Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Bass Sultan Hengzt - Zahltag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bass Sultan Hengzt - Zahltag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.732.709
Nächster Level: 64.602.553

8.869.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Info Bass Sultan Hengzt - Zahltag


Release Date:
08. Mai 2009

Label:
Murderbass

Tracklist:
01. Intro
02. Props
03. Funkel funkel kleiner Stern
04. Goldkettentrend III (Feat. Godsilla & Amar)
05. Ex-Guter Junge
06. Nicht mit mir (Feat. Sido)
07. Der Block bleibt stehen (Feat. Ninjah)
08. Zeiger Drehen
09. Muchachos
10. Alle Drinks auf mich
11. Zeig dich ganz
12. Nummer eins (Feat. JokA)
13. N.W.O
14. Fick die Welt (Feat. Orgi69)
15. Outro

Review:
Jetzt (endlich) halte ich das vierte Soloalbum des Berliner Murderbass-Rappers Bass Sultan Hengzt in der Hand (wenn man die Neuauflage "Rap braucht immer noch kein Abitur" mitzählt, sogar das fünfte). Endlich, weil sich die Veröffentlichung, die ursprünglich für Ende 2008 angesetzt war, immer wieder nach hinten verschoben hatte. Grund war, nach offiziellen Angaben, die Angst seitens Murderbass, "Zahltag" könnte indiziert werden, wie zuvor schon die Hengzt-Alben "Rap braucht kein Abitur", "Berliner Schnauze" und "Schmetterlingseffekt".

Der Berliner Italo-Türke erklärte, dass er "Zahltag" eigentlich sogar schon 2007 veröffentlichen wollte, er sich dann jedoch dafür entschied, zuerst "Schmetterlinseffekt" zu releasen. Auf 15 Tracks (inklusive "Intro", "Outro" und einem Skit) und mit Unterstützung von Sido, Orgi, Godsilla, Amar und Joka macht BSH nun, was er am besten kann und womit er bekannt wurde: "Rap direkt in die Fresse". Produziert wurde "Zahltag" komplett von Djorkaeff, teils mit Unterstützung von Beatzarre. Dass Bass Sultan Hengzt seiner Meinung nach "Props" vedient und diese zumindest in Berlin auch bekommt, stellt er gleich zu Beginn unter Beweis. Im Vorfeld gab es zur Veröffentlichung des dazugehörigen Videos einige Unstimmigkeiten zwischen Hengzt und Murderbass. Das Label hatte das Video ohne Begründung von Youtube genommen, woraufhin Hengzt Murderbass vorwarf, sein Album nicht richtig zu promoten und gegen ihn zu arbeiten. Mittlerweile ist das Video wieder auf Youtube und zumindest scheinbar alles wieder gut zwischen Hengzt und seinem Label. Der Track selbst glänzt durch einen eingängigen Beat, über welchen Bass Sultan Hengzt gewohnt aggressiv rappt.

"Kreuzberg, Schöneberg, jeder hier gibt mir Props
Goldkette, Kragen hoch, mit Handy am Ohr
Alle Deutschen Rapper blasen mehr als Ventilatoren
Neukölln, Tempelhof, jeder hier gibt mir Props
Ich töte deine Kinder, ist keiner meiner Witze
Deine Mutter gurgelt diesen Song mit meiner Wichse"

Der zweite Track auf "Zahltag", der vorab schon im Internet erschienen ist, ist "Exguterjunge". Auch wenn dieser Diss in Richtung Bushido nicht der erste von Hengzt ist, gefällt er mir von den bisher veröffentlichten am besten. Inhaltlich teilt Hengzt gekonnt gegen den Ex-Label-Kollegen aus. Im Ohr bleibt aber vor allem die eingängige Hook:

"Ich war nie einer deiner Jungs, kack auf das Geld
Scheiß auf den Fame, Mann ich mach’s lieber selbst
Bin als erster gegangen, hab bis heut nichts bereut
Bin kein Teenie-Idol, nein ich bleibe mir treu."

Wer bei "Funkel funkel kleiner Stern" an ein harmloses Kinderlied denkt, wird beim Hören sicherlich ein wenig überrascht sein. Hier lässt BSH nämlich den Hardcore-Macho raushängen, wobei merklich viel Ironie vorhanden ist. Ein durchaus unterhaltsamer Song, bei dem der Berliner einige lustige Lines spittet. Negativ fällt hier allerdings die Hook auf, die nach mehrmaligem Hören ziemlich nervt. Bei "Goldkettentrend II" auf Hengzt's vorletztem Album "Berliner Schnauze" war noch Fler gefeatured, bei der Fortsetzung "Goldkettentrend III" sind diesmal die andere Hälfte von Südberlin Maskulin, Godsilla, sowie Ex-Optik-Army Soldier Amar vertreten. Vor allem Amar flowt über den, wieder einmal gelungenen, Beat sehr routiniert und hebt das Niveau des Tracks an, das ansonsten aufgrund dümmlicher Vergleiche ("Hände gehen in die Luft wie bei einem Selbstmordattentat(BSH)") nicht besonders besticht. Auf die Kollabo von Hengzt & Sido "Nicht mit mir" hatten viele bereits im Vorfeld gespannt gewartet. Das Fazit fällt allerdings ernüchternd aus: Beide liefern nur durchschnittliche Parts und schaffen es nicht, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Besonders erwähnenswert ist "Der Block bleibt stehen", da dies der einzige Track auf "Zahltag" ist, der sich inhaltlich vom Rest des Albums abhebt. Hengzt erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher, die auf unterschiedliche Weise in seiner Nachbarschaft umkommen, aber nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit geraten. Der Track ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung. "Zeiger Drehen" und "Muchachos" gehen beide in die gleiche Richtung und sind leider auch nicht weiter erwähnenswert, weil durchschnittlich geraten."Jede Fotze wird gefickt / auch wenn ich 40 bin / ein Gangster irrt sich nicht", so die ersten Takte zu "Zeig dich ganz". Hengzt fordert Rapper zum "Käfigkampf" und "fickt deren Freundinnen". Genau der Track, den viele seiner alten Fans hören wollen, Hengzt geht kompromisslos nach vorne. Bei "Nummer Eins" erhält er Unterstützung von ILuvMoney-Rapper Joka. Hengzt rappt souverän, der Part von Joka hätte allerdings nicht unbedingt mit drauf sein müssen. Auf "N.W.O." schießt BSH mal wieder verbal in Richtung Raptile (wie auch schon auf "Nummer Eins"): "Ich nenne Raptile ein Hurensohn, du bist es auch". Der Rest des Tracks geht in die gleiche Richtung wie 90% des Albums und ist nicht weiter erwähnenswert. "Fick die Welt" ist vielleicht das Highlight des Albums. Das altbewährte Tag-Team Hengzt/Orgi liefert hier einen lustigen Battle-Track mit vielen witzigen Lines ab. Die Hook ist zwar simpel, man kann sie, nachdem man sie einmal gehört hat, aber gleich mitrappen.

Nach nicht einmal 40 Minuten ist man mit dem Durchhören fertig, für ein Album ist das doch ein bisschen arg wenig. Viel Neues hat man von Bass Sultan Hengzt nicht erfahren, konnte und durfte man jedoch nach den Ankündigungen im Vorfeld auch nicht erwarten. Bis auf eine Ausnahme ("Der Block bleibt stehen") liefert Hengzt ausschließlich Battle-Tracks ab, die dank der eingängigen Produktionen von Djorkaeff und Beatzarre aber im Gehörgang bleiben. Wer den "Schmetterlingseffekt"-Hengzt zu harmlos fand und die Releases davor bevorzugt, der dürfte mit dem Ergebnis sicherlich zufrieden sein. Wer aber inhaltlich abwechslungsreichen Rap will, sollte von "Zahltag" lieber die Finger lassen. Aufgrund der hervorragenden Produktionen ist das Album geradezu prädestiniert während dem Autofahren gehört zu werden. Pumpende, eingängige Beats und dazu Hengzt’s "Auf die Fresse Rap" mit einigen lustigen Lines und einem durchweg guten Flow sorgen dafür, dass das Album zu unterhalten weiß. Ob das allerdings auch nach dem fünften bis zehnten Hören immer noch der Fall ist, daran darf man aufgrund der fast ausschließlich gleichen Themen erhebliche Zweifel haben.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (6 Bewertungen / 2.75 Ø)


Redakteur:
jaytodadee
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2222.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.200
Guthaben: 13.130 Bucks
Stimmung: gestreßt
Herkunft: Seelscheid (nähe Siegburg)
Fav. Artist: Ercandize, Kool Savas, Nabil M., Vega, Abroo
Fav. Crew: Optik Army / Assazeener
Fav. Producer: Mel, X-plosive, Gee Futuristic, Pokerbeats uvm.
Fav. CD: Verbrannte Erde, DBTML
Lieblingsfilm: Viele! / Serie: Scrubs

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.808.826
Nächster Level: 11.777.899

969.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Coole Review, hab nur ein paar Songs davon gehört. Die man im Vorfeld hören konnte und den Song mit Amar. Die Songs haben mir doch schon ganz gut gefallen smile Vielleicht kauf ichs mir noch...
User Signatur:
JD's Rap Blog / Media Mashup


Momentaner Lieblingssong: Kool Savas & Ercandize - Orchestrator

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.424.401
Nächster Level: 64.602.553

8.178.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich hasse den Kerl regelrecht. Halte ihn für einen ganz krassen Spinner. Muss ihm allerdings eine Weiterentwicklung in den letzten Jahren zugestehen. Hat zudem auch einen guten Beatgeschmack. Aber das wars auch schon
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-844.jpg
Rang: Rechte Hand
Wertung:
Beiträge: 1.188
Guthaben: 1.750 Bucks
Herkunft: Oberbayern
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West, Youssoupha
Lieblingsfilm: Dark Knight, Bad Boys 2, Soldat James Ryan, MIIS

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.834.537
Nächster Level: 5.107.448

272.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich hatte mehr erwartet. Vorallem ist das Album viel zu kurz.
"Exguter Junge" und "Nicht mit mir" sind auf jeden Fall top.

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.732.709
Nächster Level: 64.602.553

8.869.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
"Zahltag" chartet in der Schweiz auf Platz 56
Nachdem der Murderbass-Rapper Bass Sultan Hengzt mit seinem Album "Zahltag" vergangene Woche bereits auf Platz 33 der deutschen Charts eingestiegen war, erreichte der Berliner jetzt auch Platz 56 in der Schweiz. Hengzt meint dazu: "Ich bin der King alter! Das Album hat einen neuen Trend gesetzt. Glaubt mir, das war erst der Anfang.“ Wer das von den Fans hoch gelobte Album noch nicht als Original hat, sollte sich schleunigst eins kaufen, da es stark indizierungsgefährdet ist."

Quelle: http://blog.hiphop.de/badaboombadabang/39385/
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-4.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.455
Guthaben: 28.647 Bucks
User des Jahres 2009

Herkunft: Heidelberg

- +
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.425.592
Nächster Level: 47.989.448

563.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: "Zahltag" chartet in der Schweiz auf Platz 56
Ja krass, die Schweiz is noch mehr Ghetto als Deutschland!
User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: Pur - Lena

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.732.709
Nächster Level: 64.602.553

8.869.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Hengzt & Muchachos im Heide-Park
Wer schon immer wissen wollte, was Bass Sultan Hengzt und seine Homies Sonntag morgens, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen:
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2157.gif
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 39
Guthaben: 1.110 Bucks
Stimmung: glücklich
Herkunft: Hameln
Fav. Artist: Abroo-Damion Davis-Morlockk-Team Avantgarde
Fav. Crew: Dilated Peoples
Lieblingsfilm: Scarface-Departed-Fe ar & Loathing-The Game

- +
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.648
Nächster Level: 125.609

13.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

haha war auch erst vor 2 wochen im heidepark...im colossos haben sie bestimmt geweint wink

Hab zu meinen rapanfängen mal hengzt gehört, im nachinein betrachtet verstehe ich nicht was ich dran fand. aber werde wohl doch mal in das neue album reinhören...interessiert mich nämlich sehr wie der herr sich musikalisch verändert hat..
User Signatur:

"Old School, New School-Ich schul dich gratis. East Coast, West Coast-Mich kostets gar nichts"

Momentaner Lieblingssong: Geeno-Coming Home

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.732.709
Nächster Level: 64.602.553

8.869.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
"Zeig dich Ganz" nächstes Video
Bass Sultan Hengzt hat jetzt bekannt gegeben, dass in Kürze ein Video zu "Zeig dich Ganz" herauskommen wird. Ursprünglich war eigentlich ein Video zu "Funkel, funkel kleiner Stern" geplant, aber Hengzt hat sich jetzt doch noch anders entschieden.

Quelle: murderbass-forum
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2446.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.596
Guthaben: 2.930 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Italien - Mannheim
Fav. Artist: Tone, Nas
Fav. Producer: Martelli
Fav. CD: Zukunftsmusik
Lieblingsfilm: Fight Club, Der Pate I-III

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.723.244
Nächster Level: 5.107.448

384.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Find das Album cool, auch wenn es nur geschätzte 17Minuten geht. Würde auch so 3 geben, ich hörs gern ab und zu.
User Signatur:
Ich weiß, dass Du es warst Fredo, und es bricht mir das Herz! ...ES BRICHT MIR DAS HERZ!


User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.241.003
Nächster Level: 22.308.442

1.067.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Moeee
Find das Album cool, auch wenn es nur geschätzte 17Minuten geht. Würde auch so 3 geben, ich hörs gern ab und zu.


Seh ich genauso! Exguterjunge ist übelst dick!

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.732.709
Nächster Level: 64.602.553

8.869.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Bass Sultan Hengzt - Zeig Dich Ganz (Video)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.202.452
Nächster Level: 35.467.816

2.265.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ein Schuss in den Ofen: Ich hab den größten Pimmel, du bist ein Hurensohn, ich stech dich und ficke deine Mutter. Keine Ahnung, wie man sich etwas dieser Art überhaupt geben kann. Besonders diesen stumpfen Vergleiche immer, wobei "Schmetterlingseffekt" streckenweise ganz okay war... Wenn Straßenrap dann bitte intelligenter, ansonsten eiskalt eine Krone - nur wegen den Produktionen.

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.339.522
Nächster Level: 30.430.899

91.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Asimero
Ein Schuss in den Ofen: Ich hab den größten Pimmel, du bist ein Hurensohn, ich stech dich und ficke deine Mutter. Keine Ahnung, wie man sich etwas dieser Art überhaupt geben kann. Besonders diesen stumpfen Vergleiche immer, wobei "Schmetterlingseffekt" streckenweise ganz okay war... Wenn Straßenrap dann bitte intelligenter, ansonsten eiskalt eine Krone - nur wegen den Produktionen.
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.732.709
Nächster Level: 64.602.553

8.869.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Bass Sultan Hengzt - Zeiger drehen @ Meine Stadt #9 (Video)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2609.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 6.075
Guthaben: 28.142 Bucks
Herkunft: Nähe Stuttgart
Fav. Artist: Freddie Gibbs, J. Cole, Curren$y, MF Doom
Fav. Crew: Black Hippy, Wu-Tang Clan, CunninLynguists
Fav. Producer: J Dilla,Kanye West,Madlib,DJ Premier, 9th Wonder,.
Fav. CD: Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang
Lieblingsfilm: The Green Mile, Dark Night,....

- +
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.889.827
Nächster Level: 16.259.327

2.369.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Im Gegensatz zu "Schmetterlingseffekt" schon eine extrem heftige Verschlechterung. Das einzig Gute am Album sind die Beats, die sind leider großteils wirklich erstklassig. Die Lyrics von BSH sind dagegen durch die Bank weg ziemlicher Müll. Favorit wäre "N.W.O.", weil der Beat einfach zu krass ist. Ich würd mich wohl noch auf 2,5 Kronen wegen den dopen Beats einigen, mehr geht wirklich nicht.
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Common - Blue Sky

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Bass Sultan Hengzt Ben Interviews 14 02.06.2007 23:12 Uhr
2. Bass Sultan Hengzt Gleb Events 9 26.11.2010 02:37 Uhr
3. Bass Sultan Hengzt am 15.08 in Gotha jaytodadee Events 0 12.06.2009 11:53 Uhr
4. Bass Sultan Hengzt - Einzelkampf Marvlife Media 2 25.03.2006 18:01 Uhr
5. Bass Sultan Hengzt - Der Schmetterlin... Sp!T Upcoming Releases 32 13.03.2012 10:55 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Bass Sultan Hengzt - Zahltag


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv