Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Mekmo - EP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mekmo - EP 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.000.339
Nächster Level: 35.467.816

1.467.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Mekmo - EP


Release Date:
01. Dezember 2006

Label:
Flavamatic Records (Rough Trade)

Tracklist:
01. Intro (Produced by DJ Crates)
02. Girl (Produced by Bock Auf'n Beat)
03. Let's Go! - (feat. Casper) (Produced by pH7)
04. Wo Ist Die Liebe? (Produced by Joe- L)
05. Wie Im Traum (Produced by Joe- L)
06. Plastic Chains - (feat. Chris V) (Produced by Shuko)
07. Verstehst Du? - (feat. Abroo) (Produced by PhreQuincy)
08. Zähl Die Tage (Produced by BRX)

Review:
Mekmo? Noch nie gehört? Kein Wunder. Der in Österreich studierende Mekmo hat bis jetzt auch noch keine wirklichen Releases rausgehauen. Doch jetzt scheint für ihn die Zeit gekommen zu sein und der Rapper, der schon in frühen Tagen von Größen wie 2 Pac, Dr. Der, Ice Cube oder Eminem zum mitsingen animiert wurde, versucht nun mit seiner ersten offiziellen EP einen Fuß in das große Haifischbecken "Rap" zu setzen.

Im "Intro" stellt sich der 19-Jährige mit einigen Lines wie "Ich bin jung in mir steckt noch viel Potential" vor. Andererseits beschreibt er jetzt schon ein Clubbing-Mädchen, welches er anhimmelt. Ganz interessant ist die nächste Nummer, schwer zu sagen ob der Künstler es in diesem Zusammenhang geplant hat oder ob es reinster Zufall ist, doch diesmal hat er eine Bitch mit einem dicken "Miss Piggy"-Bauch (O-Ton Mekmo) auf einer Party abgeschleppt. Konkret dreht sich der von Bock Auf'n Beat produzierte Track um dis nasty "Girl"'s dieser Welt, die von ihm wirklich so behandelt werden, wie sie es (aus Männersicht natürlich) verdient hätten. Auf "Let's Go!" bekommt man das erste Feature mit Casper zu hören. Schon alleine bei der Betrachtung der Tracklist erscheint es schon ziemlich überraschend, dass man Casper noch einmal auf einer Platte (zwar nur als Feature, aber dennoch) mit seinem Ex-Kollegen Abroo findet. Wie man in unserem letztem Seperate-Interview nachlesen konnte, sind die Jungs um die Buckwheats Clique nicht gerade gut auf ihn zu sprechen. Jedenfalls ist Casper mit seiner einmaligen Stimme wieder ordentlich in guter Stimmung und macht größtenteils den Refrain. Sein Part gefällt irgendwie auch richtig gut und begegnet diskret mit Zeilen wie "Rap ist wie Bulimie jeder fühlt sich fett" durchaus auch der deutschen Szene. Einen eher melancholischen Beat von Joe-L auf einen ernst wirkenden Mekmo bekommen wir mit "Wo ist die Liebe hin?" zu hören. Allerdings wirkt Mekmo auf dem schönen Sample ein wenig überfordert. Zurück im Club sind wir mit "Wie im Traum". Wie der Titel schon sagt, philosophiert der Junge über Veränderungen seines Lebens nach einigen Jahren Rapkarriere. "Ich bin sicher eines Tages hab ich so viel Fame wie Shaquille O'Neal." Na das wollen wir dann noch mal sehen... Das qualitativ größte Brett ist "Plastic Chains", mit dem "The german wunderkind" Shuko seine ganze Klasse zeigt und in einem Beat verpackt, aber auch Chris V aus den Staaten überzeugt. Mekmo spittet ernsthaft über seine Ängste in seiner Karriere zu floppen. "Um Leben zu können brauch ich keine Anleitung." Gute Phrase! Von Lemgo nach Österreich, kein Ding... Mekmo zieht Vergleiche mit einigen Rapstars "Bald bin ich wie 50 Cent" in den Top Ten. Der aus Lemgo kommende Abroo bringt dazu einige seiner witzigeren Vergleiche "Du hängst öfter im Netz wie Spiderman" oder "Die besten Lines von deiner CD sind auf dem Strichcode". Abgerundet wird die EP von den beiden Tracks "Verstehst du?" und "Zähl die Tage". In letzterem erzählt Mekmo von der Situation, in der ihn die Nachricht über den Tod eines engen Verwandten erreicht, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Daraufhin macht sich Mekmo Gedanken, wie es wohl eines Tages sein wird, wenn er die Welt verlässt.

Zwar merkt man Mekmo doch die fehlende Erfahrung an, insbesondere da er wenig Variationen in seinen Flow bringt und zu oft simple Zweckreime versteckt, dennoch ist diese EP durchaus positiv zu bewerten. In den Texten steckt viel mehr hinter wie beim ersten drüberhören und in den deeperen Sachen zeigt der noch junge Artist, dass man in einigen Jahren auf ihn zählen könnte. Hoffentlich bleibt er am Ball oder besser gesagt am Mic, dann blüht ihm eine größere Zukunft wie ein durchschnittlicher 0815 Rapper.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (3 Bewertungen / 2.67 Ø)


Redakteur:
Asimero

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.609.989
Nächster Level: 153.233.165

4.623.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Schöne Review, von mir kriegt das Album ebenfalls 3 Kronen smile
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.913.723
Nächster Level: 26.073.450

2.159.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Klingt interessant, die User-Votes übersteigen sogar die eigentliche Bewertung, muss also schon ne tolle Platte sein. Ich werde minimum mal reinhören. Ich bin ja eh Fan von AT-Rap. Ich wundere mich nur etwas darüber, dass offensichtlich schon so viele reingehört haben, wo die Platte erst im Dez kommt

User Information:
Rang: Insider
Wertung:
Beiträge: 115
Guthaben: 761 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 459.754
Nächster Level: 555.345

95.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

man kann die cd im internet previewen und ansonsten gibts ja auch noch ein snippet. ich für meinen teil habe die cd bei nem kumpel gehört, der die tracks komischerweise schon hatte. entweder hat er sie gedownloadet oder er bekam die platte promohalber zugeschickt. kein plan!

hausste,
marcel!

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:
Out Now
MEKMO EP

!!!OUT NOW!!!


Produziert haben Shuko, Bock Auf'n Beat, PhreQuincy, pH7, Joe- L (USA), DJ Crates und BRX.

Gefeatured wird Mekmo von Abroo, Casper und Chris V (USA). Die Cuts steuert DJ Sean bei.

Cover



Tracklist

01. Intro (prod. by DJ Crates)
02. Girl (prod. by Bock Auf'n Beat)
03. Let's Go! feat. Casper (prod. by pH7)
04. Wo Ist Die Liebe? (prod. by Joe- L)
05. Wie Im Traum (prod. by Joe- L)
06. Plastic Chains feat. Chris V (prod. by Shuko)
07. Verstehst Du? feat. Abroo (prod. by PhreQuincy)
08. Zähl Die Tage (prod. by BRX)

Die MEKMO EP gibt es u.a. bei Saturn, Media Markt, Müller, amazon.at/de, ebay.at/de, exlibris.ch, mzee.com, hiphopvinyl.de, goalgetter.at, jpc.at/de, libri.de, aum.at, weltbild.de/ch, abella.at/de, buecher.de, books.ch, alphamusic.de, cdgo.com, imusic.dk, onetwosold.at/shop/savethevinyl zu erwerben.

GROSSES SPECIAL (Interview, Review, Gewinnspiel, Exclusive- MP3) auf hiphop-pott.de:

http://www.hiphop-pott.de/index-10-1236-...EP_Spezial.html

GROSSE SPECIALS (Interview, Review, Gewinnspiel, Exclusive- MP3) folgen auf hiphop.de und rap4fame.de.

Weitere Interviews und Reviews findet man im Internet und in Magazinen.

www.myspace.com/mekmo
www.mekmo.com (geht dieses Wochenende online)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mekmo: 01.12.2006 17:39.


Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Mekmo - EP Asimero Media 2 17.08.2006 20:55 Uhr
2. Mekmo Ben Interviews 22 12.08.2007 14:26 Uhr
3. Mekmo - EP Asimero Upcoming Releases 2 17.08.2006 19:38 Uhr
4. Mekmo ist "John Doe" Ben Deutschrap 5 07.12.2007 10:37 Uhr
5. Mekmo - Champ Asimero Media 2 20.06.2007 14:15 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Mekmo - EP


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv