Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Pal One - Palwolf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pal One - Palwolf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.821.865
Nächster Level: 10.000.000

178.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Pal One - Palwolf


Release Date:
30. Mai 2005

Label:
Smd Neo-Sl (Sony BMG)

Tracklist:
01. Intro
02. Wanns kommt
03. Dassis der ...
04. Index P.O.
05. Atmosfear (Skit)
06. Ist das wichtig
07. Wer ???
08. Mehr vom Rap
09. Erkenntnis (Skit)
10. Keiner raffts
11. Freiflieger (feat. Mnemonic)
12. Bestie (Skit)
13. Gesichter
14. For real
15. His Madnezz
16. I care
17. Für Dich
18. Outro

Review:
Pal One räumt auf! Wer auf ein weiteres Album voll von Gepose, Sex, Guns und Money wartet, soll weiter warten. Denn mit "Palwolf" bekommen wir eine Platte serviert die alles andere, als die in letzter Zeit leider übliche Kost, zu bieten hat.

Ob jetzt ein aggressiver Battletrack oder Stuff aus der Seele, bei Palone klingt es immer authentisch und keines Falls aufgesetzt. "Wanns Kommt", der erste Track nach dem "Intro" beweist eindrucksvoll wofür der Rapper einsteht, was bedeutet Rap für Palone? Die Antworten auf viele Fragen finden wir auf diesem Track, dem ein, mit E-Gitarren gestützter, Beat zu Grunde liegt.
Auch "Dassis Der..." hat eine ähnliche Basis, schießt gegen die deutsche Rapszene und das auf nachdenkliche und durchaus ernstzunehmende Art und Weise.
Wo beim letzten Lied noch ein orientalisches Sample den Beat schmückte, setzt bei "Index P.O." ein sanftes Klavier und ein ohrwurmtaugliches Voicesample ein. Der Track reflektiert Palones Vergangenheit, „Daran ändern kann ich nichts mehr...Ich kann nur lernen damit zu leben.“ und lässt uns auf dunkle Erinnerungen aus seiner Jugend blicken.
Auf einem Beat von Roey Marquis geht es auf "Ist Das Wichtig" weiter, in der im vorigen Track angeschlagenen Richtung, doch weiter vorne in der Timeline.
Ich bin das buntestes Treiben seit findet Nemo“ gibt Pal von sich und das ist nur eine der genialen Metaphern in "Wer???" und auch auf "Mehr Vom Rap" zeigt er, dass er das Batteln mehr als drauf hat. Die Punchlines kommen immer on-Point und sind mitunter das beste, das ich auf Tracks dieser Art, in letzter Zeit hören durfte: „Meiner Meinung nach gehört Rap auf den Index und verboten wenn ich nur sinnlos dahinflex!
Eine der besten Zeilen ever, doch das gute an diesem Album ist, dass auf jeden Track und möge er noch so Burner sein, ein besserer oder mindestens gleich guter folgt.
So ist es auch um "Keiner Raffts" bestellt, auf dem Palone wiedermal seine Seele offenbart. Viele bringen einen deepen Track nur mal ab und zu als Abwechslung zum Battlealltag oder einen aggressiven als Auflockerung des harten Restes, doch auf Palwolf wirkt einfach alles wie aus einem Guss.
Auf "Freiflieger" ist Pals Kollege Mnemonic zu hören, der neben ihm als gleichwertiger Rapper auftritt. „Wir sind gemacht für die Ewigkeit und dennoch bleiben Zweifel und ein Fragezeichen...“, ist das Zitat das diesen Track am besten wiedergibt.
Das Abwechslung Trumpf ist, wird auf "Gesichter" noch einmal gezeigt, denn die Rapps spiegeln das Getue vieler Möchtegernrapper wider, die vergessen mit Herz zu spitten und Rap nur als Mittel zum Zweck benützen.
Der Beat von DJ GQ auf "For Real" passt genauso ins Gesamtbild, wie all die anderen sehr guten Beats, nur das es GQ hier mit seinen Cuts aufzutrumpfen gelingt.
Nach einem deepen Track, folgt der „Plattmacher“ des Albums, denn der Palwolf wandelt auf "His Madnezz" mehr denn je in dunkler Nacht und Mondschein umher.
Auch der obligatorische Liebestrack bekommt auf diesem Album einen neuen Wert, denn "Für Dich" ist alles andere als ein Klischeebeladener Song. Man merkt an diesem Track besonders, dass Palone wirklich Herz und Seele in seine Texte legt.
Im "Outro" besingt der Mannheimer im Refrain die Liebe zu seiner Heimatstadt und spittet in den Rapparts noch mal was das Zeug hält, sodass man gar nicht glauben will, dass dieses Album bereits zu Ende geht...

Leckt mich am Arsch, ich habs geschafft, eine Lp ohne Cash, aber 100% Herz und das reicht mir!“, mehr gibt es nicht zu sagen...

Wertung: (5 von 5 Kronen)


Redakteur:
Matus


Bewertung der Hörer: (9 Bewertungen / 4.22 Ø)


Redakteur:
MrFlow

User Information:
images/avatars/avatar-142.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.245
Guthaben: 112 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bayern, München
Fav. Artist: Shy One
Fav. Crew: Evil Pimp
Fav. CD: King JC - Ana Off My Chest
Lieblingsfilm: Per Anhalter durch die Galaxis

- +
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.092.363
Nächster Level: 16.259.327

2.166.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ein wirklich gutes Album, kann ich nur jedem empfehlen.
Super Review, Mr Flow. TOP

User Information:
images/avatars/avatar-61.png
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 459
Guthaben: 10 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Ruhrpott
Fav. Artist: Godsilla, Prinz Porno, ...
Fav. Crew: ---
Fav. CD: z.Z. keins
Lieblingsfilm: Zurück in die Zukunft 1-3

- +
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.990.043
Nächster Level: 2.111.327

121.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Prophet
Ein wirklich gutes Album, kann ich nur jedem empfehlen.
Super Review, Mr Flow. TOP


mr.Flow hats auf den Punkt gebracht!
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2318.png
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.246
Guthaben: 1.775 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Dort war es dunkel und feucht !
Fav. Artist: M. Dilemma, Flipstar, SaV, Torch, Eminem
Fav. Crew: Peniscrew lol
Fav. CD: gibt es viele
Lieblingsfilm: American History X, Vier Brüder, Departed

- +
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.369.608
Nächster Level: 6.058.010

688.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Das ding ist RICHTIG Phat !!! Und das Review auch laugh propz
User Signatur:
RF auf Facebook
Momentaner Lieblingssong: Heltah Skeltah- Letha Brains Blo

User Information:
Rang: Turnbeutelvergesser
Wertung:
Beiträge: 1
Guthaben: 4 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.287
Nächster Level: 5.517

1.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich bin ein grosser Brsik Fingaz Fan, geil, dass er an Palwolf mitgearbeitet hat.
Checkt mal Brisk Fingaz Album Gegenwind! Hammer

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.239.897
Nächster Level: 22.308.442

68.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Auf jeden Fall ein gutes und ehrliches Album, allerdings hätte ich him keine 5 Kronen gegeben. 5 kronen sind für mich das Non-Plus-Ultra, bei dem alles stimmt, z.B. "Deluxe Soundsystem" oder "Zukunftsmusik". Pal One hat gute Texte und gute Beats, aber in Sachen Flow kann er mit der Spitze des deutschen Raps einfach nicht mithalten. Wenn ich mir Tone anhör hab ich auch gute Texte und gute Beats, aber dazu krieg ich einen Hammer-Flow und 1A-Reime, was wie ich finde einfach dazugehört.

3,5 bis 4 Kronen von mir für Pal.

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.623.814
Nächster Level: 41.283.177

2.659.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

"Freiflieger (feat. Mnemonic)" ist richtig geil. Hammer Beat, geile Hook und geile Parts von Mnemonic & Pal. Übertrack..

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.336.197
Nächster Level: 74.818.307

4.482.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Nachdem ich das Teil schon lang gesucht hab zu einem vernünftigen Preis, hab ich es endlich heut gekriegtsmile Auf jedenfall ein sehr geiles Ding, würde aber auch nicht unbedingt 5 Kronen geben. 3.5 - 4 würd ich da eher sagen. Textlich und von den Beats her auf jedenfall sehr schönes Teil.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-1878.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.373
Guthaben: 7.138 Bucks
Stimmung: Burnout!
Herkunft: Aschaffenburg
Fav. Artist: Clueso, Curse, Nosliw, Mädness,
Fav. Crew: Alles Real Records
Fav. CD: Nosliw - Mittendrin
Lieblingsfilm: Ein einziger Augenblick

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.355.997
Nächster Level: 13.849.320

493.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Super Review, schade das ich es jetzt erst lese 25x25 beschämt
Da ich finde das es einer der besten deutschen MC`s ist und er mal wieder mein Geschmack getroffen hat mit diesem Album gebe ich ihm 5 Pkt von 5.

42x27 feiern
User Signatur:
Globale Erwärmung mal anders...

www.myspace.com/rootrap

Momentaner Lieblingssong: Clueso - Lala

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.821.865
Nächster Level: 10.000.000

178.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Jate B
Auf jeden Fall ein gutes und ehrliches Album, allerdings hätte ich him keine 5 Kronen gegeben. 5 kronen sind für mich das Non-Plus-Ultra, bei dem alles stimmt, z.B. "Deluxe Soundsystem" oder "Zukunftsmusik". Pal One hat gute Texte und gute Beats, aber in Sachen Flow kann er mit der Spitze des deutschen Raps einfach nicht mithalten. Wenn ich mir Tone anhör hab ich auch gute Texte und gute Beats, aber dazu krieg ich einen Hammer-Flow und 1A-Reime, was wie ich finde einfach dazugehört.

3,5 bis 4 Kronen von mir für Pal.

Die fünf waren eindeutig gerechtfertigt. Das Album hör ich heute noch, was ich nciht von vielen aus dem letzten Jahr behaupten kann.
Was bringen mir Hammerreime und Superflow, wenn das Ding kein Herz hat?

User Information:
images/avatars/avatar-2584.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.063
Guthaben: 7.375 Bucks
Herkunft: Betty Ford
Fav. Producer: Jimmy Ledrac, Bennett On, Necro, ...

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.313.236
Nächster Level: 22.308.442

2.995.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von MrFlow
Zitat:
Original von Jate B
Auf jeden Fall ein gutes und ehrliches Album, allerdings hätte ich him keine 5 Kronen gegeben. 5 kronen sind für mich das Non-Plus-Ultra, bei dem alles stimmt, z.B. "Deluxe Soundsystem" oder "Zukunftsmusik". Pal One hat gute Texte und gute Beats, aber in Sachen Flow kann er mit der Spitze des deutschen Raps einfach nicht mithalten. Wenn ich mir Tone anhör hab ich auch gute Texte und gute Beats, aber dazu krieg ich einen Hammer-Flow und 1A-Reime, was wie ich finde einfach dazugehört.

3,5 bis 4 Kronen von mir für Pal.

Die fünf waren eindeutig gerechtfertigt. Das Album hör ich heute noch, was ich nciht von vielen aus dem letzten Jahr behaupten kann.
Was bringen mir Hammerreime und Superflow, wenn das Ding kein Herz hat?

Darüber lässt sich streiten..
User Signatur:
REOS sagt:
Alter bist du sick!

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.258.341
Nächster Level: 26.073.450

2.815.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich finde die 5 auch gerechtfertigt. Pal ist aber geschmacksache, manchen mögen seine Raptechnik nicht, sein Dialekt etc.. daher kann ich verstehen wenn man vielleihct "nur" 4 Kronen gibt. Für mich stimmt bei diesem Album alles und ich scheiss drauf ob er komplizierte Tripple-Rhymes hat oder nicht. Ich hab das Album beim Release gefeiert und feier es jetzt immer noch - Langlebigkeit eines Albums ist bei der Vergabe von 5 Kronen ein MUSS... und das kann man bei diesem Album definitiv sagen!

Ich gebe Flow recht, bei einem Album mit Herz stehen die Reime nicht im Vordergrund. Und Reime sind für mich auch kein Maßstab der Kronenvergabe, das wäre sehr schwachsinnig!

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Pal One - Palwolf kommt FlexX| Deutschrap 1 19.04.2005 18:29 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Pal One - Palwolf


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv