Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Afrob - Hammer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Afrob - Hammer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.221.230
Nächster Level: 11.777.899

1.556.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Afrob - Hammer


Release Date:
28. Februar 2005

Label:
Four Music (Universal)

Tracklist:
1. Intro
2. Wollt ihr wissen...
3. Soulmate
4. Geh dazu ab
5. Stopp die Party
6. Nicht mit mir
7. Was
8. German & Yardie
9. Ohne uns geht es nicht
10. Es geht hoch
11. Viel zu gut
12. Stossen mit den Jungs an
13. Was weiß denn ich
14. Schaffen ums zu schaffen
15. Supastar
16. Zähl mein Geld
17. Du bist es nicht!

Review:
Afrob ist zurück, nach Party und Politik, jetzt einfach nur "Hammer"!
Nach all den Jahren immer noch kein Rap-Opa! Du spielst ein Instrument, ich ne ganze Rap-Oper!“, wenn das jeder andere sagt ist es eine geile Punchline, bei Afrob pure Wahrheit.
Schon im "Intro" stellt er gewagte Statements auf, doch mit dem ersten Track fragt er "Wollt Ihr Wissen..." und untermauert sie, wie nur er es kann. Harte Battlerhymes und Metaphern auf einem Beat der seiner Stimme einen fabelhaften Gegenpart stellt.
Auf "Soulmate" wird es ruhiger, wenn Afrob auf seine Vergangenheit zurückblickt, dabei nicht vor Selbstkritik zurückschreckt und uns Einblick in sein Leben gibt. Leider musste er hier einen Gang zurückschalten um es glaubwürdig präsentieren zu können, sodass es etwas künstlich und neben Joy Denalanes Stimme, die den Refrain beisteuert, sogar schwach klingt! "Zähl Mein Geld" gibt ebenso ein Stück aus seinem Privatleben preis, ist dabei aber viel lässiger und stellenweise sogar sehr lustig.
Von 50 auf 100 kann man den Übergang zu "Geh Dazu Ab" beschreiben. Wenn Afrob verkündet: „Hau mit dem Hammer auf den Tisch!“, hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, denn der Track ist Energie pur.
Suchte er als Teil von ASD, mit Samy Deluxe, noch nach ihr suchte, ist er jetzt der, der sagt "Stopp Die Party!" und rechnet mit allem und jedem ab, der irgendwann Steine in seinen Weg gelegt hat.
Wie es heute im Rapbusiness so üblich ist, huldigt auch Afrob dem Leben auf der Straße. Jedoch tut er das auf Tracks wie "WAS" oder "Nicht Mit Mir", auf eine etwas andere und durchaus glaubwürdige Art.
Nachdem er die Party also gestoppt hat, bringt er sie auf "Ohne Uns Geht Es Nicht" mit Samy Deluxe und German & Yardie, wieder ins rollen. Die Beats sind perfekt zum abtanzen geeignet und sogar die Claps klingen darauf gut, denn sie nehmen ihnen nicht die natürliche Härte. Auch an die Männerrunde wurde gedacht und so "Stossen" - Afrob und Dean Dawson - "Mit Den Jungs An". Zu den harten Battlerapps kommt der Mitgröhlrefrain jedoch etwas unerwartet und unpassend.
Gegen Ende legt Afrob den Hammer dann mal zur Seite und macht im Storytelling, auf "Was Weis Ich" und "Schaffen ums Zu Schaffen", Nägel mit Köpfen. Dabei bekommt nicht nur die deutsche Exekutive hart was ab!
"Du Bist Es Nicht!" ist der letzte Schlag, bei dem dann alle übergebliebenen Hater endgültig zu Boden gehen.

Dies ist ein Album mit viel Power, durchgehend klasse Tracks, Beats von überall auf der Welt und mindestens genauso umfangreich sind Afrobs Flows und Texte – "Hammer"!

Wertung: (4 von 5 Kronen)


Redakteur:
Matus


Bewertung der Hörer: (1 Bewertung / 3 Ø)


Redakteur:
MrFlow

User Information:
images/avatars/avatar-1414.gif
Rang: Chipleader
Wertung:
Beiträge: 580
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.618.202
Nächster Level: 3.025.107

406.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

cooles reviewe,gefällt miir echt gut!Für das album hätt ich auch 4 von 5kronen gegebenwink ....mach weida so!

achja, vllt. kannste dieses bild für die nicht vergebenen Kronen verwendenwink


User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-130.gif
Rang: Turnbeutelvergesser
Wertung:
Beiträge: 9
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: GBzhausen
Fav. Artist: GBZ-ARTISTS!!
Fav. Crew: GBZ! ;)
Fav. CD: dööörty Harry
Lieblingsfilm: GBZ Krieg der Lüfte!

- +
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.239
Nächster Level: 49.025

8.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

nice nice die Review... word!

HAMMER album einfach .. robbe stylistics! cool
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-1759.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.385
Guthaben: 410 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: D/CZE>KS
Fav. Artist: Azad, Kaisa, Perverz
Fav. Crew: Warheit
Fav. Producer: ka..
Fav. CD: KSE - As Daylight Dies [SE]
Lieblingsfilm: Scarface; Sin City; Der Pate 1-3, V wie Vendeta,..

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.768.300
Nächster Level: 11.777.899

1.009.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hammer is Hammer!
User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: EndeverafteR - No More Words

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.875
Nächster Level: 1.000.000

53.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Kann man so sagen laugh

Ich finde es auch übelst geil, ich würde so auch 4 Kronen geben.
User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-156.jpeg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 205
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Österreich
Fav. Artist: Ras Kass, the streets, sole
Fav. Crew: Uncle Janosch & All tha pimps
Fav. CD: gibts zu viele
Lieblingsfilm: City of Gods,American HistoryX

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 914.549
Nächster Level: 1.000.000

85.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

nach diesem review werd ih mir das album gleich besorgn!
User Signatur:
Eins, zwo , eins, zwo Mikrophoncheck,
hier kommt der Typ, der meist viel zu stoned rappt!
Ihr habt ihn am Weedgeruch schon von weitem erkannt,
heute für euch live und direkt mit dem mic in der Hand

User Information:
images/avatars/avatar-519.jpg
Rang: Insider
Wertung:
Beiträge: 120
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Osijek (Kroatien)
Fav. Artist: Curse // Samy Deluxe // Savas
Fav. Crew: The Diplomats
Fav. Producer: 9th Wonder
Fav. CD: Sinnflut
Lieblingsfilm: Dangerous Mins

- +
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 514.062
Nächster Level: 555.345

41.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Gutes Review. Weiter so. Das Album ist ya schon bisschen älter, bin Allgemein kein so großer Fan von Afrob. Hab aber ein paar Lieder am iPod, sind ganz gut.
User Signatur:
Ich bin noch nicht lang' dabei,
doch mein Flow ist unübertrefflich.
Ich verkauf mein' Rap,
und Kick euch unter'm Teppich!

// Caution - Out Of Control

User Information:
Rang: Stammgast
Wertung:
Beiträge: 80
Guthaben: 75 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Deutschland
Fav. Artist: Jus Allah, Immortal Technique, OneBeLo
Fav. Crew: La Coka Nostra, Dilated Peoples, Jedi Mind Tricks
Fav. Producer: Necro, Pete Rock, Ill Bill

- +
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 331.840
Nächster Level: 369.628

37.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Afrob ist Kingshit.

Solide Leistung. Mehr ist nicht zu sagen. Bekommt 4 Kronen.
User Signatur:

Poetry in the Streets

Momentaner Lieblingssong: Jus Allah - G.O.D

User Information:
images/avatars/avatar-2530.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.341
Guthaben: 21.747 Bucks
Herkunft: Hamm
Fav. Artist: Cas, Fav, Olson Rough, Vega
Fav. Crew: FVN, SR
Fav. Producer: Rizbo, Djorkaeff, Beatzarre
Lieblingsfilm: Scarface, Verdammnis, Verblendung, Vergebung

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.795.543
Nächster Level: 41.283.177

2.487.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

bei uns im saturn für 2€ zu kaufn grins
User Signatur:

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Hammer - Hammer Time jaytodadee Media 1 20.09.2006 20:36 Uhr
2. Afrob (Arkadas Soundsystem) Square Events 0 26.01.2006 12:44 Uhr
3. Afrob ist "Der letzte seiner Art" Sp!T Deutschrap 14 20.10.2011 21:20 Uhr
4. Afrob - Der letzte seiner Art Sp!T Reviews 22 09.05.2011 14:48 Uhr
5. Afrob - Der Letzte Seiner Art jaytodadee Upcoming Releases 8 15.08.2009 14:18 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Afrob - Hammer


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv