Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Echte Musik - Kapitel 1: Zeit für was Echtes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echte Musik - Kapitel 1: Zeit für was Echtes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.990.377
Nächster Level: 64.602.553

8.612.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Echte Musik - Kapitel 1: Zeit für was Echtes


Release Date:
24. Juli 2009

Label:
Echte Musik

Tracklist:
01. Jonesmann, Blaze, Criz & Haftbefehl - Fahne Hoch
02. Blaze - Bitte Was
03. Haftbefehl - Hungrig und stur
04. Jonesmann & Blaze - Klappe dicht (Feat. Olli Banjo)
05. Criz & Jonesmann - Mensch
06. Haftbefehl - Glaub an den Herrn (Feat. Manuellsen)
07. Haftbefehl - H.A.F.T.
08. Criz - Kein Verbiegen
09. Blaze - Was ich will
10. Blaze, Jonesmann, Haftbefehl & Criz - So echt
11. Yassir - Es ist Zeit
12. Criz, Yassir & Jonesmann - Gott ist groß (Feat. Manuellsen)
13. Yassir - Schon wieder
14. Jonesmann - 2 Wege
15. Jonesmann & Criz - Blick nach vorn (Feat. Zuhboes)
16. Haftbefehl - Freikampf (Feat. Kenjada & Raf)
17. Blaze, Criz & Haftbefehl - Das ist (Feat. Twin)
18. Blaze, Criz, Haftbefehl & Jonesmann - Spiel mit dem Feuer
19. Jonesmann & Blaze - Nur ich

Review:
Der Jonesmann, der traut sich was. Nachdem immer mehr Independent-Labels in Deutschland den Bach hinuntergehen, springt der Frankfurter von Bozz Music ab, um sein eigenes Label zu gründen, welches auf den Namen Echte Musik hört. Nach den bisherigen Releases "Echte Musik", "Schocktherapie", "4 Fäuste für ein Halleluja" und "Paragraph 31" ist es nun Zeit für den Labelsampler, der neben Jonesmann auch Yassir, Blaze, Criz und Haftbefehl auffährt.

Direkt vorweg - die größten Pluspunkte sammelt der Sampler mit den Beats, produziert von unter anderem Lex Barkey, der für den Löwenanteil verantwortlich ist, Sti und weiteren namhaften Beatbastlern, die das Album schon vor dem totalen Untergang retteten, bevor überhaupt ein Part aufgenommen wurde. Doch was nützt einem das beste Instrumental, wenn ein MC, oder jemand, der es mal werden will, nicht damit umzugehen weiß? Damit wären wir auch schon bei Haftbefehl, dem jüngsten Signing des Labels. Geschmäcker und Freundschaft hin oder her, aber was sich Jonesmann bei Vorlage des Vertrags gedacht haben mag, steht wohl in den Sternen. Dass Haftbefehl dazu noch mit acht Auftritten (davon vier Solotracks) am häufigsten ins Mic spuckt, ist ungefähr vergleichbar damit, wenn sich Real Madrid einen Kreisliga C-Spieler holt, diesen mit einem sagenhaften Gehalt ausstattet und ihn anschließend zum Kapitän und Spielgestalter ernennt. Um in etwa zu verstehen, was gemeint ist, hier mal ein Ausschnitt seiner lyrischen Ergüsse - entnommen den Songs "Hungrig und stur" und "H.A.F.T."

"Deutscher Rap ist ne Bitch und Haft ist der Zuhälter
Was ich mache ist zu Gangster
Ich will ein Pool im Penthouse
Gebe Interviews vom Benz aus
Seh mich aufem' Cover von der JUICE mit Messer im Bauch
Gebe Geld aus im LV - Las Vegas
Baue Joints mit acht Papers
"


"Jeder der in Flensburg sitzt, erkennt mich
200 km/h und ich brems nicht
Kein Tempolimit, Bitch, jetzt wirds brenzlig
Ihr wollt mich überholen, doch wisst, ihr könnt nicht
Die Farben frisch poliert und die Knarre die glänzt, Bitch
Gianni Versace, du findest mein Hemd schick
"

Goethe wäre neidisch gewesen - ganz zu schweigen von dem selten bescheuerten Künstlernamen und der tierisch nervenden Kleinkinderstimme, für die er noch am wenigsten kann. Die beiden anderen Soloausritte "Freikampf" und "Glaub an den Herrn" können, abgesehen von Manuellsens Hook und den ausgezeichneten Beats (besonders Lex Barkey hat für "Freikampf" ein mordsmäßiges Brett abgeliefert), nicht wirklich besser überzeugen. Gott sei Dank stellt jeder andere Act von Echte Musik Haftbefehl locker in den Schatten, sogar Yassir gibt auf "Es ist Zeit", "Gott ist groß", hier sticht Manuellsen mit einem astreinen 16er hervor, und insbesondere "Schon wieder" durchaus solide Parts zum Besten. Seine stärksten Momente hat der Longplayer jedoch, wenn Jonesmann und Blaze die Booth betreten, beispielsweise wenn sie gemeinsam mit Olli Banjo, der flowmäßig wieder total am Rad dreht, den stampfenden Beat von "Klappe dicht" auseinandernehmen. Auch der Schlusspunkt "Nur ich", der durch die hervorragende Gesangsvorstellung von Jonesmann sowie den ehrlichen Part von Blaze glänzt, und die Solosongs "Bitte Was", "Was ich will" und "2 Wege" sind überdurchschnittlich ausgefallen, was man, wie bereits angedeutet, nicht von dem gesamten Sampler sagen kann.

Was ein einziger Künstler doch alles ausrichten kann. Alleine schon wegen Haftbefehl, der meiner Meinung nach das Mic besser sofort zur Seite legen sollte, schneidet der Labelsampler maximal durchschbvbvnittlich ab. Das soll nicht heißen, dass alle anderen Glanzleistungen vollbringen, doch mit einem vierköpfigen Rapteam wäre das Ganze wohl besser ausgefallen. Die Jungs wissen, wie man Beats pickt - das kann man sogar "H.A.F.T." nicht absprecbhen - und Jonesmann und Blaze sind durchaus auch MCs, die wissen, wie man diese ordentlich bespuckt, wenn auch die berappten Themen nicht über 08/15 hinausgehen. Criz und Yassir sind solide, nicht mehr und auch nicht weniger. Mal schauen, was Blaze auf seinem nächsten Solowerk anstellt.

Wertung: (2,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (4 Bewertungen / 2.25 Ø)


Redakteur:
Sp!T
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.330.596
Nächster Level: 55.714.302

383.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Echte Musik - Kapitel 1: Zeit für was Echtes
Ohne Haftbefehl hätte ich 3-3,5 Kronen gegeben, aber da der auf beinahe der Hälfte des Albums vertreten ist, würde ich nur 2 Kronen vergeben.
Jones und vor allem Blaze überzeugen aber mal wieder.
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2604.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.790
Guthaben: 12.166 Bucks
User des Jahres 2008


- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.066.826
Nächster Level: 26.073.450

1.006.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Du bist nicht im Geringsten O zum G sonder O zum J
es wird wie Weihnacht wenn ich die ganzen Fo tzen fa de.
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2446.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.596
Guthaben: 2.930 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Italien - Mannheim
Fav. Artist: Tone, Nas
Fav. Producer: Martelli
Fav. CD: Zukunftsmusik
Lieblingsfilm: Fight Club, Der Pate I-III

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.674.179
Nächster Level: 5.107.448

433.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
sogar Yassir gibt [...] durchaus solide Parts zum Besten


... Yassir ist ja auch ein guter Rapper.
User Signatur:
Ich weiß, dass Du es warst Fredo, und es bricht mir das Herz! ...ES BRICHT MIR DAS HERZ!


User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.571.765
Nächster Level: 41.283.177

2.711.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ein durchschnittlicher, reimtechnisch sogar sehr schwacher Rapper wink

User Information:
images/avatars/avatar-2446.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.596
Guthaben: 2.930 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Italien - Mannheim
Fav. Artist: Tone, Nas
Fav. Producer: Martelli
Fav. CD: Zukunftsmusik
Lieblingsfilm: Fight Club, Der Pate I-III

- +
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.674.179
Nächster Level: 5.107.448

433.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Reimtechnik is mir scheiß egal bei yassir
User Signatur:
Ich weiß, dass Du es warst Fredo, und es bricht mir das Herz! ...ES BRICHT MIR DAS HERZ!


User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.209.315
Nächster Level: 22.308.442

99.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich werds mir gar nicht anhören, aber ich denke die Review trifft es ziemlich gut ohne es gehört zu haben. Jones ist für mich seit dieser Pal One-Diss-Aktion gestorben und ein derber Unsympath geworden. Und wenn ich mir seine Tracks auf den Roey Marquis Alben anhöre und das jetzt wird mir eh ganz anders.

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.234.915
Nächster Level: 74.818.307

4.583.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich glaube reinhören kann ich mir sparen. Schade, dass die meisten Rapper aus Frankfurt immer weiter abbauen....
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2199.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 269
Guthaben: 2.194 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Türkei
Fav. Artist: Haftbefehl,RR,La Fouine,Salah Edin,Mihenk Tasi
Fav. Crew: German Dream,N.W.A,Mustafa Yildizdogan
Fav. Producer: Kingsize,DJ Stickle,DJ Desue,Beste Beatz
Fav. CD: Salah Edin - Horr
Lieblingsfilm: Recep Ivedik 3

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 743.527
Nächster Level: 824.290

80.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

der Sampler taugt mir ehrlich gesagt auch nicht so..aber die Stimme von haftbefehl find ich ansich schon geil ..aber er übertreibt mitt seinem "Luxus Rap"

ich find zu seiner stimme passthalt straßenrapp. bestätigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bisko: 02.08.2009 14:09.

User Signatur:
Das ist der Anfang vom Ende,
Damit hab ich angefangen und ich bring es zu Ende!

Momentaner Lieblingssong: Dino Merlin & Edo Zanki - Verletzt

User Information:
images/avatars/avatar-2022.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.221
Guthaben: 20.318 Bucks
Fav. CD: Huss & Hodn - Jetzt schaemst du dich

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.158.966
Nächster Level: 26.073.450

2.914.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Bisko
ich find zu seiner stimme passthalt straßenrapp. bestätigen


kannst ihm das ja mal vorschlagen...MySpace und so wink
User Signatur:

"Ich hab die größte Attitüde seit NWA, du nur die größte Aldi-Tüte, aber das is ok"

Momentaner Lieblingssong: Eminem - 25 to life

User Information:
images/avatars/avatar-2199.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 269
Guthaben: 2.194 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Türkei
Fav. Artist: Haftbefehl,RR,La Fouine,Salah Edin,Mihenk Tasi
Fav. Crew: German Dream,N.W.A,Mustafa Yildizdogan
Fav. Producer: Kingsize,DJ Stickle,DJ Desue,Beste Beatz
Fav. CD: Salah Edin - Horr
Lieblingsfilm: Recep Ivedik 3

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 743.527
Nächster Level: 824.290

80.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ja kann ich schon tun wink

boah ich habs mir mal wieder bisschen angehört und muss sagen dass der Track Gott ist Groß echt überkrass ist...
User Signatur:
Das ist der Anfang vom Ende,
Damit hab ich angefangen und ich bring es zu Ende!

Momentaner Lieblingssong: Dino Merlin & Edo Zanki - Verletzt

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Echte Musik - Kapitel 1: Zeit für was... jaytodadee Upcoming Releases 19 27.12.2010 18:51 Uhr
2. Echte Musik - Kapitel 1: Zeit für was... jaytodadee Media 1 17.06.2009 10:10 Uhr
3. Echte Musik "Zeit Für Was Echtes" Rel... jaytodadee Events 0 02.07.2009 23:27 Uhr
4. Jonesmann - Echte Musik Gleb Reviews 19 31.01.2010 13:21 Uhr
5. Jonesmann - Echte Musik Marvlife Media 3 11.05.2008 13:54 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Echte Musik - Kapitel 1: Zeit für was Echtes


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv