialen Release eigentlich nichts im Wege stehen...
Nachdem das Intro verklingt, spittet Savas auch schon 40 Bars und verteilt Seitenhiebe wie selten zuvor. Sehr witzige Lines, Ideen und es macht mich traurig, doch dieser Track ist fast schon das beste, was dieses Tape zu bieten hat.
Eigentlich kann gesagt werden, das dieses Album ein großes Problem hat: Savas’ Klasse! Denn ohne ihn wäre das Tape eigentlich nur Standard. Ich will es gar nicht schlecht machen, doch neben dem Optik Boss klingen alle anderen Optik Member und fast alle Features, immer etwas schlechter.
Dennoch lassen sich mehre Tracks festmachen, die man sich nicht entgehen lassen sollte! In 4 Mcees versammeln sich Amar, Caput und Ercandize um Savas und geben Battletexte der ersten Güteklasse von sich. Auf Ridah Freestyle schießt Savas sogar gegen MOR und auch Oh Oh Oh Oh profitiert von seinem Part. Ercandize hält hier jedoch sehr gut mit, sodas dieser Track ein richtig guter geworden ist. Ähnlich lässt sich auch Optik Army Taliban beschreiben.
Auch Sinan bekommt endlich mal die Möglichkeit Solotracks zu releasen und sich zu beweisen. Auf Nichts Gegen Mich, Dicker Als Wasser,Neuer Wind, Feuerzeilen und Ihr Seid Nicht Das, schießt er mehr (wenn er Battles gegen Eko loslässt) oder weniger (wenn er behauptet ein Pimp und G zu sein) glaubwürdig auf recht hohem Niveau. Zwar klingen auch viele junge Amateurrapper in seinem Alter mindestens gleich gut, doch das Debut ist durchaus gelungen.
Auch Amar beweist sein Talent und kann nicht nur auf den Optik Collabotracks, sondern vor allem auf Feuer Über Deutschland, überzeugen.
Jetzt Ist Vorbei ist ein gutes Beispiel für die am Anfang angesprochene Problematik – neben Savas klingen Caput und Amar, obwohl ihre Parts Klasse haben, einfach etwas schlechter.
Ein Highlight das keiner verpassen sollte ist Yes wo Savas und Samy Deluxe über einen sehr lässigen Beat sehr freshe Lines kicken.
Die zahlreichen Skits und Freestyles sind bis auf wenige kaum der Rede wert, sodass man, wenn man sie einmal gehört hat, nur noch drüberskippt.
Ich denke über Das Urteil muss ich keine Worte verlieren...

...nun, es ist zwar nicht das angekündigte Takeover, aber dennoch ein gutes Tape, das ich vor allem Savasfans und Freunden guter Battlekost ans Herz legen möchte.


Wertung: (3 von 5 Kronen)



Bewertung der Hörer: (6 Bewertungen / 3.17 Ø)


Redakteur:
MrFlow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrFlow: 22.05.2005 22:57.


User Information:
images/avatars/avatar-98.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 246
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: HääSchde
Fav. Artist: Glashaus,Xavier,Laur en Hill
Lieblingsfilm: |StReeT StYLe|

- +
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.098.276
Nächster Level: 1.209.937

111.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Kool Savas - Die John Bello Story
also ich find des album eigentlich ganz cool....vorallem weil säi kläner bruder äch druf esch...des find ich supi!!! grins
User Signatur:
ICh biN niCht sO wiE iHr miCh haBen wOllt
uNd iCh biN aUch gAnz bEstimmT niCht sO wiE iHr deNkt.
IcH biN niEmaLs diE PErsOn fÜr diE iHr miCh gLauBt!!

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.015.964
Nächster Level: 35.467.816

4.451.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

gute Platte auf jeden fall, aber übertrifft meiner meinung nicht ganz die "die besten tage sind gezählt" platte!
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-2318.png
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.246
Guthaben: 1.775 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Dort war es dunkel und feucht !
Fav. Artist: M. Dilemma, Flipstar, SaV, Torch, Eminem
Fav. Crew: Peniscrew lol
Fav. CD: gibt es viele
Lieblingsfilm: American History X, Vier Brüder, Departed

- +
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.521.824
Nächster Level: 6.058.010

536.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Also da hätte er mich auch anrufen können um auf seine platte was zu tacken, ich bin ja nich eingebildet aber das was sein bruder und der andere da rappt is ja mal voll whack shiat ! Mir gefällt eigendlich nur "40Bars" und "Was ist Rap" und "was ist rap" auch nur weil ich illmatica da sau digg find laugh .

Der track mit Samy find ich jetzt auch n ich so doll, da tun sich zwei top mc's zusammen und rauskommt so en track ?! naja wems gefällt

holla
User Signatur:
RF auf Facebook
Momentaner Lieblingssong: Heltah Skeltah- Letha Brains Blo

User Information:
images/avatars/avatar-387.gif
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 33
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Automatikk
Fav. Crew: Amstaff
Fav. CD: Ansage1

- +
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.150
Nächster Level: 157.092

11.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich habs mir heut geholt und muss sagen ich finds super finde die wertung hier bewertet es falsch aber das liegt im Auge des Betrachters da ich sowie so voll gerne Deutsch Rap hör is das auch nich sehr verwunderlich,nur die ganzen Skits sin nervig.

User Information:
Rang: Chipleader
Wertung:
Beiträge: 684
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Grevenbroich

- +
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.012.004
Nächster Level: 3.025.107

13.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ich kenn das Tape nur sporadisch, darum kann meine Meinung auch falsch sein. Wobei sie mit vielen anderen Meinungen übereinstimmt.

Svas ist mit ein, zwei anderen Mcees der technisch fähigste in Deutschland.
Sehr viel kann man da auch nicht mehr weiterentwickeln. Der müsste mal flowtechnisch ganz andere Filme fahren, um sich und die Leute da noch flashen zu können. Die Art zu flowen kenn ich von ihm schon seit vor der Haus und Boot EP - seit Uhrzeiten. Die hat er perfektioniert. Mehr aber nicht.

Und mehr als Flow und gute Punchlines, die man aber tothören kann und die schwächer geworden sind mit den Jahren, hat SAV leider nicht zu bieten.
Denn nach wie vor kann man den Inhalt mit der Lupe suchen. Ich hör immer nur der King is back. Das weiss ich mittlerweile.

Ich glaub für ihn ist da vieles Routine geworden, er ist nicht mehr so hungrig, was ich durchaus verstehen könnte.
Aber die Leute die ihn seit 4, 5 Jahren kennen, die flashed er nich mehr. Ich kenn keinen.
Die jungen, neuen, die kennen den style noch nich so und fahren drauf ab.
User Signatur:
tax - Steuererklärung CD
Release 9.9
www.tax-mc.de
Snippet checken.

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.607.866
Nächster Level: 153.233.165

4.625.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Seh ich absolut genauso! (Stolzer besitzer der "Warum rappst du?" ep 97/98 Original), damals noch bei Savas persönlich bestellt.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.913.381
Nächster Level: 26.073.450

2.160.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

@ the truthsayer:
da stimmt ich zu. was mir bei savas auffällt ist einfach dass er oft das gleiche macht, er scheint stehengeblieben zu sein, würfelt seine texte neu zusammen, packt sie auf einen neuen beat und fertig ist der neue track.
es ist immer das selbe irgendwie. nicht mehr innovativ.
liegt aber vielleicht auch daran dass man als "alter" savas hörer gewohnt war das savas etwas einzigartiges, nie dagewesenes, neues, flashendes bringt... früher gabs nicht so viele rapper die in seinem stil gerappt haben, heute kumpfern sich viele punches, reimtechniken, wörter ab. diese tatsache bewerte ich jetzt nicht kritisch, man macht das ja sogar unterbewusst.
er ist also nicht mehr alleine...
obwohl er natürlich doch immer noch unverwechselbar ist und unglaublich viel talent hat.
zu john bello story kann ich nicht so viel sagen, weil ich noch nicht wirklich intensiv gehört hab aber es is mir davor schon aufgefallen...
savas hat einmal nen großen sprung gemacht jetzt scheint er für viele stehengeblieben, wer weiss ob der nächste sprung bald kommt, das talent hat er dazu denke ich..

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:
RE: Kool Savas - Die John Bello Story
dazu kann ich nur sagen m.o.k fick mor

User Information:
Rang: Insider
Wertung:
Beiträge: 136
Guthaben: 10 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 587.739
Nächster Level: 677.567

89.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

weniger als 3 sterne wären gerechtfertigt mies einfach nur mies!was will dieser sinan talent hat er aber er brauch übung !

User Information:
images/avatars/avatar-946.jpg
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 25
Guthaben: 5 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Ludwigshafen
Fav. Artist: Eminem
Fav. Crew: D12

- +
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.674
Nächster Level: 125.609

17.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

also ich finde 3 von 5 sterne voll ok stimme mit allen überein ausser das sich finde dass eko da sein fett weg bekommen hat und dass er kurz vor dem aus steht

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.098.564
Nächster Level: 11.777.899

1.679.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

so viel promo wie eko durch dieses gedisse bekommen hat, müsste er überaus dumm sein wenn er nicht was draus machen würde...aber sein fett hat er mehr als wegbekommen!

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.885.896
Nächster Level: 26.073.450

3.187.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Stimme dem Review größtenteils zu, Savas und Ercandize sind für mich die besten bei Optik, Caput und Amar können da einfach nicht mithalten. Amar hat mich bisher nur auf dem "Optik Anthem Remix" auf Savas' Rmx.Album geflasht, aber sonst noch nie.

User Information:
images/avatars/avatar-1919.gif
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.038
Guthaben: 2.593 Bucks
Stimmung: zielstrebig
Herkunft: Hagen
Fav. Artist: Savas, Laas, Banjo, Tua, Franky Kubrick
Fav. Crew: Optik
Fav. Producer: Discopolo, Rooq, Mel, Stiffla, Sti, Peerless
Fav. CD: Verbrannte Erde, ToL, Lifeshow
Lieblingsfilm: Texas Chainsaw Massacre

- +
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.772
Nächster Level: 4.297.834

32.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Am 19.09., dem ursprünglichen Releasedate von JBS II, wird der 1. Teil noch mal neu als Premium-Edition in einer edlen Verpackung released. Wer die John Bello Story also noch nicht hat, sollte zuschlagen. Nähere Infos dazu gibt es nächste Woche.

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.723.283
Nächster Level: 41.283.177

1.559.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Geldmache laugh

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.475.642
Nächster Level: 74.818.307

2.342.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Na ja warum nicht. Ist ja nicht so, dass Savas da der erste wäre, der das machtwink
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2502.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.356
Guthaben: 6.840 Bucks
Stimmung: RUFF, RUGGED & RAW
Fav. Artist: Tufu/Absz/Dilemma/Hi ob/Tak/Curse
Fav. Crew: WTC/WBM/Stiebers/Hus s & Hodn/Doppelgangaz
Fav. Producer: Madlib/Premo/Doom/RZ A/Hieronymuz/Dilemma
Fav. CD: Wu - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.495.528
Nächster Level: 11.777.899

1.282.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Also ich war damals enttäuscht von dem Release. Sind auf jeden Fall ein paar dicke Tracks drauf, aber mehr auch nicht.
User Signatur:
HipHop in Deutschland repräsentiert Unvernunft, deshalb scheiss ich auf HipHop und represäntier Untergrund.
Absztrakkt


Momentaner Lieblingssong: Hiob - 99 Karrees

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Kool Savas - John Bello Story 2 Mark Upcoming Releases 278 20.02.2009 13:00 Uhr
2. Kool Savas - John Bello Story 2 Sp!T Reviews 109 27.12.2008 01:11 Uhr
3. Kool Savas - John Bello Story 3 stepansmic Reviews 153 10.07.2011 21:12 Uhr
4. Kool Savas - John Bello Story 3 Marvlife Upcoming Releases 55 24.02.2010 17:53 Uhr
5. Kool Savas - Die John Bello Story! Prophet Deutschrap 17 28.04.2005 18:07 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Kool Savas - Die John Bello Story


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv