Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sera Finale - Die nächste Kugel im Lauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Seiten (2): [1] 2 nächste » Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sera Finale - Die nächste Kugel im Lauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.159.351
Nächster Level: 41.283.177

1.123.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Sera Finale - Die nächste Kugel im Lauf


Release Date:
21.09.2007

Label:
I Luv Money Records

Tracklist:
01. Das ist
02. Ich feier mich
03. Alles so leicht
04. Die nächste Kugel im Lauf
05. Berlin
06. Mit Ihr
07. Queen vom Kiez II
08. Zu Dir
09. S muß weitergehn
10. Niemals
11. Mama
12. Mein Freund
13. SzumF
13. Wenig Zeit (feat. Orgi69 & Godsilla)
15. Manifest

Review:
Im Leben von Sera Finale hat sich einiges geändert. Sein Debütalbum "Serafiniert", welches einiges an Lob abbekommen hat, wurde noch über das Label Ostblokk vertrieben und hatte Joe Rilla und Mesa als Produzenten.
Doch Orgi69´s Label I Luv Money Records ist nun Sera Finales Heimat. Dort wurde das neue Album "Die nächste Kugel im Lauf veröffentlicht, was als Produzenten Djorkaeff und Beatzarre auffährt. Zudem ist Sera Vater und zwingenderweise auch reifer geworden.

"Das ist mein Leben, meine Arbeit, meine Bestimmung" heisst es im Opener, in dem Sera auf eindringlichem Pianobeat sich, sein Leben und seinen Beruf beschreibt. Sera Finale sagt "Ich feier mich" und gibt auf gleichnamigen Track einige Gründe zum Besten, warum das denn so ist, und erzählt was er, neben sich selbst, noch so feiert. An manchen Tagen ist "Alles so leicht", die einen dann sogar dazu bringen "Hatern die Hand zu schütteln". Sera nimmt Abstand von all den Problemen in seinem Leben und versucht das Gute herauszupicken und zu beschreiben. Schöner Track. Auf dem Titelsong "Die nächste Kugel im Lauf", wird eine andere Gangart gewählt. Hier wird representet, gebattlet und gesagt, dass jetzt Sera´s Zeit ist. Bis auf die Hook, die ein wenig uninspiriert daher kommt, ist auch dieser Song sehr gut gelungen. Länger bekannt ist der Track "Berlin", indem, wie sollte es anders sein, Deutschlands Hauptstadt beschrieben wird. Doch hier wird nicht nur vom Ghetto gesprochen, sondern auch davon, dass es die schönste Stadt der Welt ist. Von Zeit zu Zeit denkt Sera Finale an die alte Zeit. An die alten Freunde und Aktivitäten, doch vor allem an seine Jugendliebe, denn "Mit ihr" "war es eine Bombenzeit". Doch Jugendliebe hin oder her, er hat seine Lebensgefährtin gefunden, mit der er bereit ist, den Rest des Lebens zu verbringen. "Queen vom Kiez II" ist Sera´s Version von Firma´s "Die Eine" und vor diesem Hit muss sich der Track sicherlich nicht verstecken.
Auf "Zu dir" erläutert er seine Liebe zum Texte schreiben und gewährt uns einen Einblick in die Gedankenwelt, in der Sera sich befindet, wenn er dieser Aktivität nach geht. "S muss weitergehen" ist eine Kopf Hoch-Hymne, wie wir sie schon so oft gehört haben, von verschiedenen Interpreten. Doch trotzdem ist dieser Song frei von allen Klischees und kommt vollkommen unverkrampft daher. "Du bist du, ich bin ich, sonst unterscheidet uns nichts". Sera Finale wird sich "Niemals" und von niemandem von seinem Weg abbringen lassen. Er hat seine Ziele fest vor Augen und wird alles dafür tun, dass er sie auch erreicht. Defintiv ein Höhepunkt der CD. Für viele Menschen ist "Mama" die wichtigste Person im Leben, und dass das bei Sera nicht anders ist, lässt er uns auf diesem Track wissen. Er dankt seine Mutter für alles und zeigt ihr seine Bereitschaft, immer für sie da zu sein. "Mein Freund" ist eine Art Brief an Gott. Er sieht Gott als einen seiner Homies, von dem er, und viele anderen, sich aber in letzter Zeit verlassen fühlt. "S zum F" ist dann einer der wenigen Representer der CD. Und das kann er auch, wie er auf diesem grandios stampfenden Beat eindrucksvoll unter Beweis stellt. Sera Finale und seine einzigen Featuregäste, Labelboss Orgi69 und Godsilla, haben "Wenig Zeit"
um alle ihre, teilweise verrückten, Wünsche zu verwirklichen. Auch der, bekanntlich nicht so begabte, Rapper Orgi69 liefert hier eine sehr gute Vorstellung ab. "Manifest" ist dann der sehr gute Abschluss dieser CD, in dem Sera Finale nochmals die vielen negativen Dinge des Lebens hervorgreift. "Die Nation spielt Tombola, was da los?/ wer hat den Hauptgewinn versteckt jeder zieht ein arbeits-Los". Doch auch dieser Track ist nicht dazu da, sich über seine Situation zu beklagen, sonderm um neue Kraft zu schöpfen.

Sera Finale hat sich weiterentwickelt und ist wie erwartet reifer geworden. Er sieht die Welt mit anderen Augen und lässt uns ein wenig teilhaben an seiner Welt. Er ist vielleicht nicht so ignorant wie K.I.Z., nicht so innovativ wie Mäckes & Plan B und technisch nicht so herrausragend wie Olli Banjo, aber troztdem schafft er es mit seinem zweiten Album, ein Highlight iin 2007 abzuliefern.
Urteilt selbst, mich jedenfalls hat "Die nächste Kugel im Lauf" mitten ins Herz getroffen.

Wertung: (4,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (12 Bewertungen / 3.96 Ø)


Redakteur:
Marvlife

User Information:
images/avatars/avatar-2584.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.063
Guthaben: 7.375 Bucks
Herkunft: Betty Ford
Fav. Producer: Jimmy Ledrac, Bennett On, Necro, ...

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.177.061
Nächster Level: 22.308.442

2.131.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Review ganz okay geschrieben, Platte total überbewertet.. "Er ist vielleicht nicht so ignorant wie K.I.Z., nicht so innovativ wie Mäckes & Plan B und technisch nicht so herrausragend wie Olli Banjo".. Und dann macht er mit Realness 4,5 Kronen klar? Na, dann mal gute Nacht, Marv..
User Signatur:
REOS sagt:
Alter bist du sick!

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.159.351
Nächster Level: 41.283.177

1.123.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sp!t hat die Review geschrieben wink

aber gute Nacht ^^

Zur Review: Habe noch nicht reingehört, gut geschrieben.

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.598.882
Nächster Level: 30.430.899

1.832.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Album ist sehr gelungen, ob ich 4,5 geben würde kann ich noch nicht sagen. Trotzdem richtig dickes Album.
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.480.770
Nächster Level: 64.602.553

6.121.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von MercuryOne
Review ganz okay geschrieben, Platte total überbewertet.. "Er ist vielleicht nicht so ignorant wie K.I.Z., nicht so innovativ wie Mäckes & Plan B und technisch nicht so herrausragend wie Olli Banjo".. Und dann macht er mit Realness 4,5 Kronen klar? Na, dann mal gute Nacht, Marv..


Warum sollte das auch nicht so sein? Die 3 Artists die ich genannt haben für mich 5 Kronen-LPs abgeliefert.
Und ich sage ja auch nicht, dass Sera in diesen Punkten schlecht ist.
Also für mich ist die Wertung absolut gerechtfertigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sp!T: 03.10.2007 15:49.

User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.142.110
Nächster Level: 26.073.450

2.931.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Durchaus ganz coole PLatte, auch wenn ich manchmal das Gefühl nicht loswerde, das das manchmal etwas aufgesetzt und "ich mach jetzt extra fett auf deep" klingt. Aber verglichen mit der letzten Lp die mir eher wie ein bisschen Klamauk vorkommt durchaus gelungen.

User Information:
images/avatars/avatar-2530.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.341
Guthaben: 21.747 Bucks
Herkunft: Hamm
Fav. Artist: Cas, Fav, Olson Rough, Vega
Fav. Crew: FVN, SR
Fav. Producer: Rizbo, Djorkaeff, Beatzarre
Lieblingsfilm: Scarface, Verdammnis, Verblendung, Vergebung

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.742.251
Nächster Level: 41.283.177

2.540.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Heute geholt, und find se gut! Würde 4 Kronen nach dem ersten Mal hören geben.
User Signatur:

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:
RE: Sera Finale - Die nächste Kugel im Lauf
4,5 Kronen sind ganz in Ordnung der Flow geht klar.

User Information:
images/avatars/avatar-2530.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.341
Guthaben: 21.747 Bucks
Herkunft: Hamm
Fav. Artist: Cas, Fav, Olson Rough, Vega
Fav. Crew: FVN, SR
Fav. Producer: Rizbo, Djorkaeff, Beatzarre
Lieblingsfilm: Scarface, Verdammnis, Verblendung, Vergebung

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.742.251
Nächster Level: 41.283.177

2.540.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
WAS LOS IHR GRANATEN...

WIE VERSPROCHEN GIBT ES AN DIESEM SAMTAG EIN MEET AND GREET MIT MIR IM HERZEN BERLINS..

WIR TREFFEN UNS AM SAMSTAG, DEN 20.10.2007 ZWISCHEN 17 UND 18 UHR AM NEPTUNBRUNNEN VOR DEM ROTEN RATHAUS...

IHR KÖNNT MITBRINGEN WEN IHR WOLLT, NATÜRLICH AUCH GERNE DIE NÄCHSTE KUGEL IM LAUF ZUM SIGNIEREN..

FALLS IHR SIE BIS JETZT NIRGENDS KAUFEN KONNTET BRING ICH AUCH NOCH EINEN BATZEN MIT.. MEET AND GREET SONDERPREIS.. KOST EIN TENNER...

SOWEIT SO GUT..

HALTET DURCH UND BLEIBT SAUBER

BESTE GRÜSSE,

SERA
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 945.677
Nächster Level: 1.000.000

54.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wertung geht absolut klar... Neben Separate und Mäckes und Plinch bestes Release dieses Jahr!
"Wenig Zeit" feier ich in letzter Zeit besonders 28x28 ausflippen
User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-4.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.455
Guthaben: 28.647 Bucks
User des Jahres 2009

Herkunft: Heidelberg

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 49.385.391
Nächster Level: 55.714.302

6.328.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Eines meiner Highlights dieses Jahr! Ich hab einfach mal zugegriffen, reingehört und war begeister! Bewertung geht klar!
User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: Pur - Lena

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 945.677
Nächster Level: 1.000.000

54.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

5/5

nach K.I.Z. das beste Album 2007 würde ich mittlerweile sagen spit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Criminal: 15.12.2007 21:15.

User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.353.141
Nächster Level: 35.467.816

4.114.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Also wenn K.I.Z und Seppo hier gefeiert werden und hiermit verglichen werden, check ichs glaub ich nicht. Ich fand das letzte Album sehr cool. Vorallem Tracks wie "Germanisch depressiv" fand ich grandios. Mal schauen...

Aber Review geht klar.
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 73.324.181
Nächster Level: 74.818.307

1.494.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ist es normal, dass man die CD nicht am PC abspielen kann?
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-4.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.455
Guthaben: 28.647 Bucks
User des Jahres 2009

Herkunft: Heidelberg

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 49.385.391
Nächster Level: 55.714.302

6.328.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von stepansmic
Ist es normal, dass man die CD nicht am PC abspielen kann?

Geht bei mir einwandfrei!
User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: Pur - Lena

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 73.324.181
Nächster Level: 74.818.307

1.494.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von recOGnize
Zitat:
Original von stepansmic
Ist es normal, dass man die CD nicht am PC abspielen kann?

Geht bei mir einwandfrei!


Hmm komisch. Mein Laufwerk ist echt Schrott.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.159.351
Nächster Level: 41.283.177

1.123.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Überkrasses Album! Sehr atmosphärisch und ich glaub dem Jungen jedes Wort. Sehr geiles Ding!

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 73.324.181
Nächster Level: 74.818.307

1.494.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Marvlife
Überkrasses Album! Sehr atmosphärisch und ich glaub dem Jungen jedes Wort. Sehr geiles Ding!


Ich hör das Album die letzte Zeit auch wieder wahnsinnig oft und kann die Scheibe auch nur wärmstens weiterempfehlen!!!
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.480.770
Nächster Level: 64.602.553

6.121.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Jaja meine Review, die Marv damals noch veröffentlicht laugh

Meine Meinung spiegelt immer noch meine damalige Kronenvergabe dar
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2362.jpg
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.086
Guthaben: 3.758 Bucks
Stimmung: Layed Back
Herkunft: Hannover
Fav. Artist: EMC, Mach One, Huss & Hodn, LexGo, Chezz.one
Fav. Crew: Low Budget, Got Milk?!, DWK
Fav. Producer: score34
Fav. CD: Dilated Peoples - The Platform
Lieblingsfilm: Dirty Hands 3

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.486.583
Nächster Level: 5.107.448

620.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

jepp, is auch n evergreen... ich hätte auch zu 4 - 4,5 tendiert...

sauber geschrieben!
User Signatur:

WENN wir schon raus sind, dann ORANJE!

Momentaner Lieblingssong: Evidence - down in NYC

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Sera Finale - Serafiniert MrFlow Reviews 8 20.02.2006 23:30 Uhr
2. Sera Finale - Serafiniert Ben Upcoming Releases 0 08.09.2005 11:48 Uhr
3. Sera Finale - Feierabend Ben Media 1 22.09.2005 17:15 Uhr
4. Sera Finale - Berlin Ben Media 1 06.11.2006 22:42 Uhr
5. Sera Finale: "Feature Wochen" bei eBa... Ben Deutschrap 8 23.05.2011 22:36 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sera Finale - Die nächste Kugel im Lauf


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv