Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » M2ThaE - Midnight Struggle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M2ThaE - Midnight Struggle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 146.616.355
Nächster Level: 153.233.165

6.616.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
M2ThaE - Midnight Struggle


Release Date:
27. März 2005

Label:
n/a

Tracklist:
01. Tales Of Struggle Radio (Produced By Lord Vlad)
02. Seit Einiger Zeit
03. The Truth
04. Back In My Shoes
05. Love Song
06. Vom Einsamsein [T.O.S Remix]
07. Tränen Unser Antriebsstoff (Produced By Lord Vlad)
08. Meine Umgebung
09. Moment
10. Letzter Anruf*
11. Weit Weg
12. Wär Es Nicht So Gewesen
13. Sichere Balance
14. Freizeit

Review:

01. Intro
-

02. Seit einiger Zeit
Nach dem Intro, ist der Track perfekt das Album einzuleiten, da er auch nicht so lang ist und durchgerappt wird. Beat gefällt mir gut und Text/Rap ist hammer.

03. The Truth
Hat mich gleich beim ersten Hören geflasht. Ein etwas schnellerer Track, mit einem Bomben Flow und Beat auch perfekt dazu passend. Obwohl der Track etwas mehr abgeht geht der textliche Anspruch null verloren ... "Will ich zu Viva gehen? Nein ich hoff nur meinen Opa im Himmel zu sehen" - Lieblingsline

04. Back In My Shoes
Entspannter zurücklehn Beat, textlich "ein Stück Nostalgie". Hook gefällt mir sehr gut! Einer der besten Hooks der CD, schön flüssig, bleibt sehr im Kopf hängen, regt zum mitwippen an. Ende auch sehr geil!

05. Love Song
Hehe... Titel ist etwas abgedroschen, aber man weiß gleich um was es geht. Beat sehr abwechslungsreich und sonst gewohnt gut

06. Vom Einsamsein
Wahre Worte zu Beginn, jeder hat sich wohl mal einsam gefühlt. M2ThaE rappt zuerst über einen Jungen dem das Leben nicht so leicht gemacht wird. Man kann auf jeden Fall mitfühlen. Dann kommt ein überkrasser bomben Part! Story über ein missbrauchtes Mädchen dass so schwanger wird und sich entscheiden muss was sie macht! Hammer!

07. Tränen unser Antriebsstoff
Ehrlich gesagt kann ich nicht so recht verstehen warum gerade dieser Track die "Single" ist, denn ich finde es gibt deutlich bessere Songs auf der CD! Der Rap kann mich nicht völlig überzeugen und die Hook haut zwar gut rein ist aber auch nicht das Beste. Erster mittelmässiger Track wie ich finde.

08. Meine Umgebung
Der Beat gibt mir so übelst! Anfangs hab ich mir immer gedacht "Hm, ein paar Tempowechsel bei den Rapparts würden hier richtig gut passen!" aber mittlerweile find ich den Track so wie er ist gut. M2ThaE gibt zu Beginn seinen Senf zur Beef Sache im deutschen Rap Business ab, also gut hinhören. Die Hook ist auch sehr cool, da kann man nichts sagen!

09. Moment
"Just A Moment" von Nas in M2ThaE Mannier! Den Nas Track mag ich sehr gerne, hier fehlt mir aber das gewisse etwas. Finde dass der Beat nicht so gut zu M passt oder umgekehrt. Ich vermisse etwas die Power und Gefühle in den Raps die sonst immer da ist. Glaube das ist der Track der mir am wenigsten gefällt auch wenn der Text so einiges in den Schatten stellt.

10. Letzter Anruf
Yeah! Da hat der gute M2ThaE doch einige seiner Homies zum Anrufbeantworter/Mic gebeten und die sind jetzt am Start um ihn zu supporten (meinen Sonntagsgruß hättest du auch haben können) Würd das ganze als Skit bezeichnen passt sehr gut rein..

11. Weit Weg
Ein sehr persönlicher und deeper Track zu einem traurigen Thema und trotzdem bleibt es positiv. Braucht man keine weiteren Worte dazu verlieren der Track steht für sich.

12. Wär es nicht so gewesen
Der Auslöser mir die CD zu bestellen, das Video dazu werden einige kennen. Also hier passt einfach ALLES ein grandioser Track! Ich LIEBE diesen Beat und dann M2ThaE mit so viel Gefühl und einem klasse Text. Ich hab in dem Moment wo ichs höre mal wieder Gänsehaut!

13. Sichere Balance
Track an sich ist cool. Nur die Hook ist etwas ausbaufähig, find ich nicht sooo berrauschend ("ob du hoffst oder bangst ob Frau oder Mann..." da hätte noch was kommen müssen. Was Neues, dann wärs perfekt) Trotzdem nice.

14. Freizeit
Letzter Track und was für ein Brett! Wie bei Track 12 ein so unglaublich gefühlvoller Klavierbeat! Auf einem Level mit "Wär es nicht so gewesen" und wenn ihr gelesen habt wie ich bei dem Abgegangen bin dann wisst ihr was ich davon halte. Klasse!

Fazit:
Ein klasse Mixtape! Sehr abwechslungsreich und nicht nur auf deepe Stücke beschränkt! Ich kann nur jedem empfehlen der gerne deutschen HipHop hört und auf gute Texte steht sich diese CD zu besorgen. Nochmal respekt an M2ThaE wirklich ein gutes Ding geworden.

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
Ben
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. M2ThaE - Midnight Struggle Rudeboy Track-Area 2 18.05.2005 00:11 Uhr
2. M2ThaE Ben Interviews 4 09.06.2005 08:57 Uhr
3. M-Riebold formerly known as M2ThaE Rudeboy Promotion-Area 3 27.10.2005 11:38 Uhr
4. M2ThaE - Back in my Shoes Ben Media 2 05.06.2005 20:37 Uhr
5. M2ThaE - Jeder Tag (Intro by Cormega) Rudeboy Media 1 19.08.2005 23:57 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » M2ThaE - Midnight Struggle


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv