Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Taichi - Top Story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taichi - Top Story
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.636.670
Nächster Level: 41.283.177

2.646.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Taichi - Top Story


Release Date:
23. Juni 2006

Label:
Krasscore Records

Tracklist:
01. Intro
02. Top Story
03. Pssst
04. Stück vom Glück (feat Maliq)
05. Geboren zum Rapper (feat Tefla)
06. Leb deinen Traum (feat Vanessa S.)
07. Icezeit
08. Stoff aus dem Träume sind (feat Sentino)
09. Boys in the Hood (feat Jaime)
10. Tacheles (feat Manuellsen)
11. Ich denk an dich (feat Bahar)
12. Meine Zeit Rmx
13. Apokalypse (feat Robird Stylez)
14. Königreich
15. Was Liebe ist
16. Leaders (feat Kobra & Nicus)
17. Ruf (feat Kobra)
18. Outro

Review:
Als mittlerweile drittes Soloalbum veröffentlichte der Berliner Taichi am 23. Juni seine "Top Story" über Krasscore Records. Ausgestattet wurde das Album mit Beats von Djorkaeff, Yanek, Beatzarre, Mirror und den Beatgees. Nach den fast ausschließlich positiven Rezensionen für "Schnell Imbizz" liegen die Erwartungen an "Top Story" nochmal eine Etage weiter oben.

Nachdem das "Intro" erstmal allerlei langweilige "News" auf die Schippe nimmt, ertönt mit gekonnten Doppelreimen und einer sehr guten Beatproduktion der Titeltrack "Top Story". "Das ist die Top Story, das ist das Topthema – guck, ich hab mit Hits mein' Weg geebnet, wie ein Boxtrainer" heißt es im zweiten Vers. Die erste Singleauskopplung "PSSST!" spricht wahrscheinlich jedem aus der Seele. Alles, was einem in Deutschland auf die Nerven geht, bekommt hier sein Fett weg. Von Tokio Hotel über den Crazy Frog bis hin zu mangelnden Ausbildungsplätzen werden alle Sparten der Gesellschaft kritisiert. Zusammen mit Sängerin Maliq folgt der erste deepe Song. "Stück vom Glück" thematisiert einerseits das Kopfzerbrechen über jegliche Negativität und andererseits das Schöpfen neuer Hoffnung durch positives Denken. Ein absolutes Highlight der Platte reiht sich mit "Geboren zum Rapper" ein. Der Chemnitzer MC Tefla eröffnet den Track mit viel Aussage und Gefühl: "Das hier ist Real Talk, du kannst mir nichts erzählen – für mich war Rap mein Leben und für dich ein Game". Die Aufforderung "Leb deinen Traum" singt Vanessa S. in der Hook des gleichnamigen Tracks. Der Titel des Tracks beschreibt die Thematik wohl am besten. Ein wirklich gelungener Track, den Taichi hier zum Besten gibt. "Icezeit" klingt aufgrund der instrumentalen Untermalung etwas monoton. Ein weiteres Highlight featuret 5vor12 Rapper Sentino. Eine schöne Mischung aus Representing und Battle vereint in einem Track und dazu noch ein klasse Beat. Ob Taichi und Sentino mit dem Titel "Stoff aus dem Träume sind" direkt den Track charakterisieren wollten, mag man zu bezweifeln, aber dennoch wäre es mehr als zutreffend gewesen. Auf "Boyz in the Hood" gibt es Support von einem weiteren Krasscore Künstler. Jaime komplettiert das Gesamtbild des Songs und erzählt mit "Taijihad" die Geschichte einer wahren Freundschaft. Eine spontane Zusammenarbeit entstand mit Manuellsen, der mit Tai den Track "Tacheless" aufnahm. Im Anschluss gibt sich Ersguterjunge Rapperin Bahar die Ehre und führt in der Rolle der unglücklichen Freundin auf "Ich denk an dich" einen musikalischen Dialog mit Taichi. Den "Meine Zeit Remix" kann man sich, egal ob gute oder schlechte Laune, sehr gut geben. Eine weitere gelungene Nummer folgt mit "Apokalypse", auf der Robird Styles für Support sorgt. Eine sehr gute Hook bildet eine geniale Brücke zu den verschiedenen Parts. Storytelling gibt's auf "Was Liebe ist". Der Fortschritt einer Beziehung zum Thema genommen, einen krassen Beat dazu und schon ist ein weiteres Highlight auf "Top Story" entstanden. Kobra spittet auf "Leaders" und auf "Ruf" an der Seite von Taichi und trägt vor dem "Outro" noch einmal zu zwei guten Tracks bei. Und übrigens: Einfach mal das Outro ein bisschen länger als gewöhnlich laufen lassen..

Mit diesem Release festigt Taichi seine Position in der Szene. Von Storytelling über Battlerap bis hin zu Rapresentern ist alles dabei. Man sollte sich "Top Story" auf alle Fälle zu Gemüte führen, um sich selbst ein Bild von diesem Longplayer machen zu können.

Wertung: (4 von 5 Kronen)


Redakteur:
Marvlife


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
Marvlife

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.282
Guthaben: 83.117 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 144.585.104
Nächster Level: 153.233.165

8.648.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das einzige was mir an diesem Album extremst auf die Eier geht, ist das Cover. Ich weiß auch nicht wirklich warum aber ich finds schrecklig. Aber darauf kommt es ja nicht an. Taichi hat auf jeden Fall bewiesen was er drauf hat. Der TRack mit Tefla ist wirklich Hammer!
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.092.191
Nächster Level: 64.602.553

8.510.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das Cover gefällt mir auch net.Ich hätte aber mal 4 Sterne gegeben

Meine Lieblingstracks:

Geboren zum Rapper
Tacheles
Ich denk an dich
& Outro

Der Track der mir an wenigsten gefällt ist "Pssst"
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2552.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.043
Guthaben: 311 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bochum
Fav. CD: Vom Bordstein bis zur Skyline

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.171.828
Nächster Level: 13.849.320

1.677.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Cooles Review Marv wobei ich sagen muss ich hätte auf jeden Fall 4,5 Sterne gegeben. Ist für mich bis jetzt das Album des Jahres. Bis auf PSST gefallen mir alle Lieder gut bis sehr gut. Meine Favourites sind Ich denk an dich, Was Liebe is und Topstory. Dazu noch das geniale Meine Zeit worauf ich immer noch abgehe sowie hier beim Remix. Allen in allem ne runde Sache.
Respekt Taichi hat seine Skills endlich in ein Bombenalbum umgesetzt smile

User Information:
images/avatars/avatar-2522.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.522
Guthaben: 1.908 Bucks
Herkunft: Italien - Duisburg
Fav. Artist: Tyga, Drake, Bow Wow, Chris Brown,
Fav. CD: Fard - Omertà

- +
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.085.114
Nächster Level: 7.172.237

1.087.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das Album ist super. 4 Sterne.
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.009.427
Nächster Level: 35.467.816

2.458.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wurde schon letztens fast gezwungen reinzuhören, nach dieser Review werde ich es auf jeden Fall nachholen!

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.092.191
Nächster Level: 64.602.553

8.510.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das Album ist gut.Aber Tai hat ne scheiss Single ausgekoppelt
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.125.396
Nächster Level: 22.308.442

1.183.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Rainman
Ich hätte aber mal 4 Sterne gegeben

User Information:
images/avatars/avatar-1120.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 182
Guthaben: 510 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bn city

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.179
Nächster Level: 824.290

108.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Geniales Album! Hörtz euch an!
User Signatur:
Fuck Mainstream all these lil ringtone niggaz disgust me!!!

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.361.213
Nächster Level: 74.818.307

4.457.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Endlich mal auch reingehört und wirklich sehr geiles Teil geworden. Der Tefla Track ist genial. Kannter vorher nur Psst, was mir eher weniger auch gefällt. Aber ansonsten ein Scheibe wo wirklich so gut wie alle passt. 4 Sterne würde ich geben.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2580.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 4.453
Guthaben: 23.985 Bucks
Herkunft: Deutschland
Fav. Artist: Pi, Papoose, Youssoupha, Senti,Tunisiano, Jah Cure
Fav. Crew: Saïan Supa Crew, Sniper, D-Block, S.A.S
Fav. Producer: Heatmakerz,Whizz Vienna,Monroe,Skalp, J.Blaze
Fav. CD: Sentino - IBDHH / Pi - Donnerwetter

- +
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.488.638
Nächster Level: 19.059.430

570.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Taichi - Top Story
Zitat:
Original von Marvlife
05. Geboren zum Rapper (feat Tefla)
08. Stoff aus dem Träume sind (feat Sentino)
15. Was Liebe ist


Die Tracks gehen bei jedem Hören immer wieder unter die Haut,richtig geile Dinger,schade dass aus Tai nie was richtiges geworden ist. Gute Review und die 4 Kronen gehen auf jeden Fall in Ordnung,ist sein bestes Album geworden bestätigen

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.424.924
Nächster Level: 55.714.302

289.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Taichi - Ein Augenblick (Audio)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.424.924
Nächster Level: 55.714.302

289.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Taichi - Ich weiß nicht (Audio)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-4.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.455
Guthaben: 28.647 Bucks
User des Jahres 2009

Herkunft: Heidelberg

- +
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.983
Nächster Level: 47.989.448

880.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Taichi - Ich weiß nicht (Audio)
Sieht ja richtig erwachsen aus mittlerweile!
User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: Pur - Lena

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Taichi - Top Story Asimero Upcoming Releases 5 01.07.2006 20:57 Uhr
2. Incise - Nobody's Story sneaks Reviews 13 20.12.2010 18:05 Uhr
3. O.C. & Illmind - Story To Tell Square Media 1 27.09.2005 17:25 Uhr
4. Taichi: "Top Story" Ben Deutschrap 15 28.06.2006 20:50 Uhr
5. Real Story, bro Bear Battle & Lyrics 2 23.03.2013 22:23 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Taichi - Top Story


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv