Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Gerard Mc - Druck / Jede Nacht 12" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerard Mc - Druck / Jede Nacht 12"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-61.png
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 459
Guthaben: 10 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Ruhrpott
Fav. Artist: Godsilla, Prinz Porno, ...
Fav. Crew: ---
Fav. CD: z.Z. keins
Lieblingsfilm: Zurück in die Zukunft 1-3

- +
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.071.816
Nächster Level: 2.111.327

39.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Gerard Mc - Druck / Jede Nacht 12"


Release Date:
06. Juni 2005

Label:
Stiege 44

Tracklist:
A-Seite:
Druck
Instrumental
Accapella

B-Seite:
Jede Nacht
Instrumental
Accapella

Review:
Der erst 17 jährige Rapper aus Wels, Oberösterreich, gilt schon längst als ein viel versprechendes Nachwuchstalent der einheimischen HipHop Szene. Durch Veröffentlichungen wie „Enttäuschungen“ (produziert von Dj Rasputin) auf dem HipHop Connection Tape Vol.3 machte er bereits im Alter von 16 Jahren erstmal erfolgreich national auf sich aufmerksam. Doch auch über Österreichs Grenzen hinaus genießt er bereits einen hervorragenden Ruf. So wird er beispielsweise nicht nur auf dem Produzenten Album des Schweizer Produzenten Pump gefeatured, sondern lieferte außerdem gemeinsam mit seinem Kollegen Morph, auf dem Album von Roey Marquis („bester deutscher HipHop Produzent“/ Juice awards), der u.a. bereits für Xaver Naidoo, Samy Deluxe, Kool Savas u.v.m. gearbeitet hat, auf „Momentaufnahmen 3“ mit dem Track „Komm mit uns“ sein Debüt im gesamten deutschsprachigem Raum ab.

Mit der jetzt erscheinenden Maxi „Druck/Jede Nacht“ liefert er endlich sein Langerwartetes Solo-Debüt ab. Musikalisch wird er dabei von keinen geringeren als DJ Rasputin, der auch für das aktuelle Bushido Album produziert hat (Platz 3 der deutschen Album Verkaufscharts), und Österreichs finest Saiko (Kamp, Deph Joe...) unterstützt.

Während auf der A-Seite „Druck“ Gerard textlich quasi in einem inneren Monolog mit eben diesem „Druck“ in sich auf einem drückenden, hypnotisierenden Instrumental von Dj Rasputin kämpft, kommt die B-Seite "Jede Nacht", produziert von Saiko, wesentlich entspannter auf einem gechillten Piano loop daher. Textlich ist „Jede Nacht“ als Brief an die Freundin und alle Freunde zu verstehen, bei denen sich Gerard auf diesen Weg für so einige Dummheiten in jüngster Vergangenheit entschuldigt.

Die Cuts steuerten die beiden Linzer DJs Dj Def und DJ Horray, der bereits durch diverse Mixtapes auf sich aufmerksam machte, bei. Die Geigen wurden von Angelika Wimmer eingespielt.

Aufgenommen und abgemischt wurde die Maxi von Saiko@stiege44, während für das Mastering kein Geringerer als Busy „jetzt-hat-das-baby-pippen“ Bühren verantwortlich ist, welcher auch Gentleman, Seed, Samy Deluxe den letzten Schliff verpasst hat. Das Artwork stammt von Jiggy Regim. Vervielfältig wurde die 12", nach anfänglichen Problemen mit einem anderen Presswerk, im FOUR MUSIC Presswerk.

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Redakteur:
Presse


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
FaderOne
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.225.383
Nächster Level: 11.777.899

1.552.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

tihjt...das teil werd ich mir denk ich zulegen müssenlaugh

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. gerard mc druck/jede nacht out now gerardmc Promotion-Area 7 21.06.2005 09:05 Uhr
2. Jede Menge Free Downloads! BigBud09 Promotion-Area 0 20.10.2009 13:48 Uhr
3. Welche Gangsterfilme gehören in jede ... Ace Umfragen 39 08.06.2011 17:41 Uhr
4. Remixer gesucht: Jede Menge Acapellas... Blackzone Beats & Producing 1 18.12.2006 15:33 Uhr
5. Ras Kass: Jede Woche ein neuer Track Sp!T West Coast 7 16.09.2009 20:07 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Gerard Mc - Druck / Jede Nacht 12"


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv