Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sleepy Brown - Mr. Brown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sleepy Brown - Mr. Brown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.607.923
Nächster Level: 153.233.165

4.625.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Sleepy Brown - Mr. Brown


Release Date:
27. Oktober 2006

Label:
Red Ribbon / Virgin Records

Trackliste:
01. I'm Soul
02. Margarita feat. Pharrell & Big Boi
03. Get 2 It
04. Dress Up
05. One Of Dem Nights
06. Me, My Baby, & My Cadillac (Prelude)
07. Me, My Baby, & My Cadillac
08. Come Dance With Me
09. Underwater Love
10. Till (Your Legs Start Shaking)
11. Sunday Morning
12. Oh Ho Hum feat. Joi
13. I Can't Wait feat. Outkast

Review:
Sleepy Brown veröffentlicht am 27. Oktober sein Solo-Debüt mit dem Titel "Mr. Brown" über Red Ribbon / Virgin Records. Schon gegen Ende seiner Highschoolzeit tat sich der überaus talentierte Sänger und Songschreiber mit seinen Kumpels Ray Murray und Rico Wade zusammen, und gemeinsam gründeten die drei das äußerst erfolgreiche Produzententeam Organized Noize. Seine ersten Sporen in der Musikindustrie verdiente sich Sleepy (dessen Vater Jimmy übrigens Sänger und Saxophonist der häufig gesampelten Soul-Funk-Combo Brick war) als Mitglied des OutKast- und Dungeon Family-Vorläufers Society Of Soul. Im Jahr 2004 unterschrieb Brown bei Interscope Records seinen ersten Solo-Vertrag. Als Brown im Jahr darauf den Vertrag mit Interscope löste, war sein alter Freund, OutKast-Mastermind Big Boi zur Stelle, und signte ihn umgehend für seine (über Virgin vertriebene) Firma Purple Ribbon, über welches nun auch sein Solo-Debüt erscheint.

Den ersten Song der Platte vernehmen wir mit "I'm Soul", der von Organized Noise produziert wurde. Wie der Titel bereits vermuten lässt, gibt es hier einen souligen Track bei dem sich schmachtende Gesänge mit experimentellem Soul-Sound verbinden. "Margarita" ist die erste Single des Longplayers und featured Pharrell Williams und Big Boi von Outkast. Für den Beat zu diesem Song zeigten sich die Neptunes verantwortlich. Hier hören wir hüpfende Bongo-Beats, Handclaps und peppige Orgel-Sounds, das Ergebnis ist Pop-Soul allerbester Qualität. "Get 2 It" wurde ebenfalls in Eigenregie produziert und reiht sich in das bisherige Konzept gefühlvoller Songs ein. Mit "Dress Up" hören wir einen sehr verträumten und nachdenklichen Sleepy, der seiner Liebe diesen Track widmet. Einige der wenigen Fremdproduktionen gibt es mit "One Of Dem Nights", für den Printz Board hinter den Reglern saß aber nicht besonders hervorsticht. Nach einem kurzem Prelude zu "Me, My Baby & My Cadillac" geht es direkt mit gleichnamigen Track weiter. Für mich eines der Highlights dieser Platte. "Come Dance With Me" beginnt mit einer kräftigen Bassline und diversen futuristischen Pop-Sounds, die aber im Gesamtbild ein gelungenes Arrangement repräsentieren. "Underwater Love" macht seinem Namen alle Ehre. Zu Beginn taucht man in die tiefen des Meeres ab und vernimmt die damit verbundenen Geräuschkulisse und das dazugehörigen Echo. Für das außergewöhnliche Ambiente zeigte sich Presidential Productions verantwortlich. Für mich das zweite Highlight der Platte. "Till (Your Legs Start Shaking)" ist dagegen wohl eher etwas um an einem Samstag Abend mit seiner liebsten eng zu tanzen um dann am darauf folgenden Tag, dem "Sunday Morning", zusammen aufzuwachen und den Morgen zu geniessen und ihr deine Liebe zu gestehen. Für "Oh Ho Hum" hat sich Mr. Brown Unterstüzung in Form von Joi geladen. Vor allem durch die Verbindung der beiden verschiedenen Stimmlagen ergibt sich hier ein sehr schönes Ambiente, das allerdings stellenweise etwas weniger Groove und dafür etwas mehr pep haben könnte. Joi überzeugt allerdings mit ihren fast schon gehauchten Parts auf ganzer Linie. Den Abschluß bildet, der von Streichern und Geigen unterstützte Song, "I Can't Wait" mit Outkast. Nach einem Wechsel des Instrumentals wird der experimentelle Charakter des Tracks sichtbar, eigentlich nichts neues bei Outkast. Auf jeden Fall ein gelungener Abschluß.

Sleepy Brown vereint sanfte, sinnliche Sounds und schmachtenden Falsett-Gesang in Texten voller Gefühl und Tiefgang, futuristischer Soul-Sound verbindet sich mit dem Roots-Appeal alter Al Green- und Marvin Gaye-Klassiker. Für den traditionellen HipHop-Fan ist diese Platte eher die falsche Wahl, sofern er nicht Samstags abends allein mit seiner Frau unterwegs ist. Für alle, die sich generell mit Blackmusic befassen und auch den eben erwähnten Protagonisten etwas abgewinnen können ist diese Platte sicher ein äußerst gelungenes Gesamtwerk.

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
Ben
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.796.750
Nächster Level: 64.602.553

6.805.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Sleepy Brown - Mr. Brown
Gut, der letzte Satz deiner Review und deine Bewertung stimmen mich dazu auch mal da reinzuhören. Ob ich es kaufe ist dann ne andere Sache.

Schöne Review
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.607.923
Nächster Level: 153.233.165

4.625.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Sleepy Brown - Mr. Brown
Zitat:
Original von Rainman
Gut, der letzte Satz deiner Review und deine Bewertung stimmen mich dazu auch mal da reinzuhören. Ob ich es kaufe ist dann ne andere Sache.

Schöne Review

Danke. Ist mir ziemlich schwer gefallen die Review zu schreiben, da es eigentlich nicht meine Musik ist. Aber mangelndes Talent kann man ihm nicht ankreiden. Da waren schon einige Tracks drauf, die mich stark mitgenommen haben. Manchmal fällt es einem halt schwer sich auf sowas einzulassen. Heute Abend erst mal mit Freundin hören. Ma kucken wie sie das sieht.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.796.750
Nächster Level: 64.602.553

6.805.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Sleepy Brown - Mr. Brown
Also wie ich schon ein paar mal hab durchblicken lassen, bin ich ein Fan von Rnb/Soul. Wünsche dir viel Spass mit deiner Freundin und hoffe, dass es ihr gefällt laugh
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-1969.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.135
Guthaben: 1.882 Bucks
Herkunft: BN
Fav. Artist: AZ, Masta Ace, Jay-Z, Sean Price, Lupe Fiasco uvm.
Fav. Crew: eMC, Gang Starr, Little Brother uvm.
Fav. Producer: Premo und Co.
Fav. CD: die im Auto

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.958.148
Nächster Level: 10.000.000

1.041.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich finde das Fazit deiner Review passt irgendwie nicht ganz zu der Anzahl an Kronen laugh Aber weckt auf jeden Fall Interesse deine Review und ist auch gut geschrieben.
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.607.923
Nächster Level: 153.233.165

4.625.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von sMoKe
Ich finde das Fazit deiner Review passt irgendwie nicht ganz zu der Anzahl an Kronen laugh Aber weckt auf jeden Fall Interesse deine Review und ist auch gut geschrieben.

Mittlerweile tendiere ich auch eher zu 3 Kronen. Aber davon abgesehen, was passt da nicht?
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-1969.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.135
Guthaben: 1.882 Bucks
Herkunft: BN
Fav. Artist: AZ, Masta Ace, Jay-Z, Sean Price, Lupe Fiasco uvm.
Fav. Crew: eMC, Gang Starr, Little Brother uvm.
Fav. Producer: Premo und Co.
Fav. CD: die im Auto

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.958.148
Nächster Level: 10.000.000

1.041.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Sleepy Brown - Mr. Brown
Zitat:
Original von Ben
[...]in Texten voller Gefühl und Tiefgang, futuristischer Soul-Sound verbindet sich mit dem Roots-Appeal alter Al Green- und Marvin Gaye-Klassiker.[..]

Das klingt halt ein bisschen hochgreifend wink Wobei in dem Satz ja auch keine Wertung ist, von daher passt das ja.
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.607.923
Nächster Level: 153.233.165

4.625.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Sleepy Brown - Mr. Brown
Zitat:
Original von sMoKe
Zitat:
Original von Ben
[...]in Texten voller Gefühl und Tiefgang, futuristischer Soul-Sound verbindet sich mit dem Roots-Appeal alter Al Green- und Marvin Gaye-Klassiker.[..]

Das klingt halt ein bisschen hochgreifend wink Wobei in dem Satz ja auch keine Wertung ist, von daher passt das ja.

Krass, so kann man sich missverstehen. Ich dachte du hättest ne niedrigere Bewertung erwartet smile
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Sleepy Brown - Mr. Brown Asimero Upcoming Releases 4 30.09.2006 19:03 Uhr
2. Sleepy Brown - Mr. Brown Ben Media 1 13.07.2006 13:46 Uhr
3. Sleepy Brown - Dress Up Asimero Media 1 14.09.2006 15:26 Uhr
4. Sleepy Brown - Sunday Morning Asimero Media 1 14.09.2006 15:27 Uhr
5. Sleepy Brown mit Debüt-Album Ben Dirty South 3 03.09.2006 02:26 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sleepy Brown - Mr. Brown


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv