Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Coolio - Return Of The Gangsta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Coolio - Return Of The Gangsta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 151.490.337
Nächster Level: 153.233.165

1.742.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Coolio - Return Of The Gangsta


Release Date:
25. August 2006

Label:
Edel Records

Tracklist:
01. Intro
02. Let it Go
03. Gangsta Walk feat. Snopp Dogg
04. Do It feat. Goast
05. Make Money feat. Gangsta-Lu
06. Daddy's Song feat. Artisha
07. Dip It feat. Gangsta-Lu
08. Keep On Dancing
09. Keep It Gangsta
10. West Coast Anthem

Review:
Artis Leon Ivey Jr., wie Compton-Rapper Coolio mit bürgerlichem Namen heißt, veröffentlicht am 25. August sein Comeback-Album mit dem Titel "The Return Of The Gangster" über Edel Records. Vor seiner Musik-Karriere stand Coolio noch als Feuerwehrmann in den Diensten der kalifornischen Forstwirtschaftsbehörde. Mit dem Track "Gangsta's Paradise" feierte der Mann aus Compton seinen bisher größten Erfolg. Anschließend wurde es lange Zeit ruhig um Coolio, bis man ihn im deutschen Fernsehen bei der Comeback-Show zum esten mal wieder zu Gesicht bekam. Nun knapp zwei Jahre später präsentiert er sein neues Album.

Los geht es mit einem klassischen Intro, welches im Stile einer Radiosendung gehalten wurde. Im "Intro" selbst erklärt uns der Moderator warum Coolio immer noch gespielt werden muss. Weiter geht es mit dem Track "Let It Go", in dem Coolio seine Einflüsse zum besten gibt. Deutlich hört man hier, dass Coolio einer älteren Generation angehört die aber noch lange nicht ausgestorben ist. Für "Gangsta Walk" hat sich Coolio niemand geringeren als Snoop Dogg geladen. Den meisten dürfte dieser Track bereits bekannt sein, da er auch als erste Streetsingle ausgekoppelt wurde. Definitiv eines der Highlights des Longplayers, was nicht zuletzt auch an der Leistung von Snoop Dogg liegt. Der nächste Feature-Track folgt direkt mit "Do It", auf dem sich neben Coolio auch Goast zu Wort meldet. Dieser Track zeichnet sich vor allem durch den imposanten Beat in Verbindung mit Coolio's Oldschool-Flow und den heftigen Part von Goast aus. Coolio und Gangsta-Lu "Make Money". Hier ist der Titel Programm und die beiden Protagonisten erzählen von ihren, nicht immer legalen, Einkünften und dem damit verbundenen Hustle. "Daddy's Song" featured Artisha und fährt erstmal einen düsteren Beat mit Club-Charakter auf. Wohl das zweite Highlight der Platte. Vor allem Artisha weiß mit der gesungen Hook zu überzeugen. "Dip It" mit Gangsta-Lu klingt schon fast nach einem Pop-Song und passt eigentlich auch nicht in das Konzept der Platte. "Keep On Dancing" hat einen leicht orientalischen Beat gepaart mit einer sehr hohen Pitchvoice. Im großen und ganzen passt das allerdings ganz gut zusammen. "Keep It Gangsta" ist eine Art Gangster-Hymne. Definitiv der beste Track des Albums. Würde sich das komplette Album auf diesem Niveau bewegen, wäre Coolio's Comeback sicher erfolgreich. Abschließend folgt "West Coast Anthem". Wie schon beim Vorgänger sticht hier vor allem der Beat ins Ohr. Aber auch Coolio bietet hier einen gelungenen Abschluß.

Im großen und ganzen wirkt das Album gut durchdacht und ebenso gut produziert. Über Coolio's Oldschool-Flavor lässt sich streiten, bleibt aber im Endeffekt Geschmackssache. Verwunderlich ist nur, dass sich von den angekündigten 18 Tracks, nun nur zehn auf dem Album wiederfinden. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf jeden Fall mal reinhören. Im Vergleich zur derzeitigen Konkurrenz sieht Coolio allerdings etwas blass aus.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Redakteur:
Ben


Bewertung der Hörer: (1 Bewertung / 3.5 Ø)


Redakteur:
Ben
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:
RE: Coolio - Return Of The Gangsta
Nur 10 Lieder das sind mehr.
1. Intro
2. Let It Go
3. Gangsta Walk (feat. Snoop Dogg)
4. Do It (feat. Goast)
5. Drop Something (feat. Brasa)
6. Bloobs
7. Make Money (feat. Gangsta-Lu)
8. Lady & Gangsta (feat. K-La)
9. Daddy's Song (feat. Artisha)
10. One More Night (feat. LV)
11. LooseMobile
12. Dip It (feat. Gangsta-Lu)
13. Keep On Dancing
14. 187% WRPM
15. Keep It Gangsta
16. They Don't Know
17. West Coast Anthem
18. Outro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Blizzard: 17.08.2006 12:03.


User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.019.413
Nächster Level: 64.602.553

5.583.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Coolio - Return Of The Gangsta
Das beste an dem Album,scheint wohl doch das Cover zu sein.
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 151.490.337
Nächster Level: 153.233.165

1.742.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Coolio - Return Of The Gangsta
Zitat:
Original von ALI
Nur 10 Lieder das sind mehr.
1. Intro
2. Let It Go
3. Gangsta Walk (feat. Snoop Dogg)
4. Do It (feat. Goast)
5. Drop Something (feat. Brasa)
6. Bloobs
7. Make Money (feat. Gangsta-Lu)
8. Lady & Gangsta (feat. K-La)
9. Daddy's Song (feat. Artisha)
10. One More Night (feat. LV)
11. LooseMobile
12. Dip It (feat. Gangsta-Lu)
13. Keep On Dancing
14. 187% WRPM
15. Keep It Gangsta
16. They Don't Know
17. West Coast Anthem
18. Outro

Nein, es waren 18 Tracks angekündigt. Auf der Final-Version sind allerdings nur zehn Tracks drauf wink
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:
RE: Coolio - Return Of The Gangsta
Final Version was soll das sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Blizzard: 17.08.2006 16:07.


User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.502.728
Nächster Level: 41.283.177

780.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Coolio - Return Of The Gangsta
Zitat:
Original von ALI
Final Version was soll das sein.

Die fertige CD halt..

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 73.992.354
Nächster Level: 74.818.307

825.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Coolio - Return Of The Gangsta
Zitat:
Original von ALI
Final Version was soll das sein.

Naja wie es schon der Name sagt, die endgültige Version, die es nun zum kaufen gibtwink
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:
RE: Coolio - Return Of The Gangsta
Komisch wieso sind das erst 18 Lieder und dann 10.

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 73.992.354
Nächster Level: 74.818.307

825.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Naja kann verschiedene Gründe haben, vielleicht war damit nicht zufrieden oder sonstiges.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-844.jpg
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.188
Guthaben: 2.011 Bucks
Herkunft: Oberbayern
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West, Youssoupha
Lieblingsfilm: Dark Knight, Bad Boys 2, Soldat James Ryan, MIIS

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.052.902
Nächster Level: 5.107.448

54.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

cool(io).Werds mir trotzdem holen. Hab bis jetzt alle Alben von ihm. Auch wenns teilweise echt nicht so gut war
Außerdem sind schon 18 Tracks drauf. Nur bei Amazon schauen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a4l: 18.08.2006 21:34.


User Information:
images/avatars/avatar-1169.jpg
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 33
Guthaben: 20 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Heilbronn
Fav. Artist: Kein Kommentar
Fav. Crew: Kein Kommentar
Fav. Producer: Meine Dj´s
Fav. CD: Dr.Dre - Chronic 2001
Lieblingsfilm: Dirty Dancing :)

- +
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 135.479
Nächster Level: 157.092

21.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

find das album irgendwie echt frisch....mal kein LIL JON u.s.w
find das echt cool. wink

respekt an ihn so

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

lol

ich sag nur gangsters paradise o man, das waren noch zeiten wink

aber das cover geht ja mal gar nicht...
naja okay... er muss sich ja auch den anderen ami`rappern anpassen wink

User Information:
images/avatars/avatar-844.jpg
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.188
Guthaben: 2.011 Bucks
Herkunft: Oberbayern
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West, Youssoupha
Lieblingsfilm: Dark Knight, Bad Boys 2, Soldat James Ryan, MIIS

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.052.902
Nächster Level: 5.107.448

54.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das Album ist echt gut. bin selber sehr überrascht. Kann man sich gut paar mal reinziehen. bestätigen

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Coolio - The Return Of The Gangster Ben Upcoming Releases 16 28.01.2009 12:12 Uhr
2. Coolio: "The Return Of The Gangster" Ben West Coast 15 22.07.2006 11:53 Uhr
3. The Legendary Traxter: "The Return Of... Ben Midwest 2 15.03.2006 23:04 Uhr
4. The Legendary Traxster - Return Of Ga... Ben Media 1 17.12.2005 15:33 Uhr
5. Coolio mit eigener Kochsendung Gleb West Coast 18 27.01.2009 07:57 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Coolio - Return Of The Gangsta


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv