Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Blumio - Yellow Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Seiten (2): [1] 2 nächste » Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blumio - Yellow Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.422.057
Nächster Level: 64.602.553

5.180.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Blumio - Yellow Album


Release Date:
19. Juni 2009

Label:
Japsensoul

Tracklist:
01. Intro
02. Die Kuh macht Muh
03. Ich mag dich irgendwie
04. Lass mal über Haie reden
05. Antigewaltsong
06. Das Busenlied
07. Hey Mr. Nazi
08. Skit (Blumi beim Psychiater Pt.1)
09. Vom Kind zum Mann
10. Skit (Blumi beim Psychiater Pt.2)
11. Zukunftsangst
12. Alles ist gelb (Feat. Zemine)
13. H.D.G.D.L.
14. Udo Nirgens
15. Ich pups dich an
16. Rosenkrieg (Feat. Zemine)
17. Sandmännchen
18. Es gibt kein zurück
19. Deutschland duck dich
20. Outro

Review:
Da ist es nun also, das deutsche Pendant zu Jay-Z's "Black Album", welches von Blumio über das genial benannte Label Japsensoul veröffentlicht wird und den selbstironischen Titel "Yellow Album" trägt. Erstmals wirklich für Aufsehen gesorgt hat Blumio, als er seinen Song "Meine Lieblingsrapper", auf dem er gekonnt diverse deutsche Emcees wie Samy Deluxe, Curse, Azad oder Eko Fresh imitierte, der breiten Masse zugänglich machte. Kurz vor Release der neuen LP, wurden bereits mehrere Tracks vom gelben Album mit einem Video versehen ins Netz gestellt, was die Vorfreude der Fans ungemein steigerte. Mal schaun ob er das Niveau dieser Songs über die gesamte Laufzeit halten konnte.

Zu den schon bekannten Songs zählen unter anderem der gute Laune verbreitende "Antigewaltsong", welcher, ob man will oder nicht, den Kopf zum Mitnicken anregt, und "Rosenkrieg", der vielleicht zu den innovativsten Songs überhaupt im deutschen Rap zu zählen ist. Die gefeaturete Opernsängerin Zemine und der kleinwüchsige Asiate werfen sich abwechselnd Dinge vor den Kopf, die sie in der gemeinsamen Beziehung am Lebensabschnittsgefährten stören und treiben sich gegenseitig in Ekstase. Der Gesang der jungen Dame wird wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack treffen, aber wenn man sich damit abfinden kann, dann wird man an diesem Song sicherlich seinen Spaß haben. Ebenfalls bekannt ist "Hey Mr. Nazi", der eventuell nicht ganz die Erwartungen der Fans erfüllen wird, da er statt der oftmals gehörten Anfeindungen und Vorwürfe Freundschaftsangebote und Partyeinladungen für Rechtsradikale auffährt. Blumio ist halt jemand, der in jedem Menschen das Gute erkennt, was selbstverständlich mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Jedenfalls merkt man deutlich, dass Blumio sehr viel Spaß bei den Aufnahmen zu dem Longplayer hatte und er versucht hat ein Album auf die Beine zu stellen, welches sich deutlich von der Masse abgrenzt und fernab von Gangstergeschichten (die man ihm eh nicht abgekauft hätte) zu finden ist. Das wird zum Beispiel durch Tracktitel wie "Lass mal über Haie reden" verdeutlicht, dessen zugehöriger Song weniger eine Dokumentation über die Könige des Meeres ist, als eine Ansammlung von Ideen, wie man nervige Menschen abwimmeln kann. Auch hier ist der Spaßfaktor sehr hoch angelegt, was die musikalische Qualität allerdings nicht im Geringsten stört. Was merkwürdig betitelte Anspielpunkte angeht, sind wir allerdings noch längst nicht am Schluss angelangt. Da wäre beispielsweise noch "Die Kuh macht muh", das sich inhaltlich um Frauen, die mit Dildos um sich schlagen und die Unterwäsche deiner Freundin, welche sich Blumio auf den Kopf zieht, dreht. Und auch die eingängige Hook verleiht dem Song, welcher durch Zeilen wie "...ich tu doch keinem wirklich weh wie ein Leichenschänder" sehr unterhaltsam geraten ist, das gewisse Etwas. "Udo Nirgens" hingegen rechnet mit allen Vorurteilen ab, die die Bevölkerung gegenüber Hoppern hat:

"Rapper würden nur sprechen, im Gegensatz zu den Backstreet Boys
Die können ja singen, das wär halt das, was bei Rap nicht läuft
Ich bitte dich Udo - wäre Rappen so einfach
Dann wär jeder Rapper dope, aus jeder dreckigen Kleinstadt
Dann wär jeder MC Hurensohn ein geiler Typ
Der jeden Tag Attentate an seinem Mic verübt
Aber Udo, glaub mir, das ist nicht so
Die meisten Rapper verdienen eher ein Fick in' Po
"

Wer Blumio kennt, der kann sich in etwa vorstellen, wie sich das Ganze auf dem langsam und romantisch klingenden Beat anhört, inklusive der Gesangseinlage (die eher positiv als negativ ausgefallen ist) in der Hook. Allerdings muss auch gesagt werden, dass sich Blumio ab und zu im Walde der Innovativität verlaufen hat, was sich deutlich bei dem clubbigen "Ich mag dich irgendwie", dem hektischen "Ich pups dich an" und "H.D.G.D.L.", welcher sich irgendwo zwischen den beiden Erstgenannten einsiedelt,zeigt. Doch diesen Leistungsabfall kann das B mit dem druckvollen Song "Zukunftsangst!", welcher sich statt der eigenen mit der Zukunft der gesamten Menschheit befasst, dem aufmunternden "Sandmännchen" und dem autobiographischen "Vom Kind zum Mann", welcher nebenbei gesagt auch ganz anders gestaltet ist, als ähnliche Tracks, die man von anderen Künstlern kennt, locker wieder auffangen.

Insgesamt kann man sehr zufrieden sein mit dem "Yellow Album". Pünktlich zum Sommeranfang ist eine Platte erschienen, welche zwar ein paar kleinere Aussetzer parat hat, aber grundsätzlich einfach nur gute Laune bereitet und von daher bestens für den nächsten Ausflug ins Freibad geeignet ist. Die verschiedenen Einflüsse von Rock-, House-, Jazz- und Pop-Elementen passen größtenteils auch ins Gesamtbild und außerdem ist es einfach nicht von der Hand zu weisen, dass Blumio den Sprechgesang beherrscht. Zudem ist das Werk nach den Alben von KAAS, Herr von Grau und weiteren Acts auch ein weiteres Beispiel dafür, dass Rap aus Deutschland sich langsam aber sicher von der Straßenschiene wegbewegt. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (12 Bewertungen / 3.46 Ø)


Redakteur:
Sp!T
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2584.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.063
Guthaben: 7.375 Bucks
Herkunft: Betty Ford
Fav. Producer: Jimmy Ledrac, Bennett On, Necro, ...

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.514.625
Nächster Level: 22.308.442

1.793.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ey, lass ma über Haie reden! Cooles Tape, von mir gibts so.. 3,75. Sind leider nicht ganz 4.. obwohl.. Mh.. Harte Entscheidung..
User Signatur:
REOS sagt:
Alter bist du sick!

User Information:
images/avatars/avatar-2030.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 241
Guthaben: 1.045 Bucks
Stimmung: trippin
Herkunft: V
Fav. Artist: Biggie,Em,Common,Met hod man,Nas,2pac,Samy Deluxe
Fav. Crew: N.W.A, Wu-Tang Clan, Gang Starr, Katchafire, Six60
Fav. Producer: Dj Premier,Johnny J,Just Blaze,Kanye,The RZA,Dre
Fav. CD: Ready 2 Die,Dis Wo Ich Herkomm, Be, All Eyez on Me
Lieblingsfilm: Se7en, Pulp Fiction, Fight Club, Hass, Sin City

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 773.261
Nächster Level: 824.290

51.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ja kann dir soweit zustimmen.
doch muss es mir noch paar mal geben, also das letzte wort ist noch nicht gefallen ^^

User Information:
images/avatars/avatar-1535.jpeg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 239
Guthaben: 168 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bonn
Fav. Artist: Curse, Beginner, Casper, ect. ...

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 998.547
Nächster Level: 1.000.000

1.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

4 Kronen für die Originalität und die durchgängig gute laune Musik. Der einzige Song, den ich absolut nicht mag, ist" Ich pups dich an" Sonst sehr Geil laugh
User Signatur:
peace


User Information:
images/avatars/avatar-2584.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.063
Guthaben: 7.375 Bucks
Herkunft: Betty Ford
Fav. Producer: Jimmy Ledrac, Bennett On, Necro, ...

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.514.625
Nächster Level: 22.308.442

1.793.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von snuccer
4 Kronen für die Originalität und die durchgängig gute laune Musik. Der einzige Song, den ich absolut nicht mag, ist" Ich pups dich an" Sonst sehr Geil laugh


4 Kronen auch von mir - endgültig. Das Ding ist einfach viel zu fresh alsdass Ich da weniger geben könnte. Gefällt mir richtig gut.
User Signatur:
REOS sagt:
Alter bist du sick!

User Information:
Rang: Auf der Gästeliste
Wertung:
Beiträge: 72
Guthaben: 1.170 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Jena

- +
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.782
Nächster Level: 242.754

19.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ich vergebe ebenfalls 4 kronen, da ich den typ einfach sympathisch finde und das Album hinsichtlich der Produktionen und des Rappers einfach gelungen finde.

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

also ich bekomms grinsen nich mehr aus der fresse wenn ich mir seine musik und die videos gebe ^^ finde den voll top!! xD haha

User Information:
Rang: Auf der Gästeliste
Wertung:
Beiträge: 72
Guthaben: 1.170 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Jena

- +
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.782
Nächster Level: 242.754

19.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sandmaennchen find ich traumhaft schön..

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.284.174
Nächster Level: 22.308.442

24.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sind z.T. wirklich richtig, richtig dicke Sachen bei. Ich feier das Album auch!

User Information:
images/avatars/avatar-1892.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 442
Guthaben: 1.570 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: 2Pac, Raf, Eko, Summer, Kolle, Fav
Fav. Crew: German Dream, Selfmade

- +
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.882
Nächster Level: 1.757.916

279.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ich finds auch richtig cool =D=D einfach nur lustig der typ ^^
User Signatur:
...
...
...
wink wink wink

Momentaner Lieblingssong: Timeless - Flaschenpost

User Information:
images/avatars/avatar-2061.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 8.779
Guthaben: 54.850 Bucks
Stimmung: chillin.... killin
Fav. Artist: einige...
Fav. Crew: Wu-Tang+Fam, Backwoodz, MI Czars, Creative Juices
Fav. Producer: Premo, 4th Disciple
Fav. CD: einige...

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.788.516
Nächster Level: 35.467.816

3.679.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ich kann nur "hey mr nazi" und den anti gewalt song" und die sind beide kindlich naiv und blauäugig
User Signatur:
Commercial HipHop is like dermatology, they only study the surface of the common shell

Myspace

Momentaner Lieblingssong: Vast Aire - Cholesterol

User Information:
images/avatars/avatar-2483.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.530
Guthaben: 27.634 Bucks
Herkunft: Mannheim / Belgrad
Fav. Artist: Freddie Gibbs,Jay Rock,Big KRIT,Curren$y,K-Rino
Fav. Crew: Wu-Tang,BCC,BDP,La Coka Nostra, NYGz, Odd Future
Fav. Producer: DJ Premier,Alchemist,Bi g K.R.I.T.,DJ Muggs,DJ Quik
Fav. CD: Freddie Gibbs-Str8 Killa/Muggs & PA-Pain Language
Lieblingsfilm: Fear & Loathing in Las Vegas

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.554.059
Nächster Level: 41.283.177

5.729.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von SnoopFrog
ich kann nur "hey mr nazi" und den anti gewalt song" und die sind beide kindlich naiv und blauäugig

Ich hab das Gefühl, dass es auch genau so rüberkommen soll weil er die Themen nicht todernst behandeln wollte.

Ich bin letztendlich enttäuscht, weil mir die beiden Tracks ("Hey Mr. Nazi", "Antigewaltson") ziemlich gut gefallen haben, das Album allerdings größtenteils nicht auf diesem Niveau ist, teils ziemlich skurille Beats und inhaltlich manchmal zu sehr auf lustig getrimmt, "Ich Pups Dich An" finde ich am schlimmsten!

2,5 von mir (leider), allerdings trotzdem über Kaas anzusiedeln!
User Signatur:
"Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten".
Giovane Elber laugh
Momentaner Lieblingssong: Joker Feat. Jessie Ware & Freddie Gibbs-The Vision

User Information:
images/avatars/avatar-2030.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 241
Guthaben: 1.045 Bucks
Stimmung: trippin
Herkunft: V
Fav. Artist: Biggie,Em,Common,Met hod man,Nas,2pac,Samy Deluxe
Fav. Crew: N.W.A, Wu-Tang Clan, Gang Starr, Katchafire, Six60
Fav. Producer: Dj Premier,Johnny J,Just Blaze,Kanye,The RZA,Dre
Fav. CD: Ready 2 Die,Dis Wo Ich Herkomm, Be, All Eyez on Me
Lieblingsfilm: Se7en, Pulp Fiction, Fight Club, Hass, Sin City

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 773.261
Nächster Level: 824.290

51.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von sascha68
Zitat:
Original von SnoopFrog
ich kann nur "hey mr nazi" und den anti gewalt song" und die sind beide kindlich naiv und blauäugig

Ich hab das Gefühl, dass es auch genau so rüberkommen soll weil er die Themen nicht todernst behandeln wollte.

Ich bin letztendlich enttäuscht, weil mir die beiden Tracks ("Hey Mr. Nazi", "Antigewaltson") ziemlich gut gefallen haben, das Album allerdings größtenteils nicht auf diesem Niveau ist, teils ziemlich skurille Beats und inhaltlich manchmal zu sehr auf lustig getrimmt, "Ich Pups Dich An" finde ich am schlimmsten!

2,5 von mir (leider), allerdings trotzdem über Kaas anzusiedeln!


ja so ungefähr denke ich auch. paar Lieder gehen garnicht klar

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.284.174
Nächster Level: 22.308.442

24.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich ziehs mir gerade wieder im Auto rein und erst jetzt feier ich das Album richtig!

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.817.117
Nächster Level: 35.467.816

3.650.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Nein. Wieso 4? Alle hängengeblieben oder was? 2 ja, aber 4??
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-2022.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.221
Guthaben: 20.318 Bucks
Fav. CD: Huss & Hodn - Jetzt schaemst du dich

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.671.112
Nächster Level: 26.073.450

1.402.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von sneakerlover
Nein. Wieso 4? Alle hängengeblieben oder was? 2 ja, aber 4??


grins

ich hab nur im Saturn reingehört und mir warens die 18 Euro echt nicht wert...vllt. leih ich mir das Album mal aus, aber denke auch, das 4 zu hochgegriffen sein wird (auch wenn es 2-4 gute Tracks gibt).
User Signatur:

"Ich hab die größte Attitüde seit NWA, du nur die größte Aldi-Tüte, aber das is ok"

Momentaner Lieblingssong: Eminem - 25 to life

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:
RE: Blumio - Yellow Album
Ich gib 5 Kronen geiles Album alter,tracks wie Hey Mr. Nazi gefallen mir.laugh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Blizzard: 05.08.2009 12:43.


User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.422.057
Nächster Level: 64.602.553

5.180.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Blumio - Yellow Album
Augen rollen
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.509.968
Nächster Level: 64.602.553

6.092.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Blumio - Ich Mag Dich Irgendwie (Video)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2583.jpg
Rang: Chipleader
Wertung:
Beiträge: 566
Guthaben: 2.217 Bucks
Stimmung: 凸(︶︹︺)凸
Herkunft: Pforzheim
Fav. Artist: Vega, Face, Bosca, Timeless, Mac Miller, MGK
Fav. Crew: Spezializtz, Freunde von Niemand
Lieblingsfilm: Der Blutige Pfad Gottes und Harold und Kumar

- +
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.625.948
Nächster Level: 1.757.916

131.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Blumio - Ich Mag Dich Irgendwie (Video)
Video is ganz ok was mich am song nervt is die hook.

Das Album kriegt von mir 3 Kronen.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Blumio: "Yellow Album" loopi Deutschrap 43 15.02.2010 20:36 Uhr
2. Blumio - Yellow Album jaytodadee Upcoming Releases 25 07.10.2009 22:42 Uhr
3. Blumio mit neuem Album "Drei" und ers... Sonny Deutschrap 10 01.05.2012 20:13 Uhr
4. Wiz Khalifa: "Black & Yellow" gestohl... jaytodadee East Coast 5 27.05.2012 20:16 Uhr
5. Donnis – Black & Yellow Freestyle jaytodadee Media 1 08.09.2010 11:48 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Blumio - Yellow Album


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv