Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Zion I - The TakeOver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zion I - The TakeOver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2061.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 8.755
Guthaben: 54.850 Bucks
Stimmung: chillin.... killin
Fav. Artist: einige...
Fav. Crew: Wu-Tang+Fam, Backwoodz, MI Czars, Creative Juices
Fav. Producer: Premo, 4th Disciple
Fav. CD: einige...

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.692.951
Nächster Level: 35.467.816

4.774.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Zion I - The TakeOver


Release Date:
30. Januar 2009 (D) / 17. Februar 2009 (US)

Label:
Gold Dust Media

Tracklist:
01. The Taking
02. Geek To The Beat
03. Takeover
04. DJ DJ
05. Antenna
06. Caged Bird Pt. 1 (Feat. Brother Ali)
07. In The Mornin': Caged Bird Pt. 2
08. Radio
09. Gumbo
10. Country Baked Yams (Feat. Devin The Dude)
11. Coastin' (Feat. K. Flay)
12. Juicy Juice
13. Peppermint Patty
14. Bring In The Light
15. Legacy (Feat. Ty & Jennifer Johns)

Review:
Zion I sind zurück. "True & Livin'" hieß das im Jahr 2005 erschienene letzte offizielle Album des Duos. In der Zwischenzeit haben sich Beatmaker Amp Live und Rhyme Sayer Zumbi die Zeit mit einigen Compilations, Street-Alben, als auch einer Kollabo mit The Grouch vertrieben. Ganz abgesehen davon haben sich die beiden Künstler aus der Bay Area bis zum heutigen Tag einen Ruf aufgebaut, der sie in die Alternative-Kiste der Westküste steckt. Für das neue Album, "The TakeOver", findet sich "Gold Dust als Label, während man mit den drei Gast-MCs Devin The Dude, Brother Ali und Ty die unterschiedlichsten Einflüsse an Bord holt.

"I think The TakeOver is a lot more fun than our past records." sagt Zumbi selbst über die Platte. Der Bezug zum Titel und dem sehr ansehnlichen Cover stellt sich zwar nicht her, doch wen stört das schon. Aber der Pressetext verrät noch mehr. So hat Amp Live durch seine verschiedenartigen, mehrere Genres umfassende Producer-Arbeiten eine weitaus größere Auswahl an Effekten und Möglichkeiten, die auf "The TakeOver" zum Tragen kommen sollen. Wer die Lobeshymnen von Pressemeldungen richtig zu interpretieren weiß, der darf hier zum ersten Mal ernsthafte Zweifel aussprechen. Denn im Klartext heißt das: Den relaxten und atmosphärischen Sound, den das 2005er Album lieferte, wird man hier vergebens suchen. Und dem ist dann auch so. Was Amp Live hier zusammenbastelt, ist ein bunter Mix aus allem Möglichen. Zumbi formuliert es in "Take Over" so: "They call me starvin to grimey, conscious to cosby / Hyphy to HipHop, I'm happy, I'm sorry / We rock the party, that's what you know". Ironischerweise ist dieser Track gerade der "normalste", der als zurückgelehnter Kopfnicker auch das solide Highlight dieser Scheibe darstellt. Bei den positiven Aspekten des Albums ist außerdem "Caged Bird (Pt. 1)" zu nennen, dem es als solide Kombination aus Sample und Streichern jedoch ein wenig an Power fehlt. Brother Ali verrichtet gewohnt gute Arbeit, was sich übrigens auch über Devin sagen lässt, der dem relaxten "Country Baked Yams" einen Besuch abstattet. Doch nun zum großen Rest des Albums, der sich zwischen langweilig und nervtötend bewegt. Denn ganz gleich, welches Bild die bisherige Auflistung der positiven Momente des Albums vermittelt, diese LP ist eigentlich eine Frechheit für Zion I. Weiterentwicklung, künstlerische Freiheit, große musikalische Bandbreite - alles schön und gut, doch muss es denn so laufen wie hier? Die erste Single "Juicy Juice ist schlichtweg dämlich und lehnt, inklusive gescrewter Hook, extrem an den Hipster-Stil der Cool Kids an. Da vergeht sogar mir der gemäßigte Tonfall, wenn ich bei dieser Scheiße fluchtartig die Skip-Taste suche. Mit mindestens genau soviel Ruhm bekleckert sich "DJ DJ", das sich auch nicht mit dem Anhängsel "Electro-Rap Hommage" entschuldigen lässt und nicht wengier als eine Lächerlichkeit darstellt. Auf den gleichen Zug ist auch "Geek To The Beat" aufgesprungen. Synthie-Nummern wie "Antenna" oder das (wirklich gut beginnende) "Coastin'" klingen so, als hätte wäre man beim Versuch, den Stil von Lupe Fiasco's "The Cool" zu kopieren, gescheitert - was aber immer noch besser klingt als der Hipster-Schund. Zu allem Überfluss mischen sich noch langweilig unauffällige Nummern wie "Radio" oder "Bring In The Light" ins Geschehen. Um noch ein wenig ungebetene Abwechslung ins Spiel zu bringen, streut Amp Live das in Electro-Dung ausartende "Gumbo"-Instrumental ein, während das Rock-beeinflusste, wenig unterhaltende "In The Mornin': Caged Bird Pt. 2" für Zion I-Fans ebenfalls nicht nachvollziehbar sein wird.

Auch wenn Gold Dust mit seinen Releases aus dem Jahr 2008 sehr feine Werke an den Mann brachte, ist der Start ins Jahr 2009 ein Patzer erster Güteklasse. Viel mehr jedoch ist "The TakeOver" für Zumbi und Amp Live ein unverzeihlicher Fehltritt. Alles, was "True & Livin'" auszeichnete, ist hier wie weggeblasen. Im überdrehten Zwang, neue Elemente in die Musik einzubauen, können Zion I nicht leugnen, dass aktuellen Trends nachgegangen wird - egal, wie wenig diese Trends zu dem Duo aus Oakland passen. Jeder, der das relaxte "Doin' My Thang" aus dem Jahr 2005 als eine der Großtaten von Zion I ansieht, ist bei "The TakeOver" auf der falschen Party. Wer hingegen schon immer ein Mash-Up aus Zion I und Cool Kids, überzuckert mit allem möglichen weiteren Krempel, hören wollte, für den sollte dieses Album interessant sein. Aus meiner Sicht sind hier zwei weitere hörenswerte Nischenkreativköpfe drauf und dran, durch Ertrinken in Gesichtslosigkeit vor die Hunde zu gehen. Bei der Aufsummierung steht kein nenneswertes Highlight gegen eine ganze Reihe an Skip-Tracks, was für 50% nicht mehr ausreicht.

Wertung: (2 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (5 Bewertungen / 1.5 Ø)


Redakteur:
SnoopFrog
User Signatur:
Commercial HipHop is like dermatology, they only study the surface of the common shell

Myspace

Momentaner Lieblingssong: Vast Aire - Cholesterol

User Information:
images/avatars/avatar-2604.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.825
Guthaben: 12.166 Bucks
User des Jahres 2008


- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.963.146
Nächster Level: 26.073.450

110.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich bin zwar nicht der grösste Zion I Fan, aber deine Review klingt ja wirklich wie eine schwere Hiobsbotschaft.
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.795.526
Nächster Level: 64.602.553

6.807.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Zion I - The TakeOver
Hätt ich echt nicht erwartet. Gerade weil das letzte Album von denen ziemlich stark war.
Und da deine Meinung eigentlich doch als sehr relevant einzustufen ist, überleg ich mir das nochmal mit dem Zulegen des Albums.
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.605.038
Nächster Level: 153.233.165

4.628.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Was ich bisher gehört habe war wirklich nicht sonderlich ansprechend... Einige Tracks hat mir Snoop vorgespielt, da waren schon ein paar strange Dinger bei.

Edit: Rede speziell von "The TakeOver" grins
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2061.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 8.755
Guthaben: 54.850 Bucks
Stimmung: chillin.... killin
Fav. Artist: einige...
Fav. Crew: Wu-Tang+Fam, Backwoodz, MI Czars, Creative Juices
Fav. Producer: Premo, 4th Disciple
Fav. CD: einige...

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.692.951
Nächster Level: 35.467.816

4.774.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich weiß nicht ob letztendlich jeder die 2 Kronen nachvollzieht, doch wer das Vorgänger Album kennt, der sollte dazu fähig sein... es ist die Kombination aus Nichtovrhandensein von wirklich guten Tracks und den bösen Aussetzern, was für mich nicht mehr zu 50% reicht - wie der letzte satz der review halt schon sagt^^


Hier mal ne kleine Auswahl:

DJ DJ (wie gesagt für mich einer der Vollaussetzer)


Geek To The Beat (noch so n kack-kindidat)


Juicy Juice (Totalausfall)


Take Over (einer der besten Tracks, aber nix besonderes)


Antenna (nix besonderes)
User Signatur:
Commercial HipHop is like dermatology, they only study the surface of the common shell

Myspace

Momentaner Lieblingssong: Vast Aire - Cholesterol

User Information:
images/avatars/avatar-2502.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.356
Guthaben: 6.840 Bucks
Stimmung: RUFF, RUGGED & RAW
Fav. Artist: Tufu/Absz/Dilemma/Hi ob/Tak/Curse
Fav. Crew: WTC/WBM/Stiebers/Hus s & Hodn/Doppelgangaz
Fav. Producer: Madlib/Premo/Doom/RZ A/Hieronymuz/Dilemma
Fav. CD: Wu - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.495.328
Nächster Level: 11.777.899

1.282.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Die ersten 2 gehn ja mal garnicht...die letzten 2 sind ok. Und der in der mitte naja...zumindest mal besser als die ersten 2.
User Signatur:
HipHop in Deutschland repräsentiert Unvernunft, deshalb scheiss ich auf HipHop und represäntier Untergrund.
Absztrakkt


Momentaner Lieblingssong: Hiob - 99 Karrees

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.999.118
Nächster Level: 35.467.816

1.468.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Was n Schrott grins Denke zwei (nach den Tracks zu urteilen eher 1.5) gehen klar.

User Information:
images/avatars/avatar-2604.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.825
Guthaben: 12.166 Bucks
User des Jahres 2008


- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.963.146
Nächster Level: 26.073.450

110.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

YO, diese Schwuchtel bitet LITTLE WAYNE!!! -5

Tragisch, da die erste LP von denen eigentlich recht nett ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stiefel: 20.01.2009 18:22.

User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2577.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 177
Guthaben: 1.562 Bucks
Stimmung: gut
Herkunft: Berlin
Fav. Artist: Esham
Fav. Crew: Sole and the Skyrider Band
Fav. Producer: Zavala
Fav. CD: Pre-Meditated Gangstarism
Lieblingsfilm: Die Stunde des Wolfs

- +
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.755
Nächster Level: 555.345

5.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Schade um das schöne Cover, wa... heulen
User Signatur:

Heimat ist hier

Momentaner Lieblingssong: Andre Nickatina - Last Breath Of An MC

User Information:
images/avatars/avatar-2061.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 8.755
Guthaben: 54.850 Bucks
Stimmung: chillin.... killin
Fav. Artist: einige...
Fav. Crew: Wu-Tang+Fam, Backwoodz, MI Czars, Creative Juices
Fav. Producer: Premo, 4th Disciple
Fav. CD: einige...

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.692.951
Nächster Level: 35.467.816

4.774.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Asimero
Was n Schrott grins Denke zwei (nach den Tracks zu urteilen eher 1.5) gehen klar.

^^ sind aber auch die imo 3 schwächsten Tracks der Scheibe unter diesen 5 Beispielen
User Signatur:
Commercial HipHop is like dermatology, they only study the surface of the common shell

Myspace

Momentaner Lieblingssong: Vast Aire - Cholesterol

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 148.605.038
Nächster Level: 153.233.165

4.628.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von stiefel
YO, diese Schwuchtel bitet LITTLE WAYNE!!! -5

laugh
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2041.jpg
Rang: Hartgekochtes Ei
Wertung:
Beiträge: 17
Guthaben: 1.105 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Paderborn
Fav. Artist: Cormega, Nas
Fav. Crew: Gang Starr
Fav. Producer: DJ Premier, Nicolay, 9th Wonder
Fav. CD: Gang Starr - Moment of Truth

- +
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.469
Nächster Level: 62.494

6.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich finds nicht schlecht. Einige Totaulausfälle sicherlich (zB DJ DJ), aber auch einige Tracks mit sehr frischem, unverbrauchten Sound, an dem sich der ein oder andere Künstler mal ne Scheibe abschneiden könnte.

User Information:
images/avatars/avatar-2604.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.825
Guthaben: 12.166 Bucks
User des Jahres 2008


- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.963.146
Nächster Level: 26.073.450

110.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

So, habe die ganze Scheibe nun angeskipt.

FAZIT: Unglaublich, gegen dieses Album ist jedes Camron-, Little Wayne- oder
Sidowerk klassik. Dieses Album ist mitunder der schlechteste Scheiss den ich in den letzten 10 Jahren von etablierten Künstlern gehört habe. Dagegen sind Alben wie "Nastradamus" oder "Bon Appettite" weltbewegend. Vom Stil her kommts mir wie Elektrohyphy mit 808 und Lil Wayne Flowschemata vor. Zum Glück hat GDM mit "Main Source" und "Fun DMC" zwei schöne Werke publiziert!
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2061.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 8.755
Guthaben: 54.850 Bucks
Stimmung: chillin.... killin
Fav. Artist: einige...
Fav. Crew: Wu-Tang+Fam, Backwoodz, MI Czars, Creative Juices
Fav. Producer: Premo, 4th Disciple
Fav. CD: einige...

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.692.951
Nächster Level: 35.467.816

4.774.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von stiefel
So, habe die ganze Scheibe nun angeskipt.

FAZIT: Unglaublich, gegen dieses Album ist jedes Camron-, Little Wayne- oder
Sidowerk klassik. Dieses Album ist mitunder der schlechteste Scheiss den ich in den letzten 10 Jahren von etablierten Künstlern gehört habe. Dagegen sind Alben wie "Nastradamus" oder "Bon Appettite" weltbewegend. Vom Stil her kommts mir wie Elektrohyphy mit 808 und Lil Wayne Flowschemata vor. Zum Glück hat GDM mit "Main Source" und "Fun DMC" zwei schöne Werke publiziert!

hatte im Voraus eigentlich auch wegen GDM n gutes Gefühl...
User Signatur:
Commercial HipHop is like dermatology, they only study the surface of the common shell

Myspace

Momentaner Lieblingssong: Vast Aire - Cholesterol

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.003.025
Nächster Level: 64.602.553

7.599.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Zion I - Geek To The Beat (Video)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.003.025
Nächster Level: 64.602.553

7.599.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Zion I feat. K. Flay - Coastin (Video)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.795.526
Nächster Level: 64.602.553

6.807.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Zion I - The TakeOver
"Coastin" ist sehr fett
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.003.025
Nächster Level: 64.602.553

7.599.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Talib Kweli & Zion I @splashmag
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2609.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 6.075
Guthaben: 28.142 Bucks
Herkunft: Nähe Stuttgart
Fav. Artist: Freddie Gibbs, J. Cole, Curren$y, MF Doom
Fav. Crew: Black Hippy, Wu-Tang Clan, CunninLynguists
Fav. Producer: J Dilla,Kanye West,Madlib,DJ Premier, 9th Wonder,.
Fav. CD: Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang
Lieblingsfilm: The Green Mile, Dark Night,....

- +
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.479.825
Nächster Level: 16.259.327

1.779.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Bin wohl der einzige, dem "DJ DJ" gefällt grins

Um das komplette Album zu bewerten müsst ichs nochmal hören, kann mich momentan nicht mehr daran erinnern wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Common - Blue Sky

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Zion I - The TakeOver Danny Upcoming Releases 10 19.01.2009 23:43 Uhr
2. Jay-Z - The Takeover Remake! Prophet West Coast 4 30.04.2005 01:09 Uhr
3. Jay Rock – The Takeover jaytodadee Media 2 28.11.2010 14:33 Uhr
4. DJ Ron & DJ Shusta: "Diamonds - The R... Ben Deutschrap 29 12.07.2007 23:47 Uhr
5. DJ RON & DJ SHUSTA "Diamonds - The R&... Dedicato Deutschrap 3 19.11.2006 15:23 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Zion I - The TakeOver


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv