Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Belief - Dedication » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belief - Dedication 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.220.627
Nächster Level: 26.073.450

2.852.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Belief - Dedication


Release Date:
26. Januar 2007

Label:
Nature Sounds / Neo (Sony BMG)

Tracklist:
01. Big Bang (Introduction) - feat. Vordul Mega, C-Rayz Walz, Murs & Wordsworth
02. Hot Nights - feat. Wordsworth & Vordul Mega
03. Justice - feat. Vordul Mega & C-Rayz Walz
04. Runs The World - feat. Wordsworth
05. Lets Go - feat. Murs, C-Rayz Walz
06. Worker B
07. Goin Hard - feat. C-Rayz Walz
08. Dedication
09. Passion Aggressive
10. The Foundation (I Know '06) - feat. Murs
11. Getyourmindright - feat. Murs & A.G.
12. Say Yes - feat. Vordul Mega, C-Rayz Walz, Murs & Wordsworth

Review:
Wer ist eigentlich Belief werden sich manche fragen, wenn sie diese CD in den Händen halten. Belief ist ein Producer der eigentlich aus dem sonnigen L.A. stammt, mittlerweile aber im Big Apple sesshaft geworden ist. Und er steht kurz davor sein Debüt-Album zu veröffentlichen. Debüt-Album bedeutet in diesem Falle nicht, dass eher unbekannte Artists mit von der Partie sind. Dank seiner Produktionen für Acts wie etwa Jean Grae oder Vordul Mega (Cannibal Ox) hat sich Belief schon längst einen Namen gemacht, was nicht zuletzt wohl ein Grund für die schöne Gästeliste ist. So findet neben den Definitive Jux Rappern Murs, C-Rayz Walz und Vordul Mega auch Wordsworth seinen Platz auf dem Debüt.

Den Anfang der zwölf Tracks macht die "Big Bang (Introduction)", bei der sich alle Gäste zusammenfinden. In dem kurzen Einleitungstrack erwarten uns aber noch keine Rapparts, sondern lediglich einstimmende Sprachausschnitte, die über einen sehr ruhigen, stimmungsvollen Beat gespielt werden. Was uns jedoch gleich vermittelt, das sich die Produktionen gekonnt von den Instrumentals der Masse abheben. In "Hot Nights" wird das perfekte Zusammenspiel zwischen Rap und minimal gehaltener, aber dennoch gekonnter Produktion zum ersten Mal ersichtlich. Wordsworth und Vordul Mega geben sich die Ehre. Das Zusammenspiel weniger Töne empfinde ich als sehr angenehm und absolut nicht aufdringlich. Dennoch verlieren die Tracks dadurch auf keinen Fall ihre Aussagekraft, wie auch "Justice" zeigt. Vordul Mega hat sich dieses Mal mit Labelkollege C-Rayz den Beat geteilt. Während dieser noch etwas ruhigerer Natur ist, geht die Begleitmusik von Wordsworth in seinem lyrischen Alleingang "Runs The World" ordentlich nach vorn. Die Tatsache wie vielfältig und unterschiedlich die Produktionen des Wahl-New Yorkers sind, machen ihn nicht nur interessant, sondern bescheinigen auch sein Talent. Auf "Lets Go" kommt zum ersten Mal auch Murs zum Einsatz. Begleitet wird er von C-Rayz Walz. Die Grundlage dazu bildet ein sehr elektronisches Instrumental, das die beiden perfekt berappen. Als erstes reines Instrumental folgt sogleich der Track "Worker B" der ebenfalls sehr elektronisch und scharfkantig daherkommt. Runder dagegen nicht nur der Flow von C-Rayz Walz in "Goin Hard", sondern auch der Beat. Das Zuhören macht bei diesen innovativen Produktionen wirklich Spass, die allesamt talentierten Rapper tun ihr übriges. Trotz des Talentes stört es nicht erneut einem unbesungenen Instrumental zu lauschen. "Dedication" ist der Titelgeber dieses Debüts und klingt fantastisch. Weich und melodiös harmonieren die verschiedenen Instrumente und bilden schließlich eine musikalische Unterhaltung, bei der man sich zurücklehnen und entspannen kann. Das dritte Instrumental ohne Rap-Feature nennt sich "Passion Aggressive" und ähnelt seinem Vorgänger, wenn es auch von dominanteren und fordernderen Klänge geprägt ist. "The Foundation (I Know '06)" ist ein Solojoint von Murs. Der Mann, der dem Ein oder Anderen auch durch seine Zusammenarbeit mit Atmosphere bekannt sein dürfte, versteht es mit seiner Stimme Gefühle zu transportieren. Auch deshalb bilden die Verse mit dem Beat eine Einheit, der man ewig lauschen könnte. "Getyourmindright", ebenfalls von Murs und A.G. als Grundlage genutzt, geht wieder in eine völlig andere Richtung, versteht es dennoch genau so zu begeistern. Im abschließenden Track "Say Yes" geben sich noch einmal alle Gäste die Ehre und bescheren dem Debüt-Album einen gebührenden Abschluss.

Technisch wie auch qualitativ weit ab vom alltäglichen Bling Bling wird dieses Album sicher nicht jedem selbsternannten HipHop-Head gefallen. Belief sollte und wird sich deshalb aber sicherlich nicht ärgern, die konkrete Platzierung seines Werkes ist vielmehr eine Chance sich als ernstzunehmenden Producer zu etablieren. Einzig die kurze Spielzeit könnte man bemängeln, dennoch ist dieses Album perfekt - innovativ und stilvoll. Ich liebe Rap!

Wertung: (4 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (2 Bewertungen / 4.25 Ø)


Redakteur:
reimxzess

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.282
Guthaben: 83.117 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 144.303.467
Nächster Level: 153.233.165

8.929.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Gutes Album, gute Review. Wäre aber schön gewesen, wenn du etwas mehr auf den Inhalt der Texte eingegangen wärst.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.972.722
Nächster Level: 64.602.553

8.629.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Belief - Dedication
Oh da muss ich wohl mal reinschnuppern, also was dan an Rappern vertreten ist, ist ja mal A-Klasse.
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-1060.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.766
Guthaben: 685 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Siegburg
Fav. Artist: ABSZTRAKKT,MF.DOOM,S EAN P,VINNIE PAZ,R.A.,...
Fav. Crew: BCC,WU-TANG,AOTP,RAG ,JMT,JL,...
Fav. Producer: 9TH WONDER,RZA,MADLIB,J- DILLA,SHUKO,STOUPE,. ..
Fav. CD: AOTP--Ritual Of Battle--
Lieblingsfilm: NINJA SCROLL,SENSELESS,H&F

- +
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.931.166
Nächster Level: 7.172.237

241.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Nette Review, wird anfang des Monats 100% geholt.

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.282
Guthaben: 83.117 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 144.303.467
Nächster Level: 153.233.165

8.929.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von KINETIK
Nette Review, wird anfang des Monats 100% geholt.

Kann ich dir nur empfehlen und ich bin mir sicher, dass das Album deinen Geschmack treffen wird. Ich meine die Gästeliste ist wirklich fein. Das einzigste Manko ist eigentlich, dass es nur zwölf Tracks gibt, von denen auch noch drei Instrumentals sind.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.220.627
Nächster Level: 26.073.450

2.852.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ja stimmt, es hätten mehr Tracks sein dürfen, aber da es ein Producer-Album ist finde ich es nicht schlimm, dass 3 reine Instrumentals drauf sind. Die Gästeliste ist für meinen Geschmack ebenfalls Top. Das Ding ist eine absolut heisse Untergrundscheibe

User Information:
images/avatars/avatar-1648.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.885
Guthaben: 3.250 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt
Fav. Artist: MF Doom,Aes,Mos Def,Dende,CYNE,OneBe Lo,SonOfRan
Fav. Crew: Justus League, Roots, Blackalicious, MHZ
Fav. Producer: 9th Wonder, Pete Rock, Jaylib, Blockhead, RJD2
Fav. CD: Cyne-Evolution Fight/GiftOfGab-4thD RGU
Lieblingsfilm: Heat,Coffe n Cigar., Fight Club, LostInTranslation

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.602.188
Nächster Level: 11.777.899

175.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Qualität über Quantität. Ich will das Ding. 1 u 12 sehen von den Interpreten her nach Tracks des Jahres aus
User Signatur:



I told this cat the earth was flat
He walked till his beard grew long enough to strangle himself for being stupid

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere-Bird Sings Why The Caged I Know

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.282
Guthaben: 83.117 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 144.303.467
Nächster Level: 153.233.165

8.929.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Aufgrund der positiven Resonanz und dank der überaus freundschaftlichen Kooperation mit Neo (Sony BMG) findet ihr hier nun auch das dazugehörige Gewinnspiel!
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-1648.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.885
Guthaben: 3.250 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt
Fav. Artist: MF Doom,Aes,Mos Def,Dende,CYNE,OneBe Lo,SonOfRan
Fav. Crew: Justus League, Roots, Blackalicious, MHZ
Fav. Producer: 9th Wonder, Pete Rock, Jaylib, Blockhead, RJD2
Fav. CD: Cyne-Evolution Fight/GiftOfGab-4thD RGU
Lieblingsfilm: Heat,Coffe n Cigar., Fight Club, LostInTranslation

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.602.188
Nächster Level: 11.777.899

175.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Uhuhuhuhuhhui kroass
User Signatur:



I told this cat the earth was flat
He walked till his beard grew long enough to strangle himself for being stupid

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere-Bird Sings Why The Caged I Know

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.220.627
Nächster Level: 26.073.450

2.852.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von b0Mb1nG_gAb
Qualität über Quantität. Ich will das Ding. 1 u 12 sehen von den Interpreten her nach Tracks des Jahres aus

Die 12 wink
Die 1 ist wie beschrieben nur eine Einleitung!

Achso, ich kann jedem nur empfehlen an dem Gewinnspiel teilzunehmen!

User Information:
images/avatars/avatar-1648.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.885
Guthaben: 3.250 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt
Fav. Artist: MF Doom,Aes,Mos Def,Dende,CYNE,OneBe Lo,SonOfRan
Fav. Crew: Justus League, Roots, Blackalicious, MHZ
Fav. Producer: 9th Wonder, Pete Rock, Jaylib, Blockhead, RJD2
Fav. CD: Cyne-Evolution Fight/GiftOfGab-4thD RGU
Lieblingsfilm: Heat,Coffe n Cigar., Fight Club, LostInTranslation

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.602.188
Nächster Level: 11.777.899

175.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

WEHE IHR NEHMT TEIL!!!! DIE CD GEHÖRT MIR! MIR GANZ ALLEIN
User Signatur:



I told this cat the earth was flat
He walked till his beard grew long enough to strangle himself for being stupid

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere-Bird Sings Why The Caged I Know

User Information:
images/avatars/avatar-1060.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.766
Guthaben: 685 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Siegburg
Fav. Artist: ABSZTRAKKT,MF.DOOM,S EAN P,VINNIE PAZ,R.A.,...
Fav. Crew: BCC,WU-TANG,AOTP,RAG ,JMT,JL,...
Fav. Producer: 9TH WONDER,RZA,MADLIB,J- DILLA,SHUKO,STOUPE,. ..
Fav. CD: AOTP--Ritual Of Battle--
Lieblingsfilm: NINJA SCROLL,SENSELESS,H&F

- +
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.931.166
Nächster Level: 7.172.237

241.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Gibt das teil doch mal 3 Gab. wink Will auch eine.

User Information:
images/avatars/avatar-2022.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.221
Guthaben: 20.318 Bucks
Fav. CD: Huss & Hodn - Jetzt schaemst du dich

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.151.187
Nächster Level: 26.073.450

2.922.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von b0Mb1nG_gAb
WEHE IHR NEHMT TEIL!!!!DIE CD GEHÖRT MIR!MIR GANZ ALLEIN

was willst du denn? laugh entweder ich gewinne oder ihr seid doof! hahahaha wink
User Signatur:

"Ich hab die größte Attitüde seit NWA, du nur die größte Aldi-Tüte, aber das is ok"

Momentaner Lieblingssong: Eminem - 25 to life

User Information:
images/avatars/avatar-1648.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.885
Guthaben: 3.250 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt
Fav. Artist: MF Doom,Aes,Mos Def,Dende,CYNE,OneBe Lo,SonOfRan
Fav. Crew: Justus League, Roots, Blackalicious, MHZ
Fav. Producer: 9th Wonder, Pete Rock, Jaylib, Blockhead, RJD2
Fav. CD: Cyne-Evolution Fight/GiftOfGab-4thD RGU
Lieblingsfilm: Heat,Coffe n Cigar., Fight Club, LostInTranslation

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.602.188
Nächster Level: 11.777.899

175.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Du kennst die sowieso nich und verstehst nich was die wollen, also Finger weg von MEINER (!!!!) Cd
User Signatur:



I told this cat the earth was flat
He walked till his beard grew long enough to strangle himself for being stupid

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere-Bird Sings Why The Caged I Know

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.116.882
Nächster Level: 30.430.899

314.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Definitiv eine CD die man no skipped durchhören kann und durchweg geflasht ist. Sehr schöne Review mit deren Bewertung ich absolut übereinstimme!
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Belief - Dedication Asimero Upcoming Releases 1 09.10.2006 17:13 Uhr
2. Belief mit Debüt-Album Ben East Coast 1 30.11.2006 21:50 Uhr
3. N.O.R.E. – Don’t Know What To Do (Big... jaytodadee Media 1 20.09.2010 19:21 Uhr
4. DJ Eclipse - Dedication Square Media 1 25.01.2006 11:31 Uhr
5. Phat Kat - Re-Dedication To The Sucke... SnoopFrog Upcoming Releases 0 02.06.2015 11:41 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Belief - Dedication


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv