Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sebastian Hämer - Der fliegende Mann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sebastian Hämer - Der fliegende Mann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.612.685
Nächster Level: 153.233.165

4.620.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Sebastian Hämer - Der fliegende Mann


Release Date:
11. August 2006

Label:
3p - Pelham Power Productions

Tracklist:
01. Intro
02. Erste Hilfe
03. Sommer Unseres Lebens
04. Mein Dank
05. Immer Noch
06. Tag Und Nacht
07. Nur Mit Dir
08. Unzertrennlich
09. Mein Interesse Gilt Ihr
10. Mit Maske
11. Wieso Sagst Du's Nicht Ihm?
12. Nichts
13. Das Beste (feat. Moses Pelham)
14. Erinnerung
15. Unterwegs

Review:
Sebastian Hämer ist das neuste Signing bei Moses Pelham's Label 3p. Am 11. August veröffentlicht der Sänger dort auch sein 15-Track starkes Debüt-Album namens "Der fliegende Mann". Die gleichnamige Single wurde bereits am 23. Juni ausgekoppelt. Ob Sebastian auch auf Albumlänge überzeugen kann wollen wir nun herausfinden.

Los geht es mit dem "Intro", einem sehr schönen Piano-Instrumental und den Worten "A song is not what it seems". Anschließend folgt mit "Erste Hilfe" der erste richtige Track des Albums. Obwohl man es hier eher weniger erwartet hätte, kommt bereits der erste Track mit einer heftigen Bassline in Gang. Der Titel des Tracks ist Programm und Sebastian weiß zu überzeugen. Weiter geht es mit dem Titeltrack "Sommer Unseres Lebens", welcher bereits als erste Single ausgekoppelt wurde. Das dazugehörige Video sollte mittlerweile ebenfalls bekannt sein. Auf "Mein Dank" fährt Sebastian zum ersten mal schwere Geschütze auf und zeigt was in ihm steckt. Für mich eines der absoluten Highlights dieses Albums. Der Track selbst ist eine Danksagung an Sebastian's große Liebe. Ob es sich dabei um eine bestimmte Person handelt oder ob der Track nur allgemein seiner Liebe Ausdruck verleihen soll bleibt allerdings ungeklärt. "Immer Noch" folgt erneut auf einem sehr heftigen Beat und reiht sich lückenlos, was Ausdruck und Gefühle angeht, an den vorherigen Song. Mit "Tag Und Nacht" wird uns das zweite Highlight der Platte beschert. Wieder sticht die heftige Bassline hervor die eine gelungene Brücke zwischen Rap und Soul bildet. Für "Nur Mit Dir" wurde großen Wert auf echte Instrumente gelegt, was sich natürlich auch auf den Beat auswirkt. Der Protagonist selbst liefert wieder eine astreine Show, bei der nichts anzukreiden bleibt. "Unzertrennlich" handelt wie auch die bereits gehörten Tracks, schlicht von Liebe, Beziehung und Verlangen. Auch wenn der Track gelungen ist wird spätestens hier klar, dass der Hörer wohl nicht mit abwechslungsreichen Themen rechnen kann. "Mein Interesse Gilt Ihr" bestätigt diese These und stützt das bisherige Konzept des Albums. "Mit Maske" präsentiert Sebastian seinen ersten Themensong. Ein sehr schöner Track der vor allem durch den abwechslungsreichen Flow eine gelungene Abwechslung bietet. Mit "Wieso Sagst Du's Nicht Ihm?" geht es aber auch schon wieder zurück zum alten Schema. "Nichts" stammt zwar auch aus dieser Sparte, glänzt jedoch in einem anderem Licht, da das komplette Arrangement anders klingt. "Das Beste" ist der erste und einzige Feature-Track des Albums, als Unterstützung hat sich Sebastian niemand geringeren als Label-Chef Moses Pelham selbst geladen. "Erinnerung" kommt auf einem dramatischen Beat daher, aus dem man sicherlich auch als Rapper ein dickes Brett zaubern könnte. Allerdings fehlt mir hier wie so oft die Abwechslung. Den Abschluß bildet "Unterwegs" ein weitere Track der Hauptsächlich durch seine Produktion, einen guten Sebastian Hämer und keinerlei Abwechslung glänzt.

Sicherlich liegt bei dieser Platte der Vergleich zu Xavier Naidoo keinesfalls entfernt. Meiner Meinung nach steht Sebastian einem Xavier auch in nichts nach. Produktionstechnisch wird hier bestes geboten und die Platte könnte sicher auch als Instrumental überzeugen. Einzelne Tracks haben sicher auch vier bis fünf Kronen verdient, da das komplette Album allerdings sehr monoton klingt und hier wirklich keine Abwechslung geboten wird, bleibt im Abschluß lediglich ein durchschnittlcihes Album. Allerdings muss man Sebastian zugute halten, dass sein Talent stimmt lediglich die Themenwahl zu wünschen übrig lässt. Das liese sich schließlich ohne weiteres korrigieren.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Redakteur:
Ben


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
Ben
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:



wow... das der sogar ein album hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mizz: 11.08.2006 00:59.


User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.612.685
Nächster Level: 153.233.165

4.620.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Mizz


wow... das der sogar ein album hat

Ab Heute im Laden smile Wenn ihr auf Xavier Naidoo steht, solltet ihr auf jeden Fall mal reinhören.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

also ich nicht wink
obwohl ich muss ja sagen, das er sich wirklich nach xavier anhört.

aber eigentlich, bin ich nur so erstaunt, das er es bis zu einem album geschafft hat!

p.s.: und was mich noch viel mehr erstaunt ist, das ich über den typen hier was finde *gg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mizz: 11.08.2006 01:25.


User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.914.157
Nächster Level: 26.073.450

2.159.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ja ich hab ihn mal im TV gesehen und dachte, der hört sich wirklich an wie Xavier. Natürlich merkt man einen Unterschied. Ich weiss nicht ob sich diese Ähnlichkeit möglicherweise für ihn zum Nachteil entwickeln könnte...

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.286.914
Nächster Level: 30.430.899

2.143.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Aber genau diese Ähnlichkeit wurde für Promotionzwecke ordentlich ausgeschlachtet. Pelham weiß schon was er da macht und der Erfolg gibt ihm mal wieder recht. wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-2039.gif
Rang: Linke Hand
Wertung:
Beiträge: 756
Guthaben: 2.850 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: D

- +
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.961.195
Nächster Level: 3.025.107

63.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

mir gefällt das sogar besser als xavier, weil er nicht die ganze zeit gott oder seitenhiebe auf glauben etc hat. die instrumentale sind durchweg gut gemacht und trotzdem druckvoll. seine stimme ist perfekt darüber gelegt und die meisten refrains überzeugen mich definitiv.

einfach gechillte mukke, fürn grillabend auf der terrasse. loben

User Information:
images/avatars/avatar-1792.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.738
Guthaben: 485 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau i. d. pfalz
Fav. Artist: Dendemann, Jan Delay, F.R., Prinz Pi, Olli Banjo
Fav. Crew: K.I.Z., Beginner, Kettcar, Ton Steine Scherben
Fav. CD: Eins Zwo - Zwei
Lieblingsfilm: Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.495.602
Nächster Level: 8.476.240

980.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Xavier ist eine ganz, ganz, ganz andere Liga. wink
Mr. Naidoo kann seine Emotionen noch deutlich besser herüberbringen und hat auch andere Tonlagen drauf.
Aber die stimmliche Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend.

User Information:
Rang: Turnbeutelvergesser
Wertung:
Beiträge: 2
Guthaben: 1.015 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Sebastian Hämer

- +
Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.347
Nächster Level: 7.465

1.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
neuer song von basti
hi leute jemand im chat sagte mir das Basti ne neue cd fertig gestellt hat, titel soll irgendwas mit "Klagen" zu tun haben, weiß jemand mehr wo gibt es das lied habe schon gegooglet finde leider nichts

lg
jasmin
User Signatur:
Klage weiter - Die neue Single von Agrip Nassim feat. Sebastian Hämer - Out Now!
Momentaner Lieblingssong: Sommer unsres Lebens

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Sebastian Hämer - Der Fliegende Mann Asimero Upcoming Releases 0 22.07.2006 13:31 Uhr
2. Sebastian Hämer - Der fliegende Mann ... Square Events 0 17.02.2007 14:28 Uhr
3. Kaleel & CSP, Donato, Mnemonic - Mann... Asimero Media 6 19.03.2007 16:08 Uhr
4. Dr. Knarf - Wie ich flieg (EP) Gleb Upcoming Releases 4 30.05.2011 21:53 Uhr
5. Dr. Knarf - Wie ich flieg jaytodadee Media 1 08.05.2009 18:14 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sebastian Hämer - Der fliegende Mann


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv