Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Phreaky Flave - Zu ehrlich für's Game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phreaky Flave - Zu ehrlich für's Game
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.991.932
Nächster Level: 64.602.553

8.610.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Phreaky Flave - Zu ehrlich für's Game


Release Date:
08. Mai 2009

Label:
EF Movement

Tracklist:
01. Z.E.F.G. Intro
02. Back... Again
03. Ich liebe euch
04. Paderbeazy Pt. 2 (Feat. Prinz Raro)
05. Kein Fick
06. Bestimmungsskit
07. Farytale (Liebe M8 Blind)
08. Gerüchte
09. Erinnerung Remix (Feat. Timecy)
10. Die Erde Skit
11. Kalte Welt Pt. 2 (Feat. Stephanie Garris)
12. Ich weiss wie es ist (Feat. Liquit Walker)
13. Mach dir kein Kopf
14. Bessere Welt (Feat. Rasputin & Timecy)
15. Das Licht / I saw the Light 2 (Feat. Barnz)
16. Paderbornskit
17. Sie ist Remix (Feat. Emory)
18. Flaver Lishuz Pt. 2
19. Kritikskit
20. Immernoch (Zu ehrlich für's Game)
21. Gott (Feat. Barnz & Idref)
22. Momente...
23. Shoutro

Review:
Diesen jungen Mann sollte man schon länger auf der Rechnung haben. Bereits 2005 veröffentlichte er über Rec.On, das Label, welches unter anderem auch F.R. und Snaga hervorgebracht hat, "Industriesanierung" und konnte darauf mit seinem messerscharfen Flow sowie seinen humorvollen Texten punkten, und auch auf dem Remix zu "Der Beweis" von Kool Savas war er einer der Akteure, die positiv herausstachen. Wer Phreaky bereits länger auf dem Radar hat, dem wird aufgefallen sein, dass er nicht unbedingt kleine Töne spuckt, allerdings muss er erstmal unter Beweis stellen, ob er überhaupt das Recht dazu hat.

Auf diesem Tape finden sich viele Instrumentals von mehr oder weniger bekannten Songs wieder, aber im Gegensatz zu anderen Mixtapes keine Beats von den aktuellen Hitsingles in den USA. So spuckt Phreaky bei "Ich weiß wie es ist" an der Seite von Liquit Walker über Eminem's "No Apologies", macht aus den beiden Songs "Far Away" und "Back On The Streets" von Monroe und Rasul "Mach dir kein Kopf" und "Back...Again" und aus Kenn Starr's "If" wird "Bessere Welt". Direkt zu Anfang sei gesagt, wer sich in seiner Freizeit damit beschäftigt, Birnen und Äpfel miteinander zu vergleichen, der kann das hier gerne weiter tun, jedoch ist es nicht im Geringsten angebracht. Natürlich würde es an Größenwahn grenzen, wenn Phreaky versucht, sich auf eine Stufe mit Eminem zu stellen, aber das hat er gar nicht vor. Stattdessen gibt es auf "Ich weiß wie es ist" Berichterstattung über die Probleme eines Menschen im deutschen Mittelstand, die absolut realitätsnah und authentisch geraten sind und zudem noch auf einem hohen Level eingerappt wurden. Allerdings ist auf diesem Tape auch eine Eigeninterpretation versteckt, die nicht hätte sein müssen. Die Rede ist von "Sie ist Remix" mit Emory. Illo konnte mit dem Original schon keine Katze hinterm Ofen hervorlocken und das ändert sich bei der Version von Flave kein bisschen, vor allem weil er sich eins zu eins an die Vorlage gehalten hat. Ebenfalls negativ zu erwähnen ist "Flaver Lishuz Pt. 2" - ein paar gute Lines sind zwar vorhanden, ebenso wie ein souveräner Flow, aber diese clubbigen Beats passen leider so gut wie gar nicht zu dem Akteur. Besser wird es dann schon, wenn zusammen mit Barnz und Idref über "Gott" philosophiert wird oder Phreaky sich wutgeladen gegen "Gerüchte" wehrt. Die Idee zu "Kalte Welt Pt. 2" ist zwar alles andere als neu, aber wen juckt das schon, wenn Phreaky hörbar betroffen über Kindermorde, Attentate und den Krieg rappt, ohne dabei seine vorhandenen Skills außer Acht zu lassen. Überhaupt läuft der Paderborner zur Höchstform auf, wenn er die tiefsinnige Schiene fährt. Beispielsweise wenn er sich bei "Farytale (Liebe M8 blind)" auf einem Instrumental, das den Hörer schnell in seinen hypnotisierenden Bann zieht, über die Unfairness der Liebe beklagt:

"Ich hab schon oft genug miterlebt
Wie man sich verliebt und es irgendwann trotzdem nicht mehr geht
Das Schicksal führt uns zusammen und reißt uns auseinander
Obwohl man davon überzeugt war, man braucht einander
Vom ersten Verliebtsein bis heute ist viel Zeit verstrichen
Und ich hab mich dran gewöhnt, mich auf Enttäuschung einzurichten
"

Es gibt wahrscheinlich nicht wenige, denen hier aus der Seele gesprochen wird. Wenn Phreaky und Barnz zusammen "Das Licht" am Ende des Tunnels erblicken und sich als zwei ehrgeizige Menschen ausgeben, die nach Niederlagen gestärkt aufstehen, dann kann durchaus von einem Höhepunkt gesprochen werden, da sich die beiden auch raptechnisch vor keinem zu verstecken brauchen. Herzergreifend geraten ist auch die Analyse, was das Erreichen von zuvor gesteckten Zielen angeht und die Feststellung, dass man "Immer noch" ganz am Anfang steht. Doch den Höhepunkt des Tapes hat der Zuhörer erreicht, wenn er Phreaky beim Aufzählen seiner bedeutendsten "Momente..." lauschen darf. Auf dem bedrückenden Piano werden einem die Tränen ins Auge getrieben, was nicht zuletzt an der glänzenden Performance des Künstlers liegt.

Man darf nicht den Fehler machen und "Zu ehrlich für's Game" als Album ansehen. Hier werden lediglich bekannte Songs mit einer eigenen Interpretation versehen, was in den meisten Fällen auch gut gelingt. Man darf sich jedenfalls freuen, wenn Phreaky Flave mit seiner nächsten richtigen LP an den Start kommt, auf der er Beats bespuckt, die eigens für ihn geschneidert wurden. Das Talent, ein ganz großes Ausrufezeichen in Rapdeutschland zu setzen, hat er auf jeden Fall und man sollte ihn definitiv im Auge behalten.

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (4 Bewertungen / 0.88 Ø)


Redakteur:
Sp!T
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.951.174
Nächster Level: 35.467.816

2.516.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

3,5 halte ich auch für absolut treffend! Für mehr fehlt hier ein bisschen die Abwechslung, weil es sich in 1/2 der Tracks meist nur um Frauen dreht und die Abwechslung auf der Strecke bleibt. Ansonsten kann man den Titel wörtlich nehmen. Es werden zig Namen auf diesem Tape genannt und Erfahrungen aufgedeckt. Insgesamt hat das wenig mit Crack zu tun... smile Auf "Paderbeazy Pt. 2" wurde hier allerdings ein wenig zu dick aufgetragen. Fazit: Das Album könnte was werden! Ich weiß jetzt schon von einem dicken Feat. Stay tuned!

User Information:
images/avatars/avatar-2483.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.530
Guthaben: 27.634 Bucks
Herkunft: Mannheim / Belgrad
Fav. Artist: Freddie Gibbs,Jay Rock,Big KRIT,Curren$y,K-Rino
Fav. Crew: Wu-Tang,BCC,BDP,La Coka Nostra, NYGz, Odd Future
Fav. Producer: DJ Premier,Alchemist,Bi g K.R.I.T.,DJ Muggs,DJ Quik
Fav. CD: Freddie Gibbs-Str8 Killa/Muggs & PA-Pain Language
Lieblingsfilm: Fear & Loathing in Las Vegas

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.601
Nächster Level: 35.467.816

1.986.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Also das was man so im Snippet hört kann mich überhaupt nicht überzeugen, hört sich stark nach Standard-Kram an, die melancholischen Dinger haben mir am meisten gefallen.
User Signatur:
"Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten".
Giovane Elber laugh
Momentaner Lieblingssong: Joker Feat. Jessie Ware & Freddie Gibbs-The Vision

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.991.932
Nächster Level: 64.602.553

8.610.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wer bitte hat hier 0 Kronen gegeben ?
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2483.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.530
Guthaben: 27.634 Bucks
Herkunft: Mannheim / Belgrad
Fav. Artist: Freddie Gibbs,Jay Rock,Big KRIT,Curren$y,K-Rino
Fav. Crew: Wu-Tang,BCC,BDP,La Coka Nostra, NYGz, Odd Future
Fav. Producer: DJ Premier,Alchemist,Bi g K.R.I.T.,DJ Muggs,DJ Quik
Fav. CD: Freddie Gibbs-Str8 Killa/Muggs & PA-Pain Language
Lieblingsfilm: Fear & Loathing in Las Vegas

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.601
Nächster Level: 35.467.816

1.986.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Sp!T
Wer bitte hat hier 0 Kronen gegeben ?

Ich nicht, würde aber 2,5 geben grins
User Signatur:
"Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten".
Giovane Elber laugh
Momentaner Lieblingssong: Joker Feat. Jessie Ware & Freddie Gibbs-The Vision

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.991.932
Nächster Level: 64.602.553

8.610.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Du hast doch bisher nur das Snippet gehört smile
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2483.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.530
Guthaben: 27.634 Bucks
Herkunft: Mannheim / Belgrad
Fav. Artist: Freddie Gibbs,Jay Rock,Big KRIT,Curren$y,K-Rino
Fav. Crew: Wu-Tang,BCC,BDP,La Coka Nostra, NYGz, Odd Future
Fav. Producer: DJ Premier,Alchemist,Bi g K.R.I.T.,DJ Muggs,DJ Quik
Fav. CD: Freddie Gibbs-Str8 Killa/Muggs & PA-Pain Language
Lieblingsfilm: Fear & Loathing in Las Vegas

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.601
Nächster Level: 35.467.816

1.986.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Deswegen ja "würde", sprich ich habe es noch nicht gemacht, ich glaube aber kaum das sich an meinem Eindruck großartig was ändern wird wenn ich das ganze Album gehört hab!
User Signatur:
"Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten".
Giovane Elber laugh
Momentaner Lieblingssong: Joker Feat. Jessie Ware & Freddie Gibbs-The Vision

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.991.932
Nächster Level: 64.602.553

8.610.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Mixtape...nicht Album. Das Album kommt noch und ich denke, da kann durchaus was ganz Dickes auf uns zukommen
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2483.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.530
Guthaben: 27.634 Bucks
Herkunft: Mannheim / Belgrad
Fav. Artist: Freddie Gibbs,Jay Rock,Big KRIT,Curren$y,K-Rino
Fav. Crew: Wu-Tang,BCC,BDP,La Coka Nostra, NYGz, Odd Future
Fav. Producer: DJ Premier,Alchemist,Bi g K.R.I.T.,DJ Muggs,DJ Quik
Fav. CD: Freddie Gibbs-Str8 Killa/Muggs & PA-Pain Language
Lieblingsfilm: Fear & Loathing in Las Vegas

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.601
Nächster Level: 35.467.816

1.986.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Jaja, haste ja auch in deiner Review erwähnt, ich hab mich nur verschrieben also ruhig Blut!
User Signatur:
"Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten".
Giovane Elber laugh
Momentaner Lieblingssong: Joker Feat. Jessie Ware & Freddie Gibbs-The Vision

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.991.932
Nächster Level: 64.602.553

8.610.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

grins
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.332.037
Nächster Level: 55.714.302

382.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Muss ich mir unbedingt noch holen smile
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2041.jpg
Rang: Hartgekochtes Ei
Wertung:
Beiträge: 17
Guthaben: 1.105 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Paderborn
Fav. Artist: Cormega, Nas
Fav. Crew: Gang Starr
Fav. Producer: DJ Premier, Nicolay, 9th Wonder
Fav. CD: Gang Starr - Moment of Truth

- +
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.298
Nächster Level: 62.494

8.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Auf seinem Album wird ja u.A. Savas vertreten sein.

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.951.174
Nächster Level: 35.467.816

2.516.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Jap. Sehe schon, dass das schon offizieller ist wink Savas war in Paderborn und hat für zwei Tracks aufgenommen.

User Information:
images/avatars/avatar-2501.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.665
Guthaben: 6.998 Bucks
Stimmung: Bierchen Zischen^^
Herkunft: Bayern Süd that's Home Sweet Home
Fav. Artist: DLX,Banjo,dENDE,Jan D,Tai,Pi,SAV
Fav. Crew: Blumentopf,HF,OR,Beg inner,T&J,C&J
Fav. Producer: Beathoavenz,Sti,DJ Ron
Fav. CD: Harris - Dirty Harry
Lieblingsfilm: HdR,Hustle & Flow,Minority Report

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.654.762
Nächster Level: 11.777.899

1.123.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

also ich habs jetz auch.... und muss sagen sehr sehr nicer, ursprünglicher Rap!
4 Pkt. für mich! Nur zu empfehlen
User Signatur:
Sie nennen mich Joker!

Momentaner Lieblingssong: Herr von Grau - Guido

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Phreaky Flave: "Flaver Lishuz Crack V... Asimero Deutschrap 13 28.06.2009 22:14 Uhr
2. Phreaky Flave - Phreaky's FreeKey Bazty Media 1 05.02.2008 15:32 Uhr
3. Phreaky Flave - Die M8 der Muschi Asimero Media 2 03.12.2010 15:41 Uhr
4. Phreaky Flave – Die M8 des Wortes Ben Media 1 11.12.2010 11:46 Uhr
5. Phreaky Flave - Die M8 des Wortes Asimero Upcoming Releases 5 31.10.2011 16:41 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Phreaky Flave - Zu ehrlich für's Game


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv