Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Timecy - Um uns und in uns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Timecy - Um uns und in uns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2222.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.200
Guthaben: 13.130 Bucks
Stimmung: gestreßt
Herkunft: Seelscheid (nähe Siegburg)
Fav. Artist: Ercandize, Kool Savas, Nabil M., Vega, Abroo
Fav. Crew: Optik Army / Assazeener
Fav. Producer: Mel, X-plosive, Gee Futuristic, Pokerbeats uvm.
Fav. CD: Verbrannte Erde, DBTML
Lieblingsfilm: Viele! / Serie: Scrubs

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.733.528
Nächster Level: 11.777.899

1.044.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Timecy - Um uns und in uns


Release Date:
02. April 2010

Label:
Eigenvertrieb

Tracklist:
01. Introducing
02. Pinsel
03. Komm ein Stück
04. Wegweiser
05. Alles (Feat. Soulice)
06. Sich selbst finden
07. Radio
08. Einer von vielen
09. Um uns und in uns
10. Abstand
11. Wann leave
12. Pray 2 God
13. Outro
14. Schätze die Zeit (Feat. Damion Davis) (Bonus)
15. Immer das Gleiche (Bonus)

Review:
Seit dem 02. April 2010 ist das bereits zweite Soloalbum "Um uns und in uns" des jungen Paderborners Timecy erhältlich. Sein erstes Album "Was ich bin" erschien im Jahre 2007 über das durch F.R. und Snaga & Pillath bekannte Label Rec.on. Auf dem Album "Um uns und in uns" wird Timecy heute von den Künstlern Soulice und Damion Davis als Features unterstützt. Darüber hinaus gibt es Timecy auf den Beats von Cutheta, Vitch, Brisk Fingaz, Top, Sterio und Portwa Dan zu hören. Diesmal veröffentlichte Timecy das Album in Eigenregie und ohne große Labelunterstützung.

Und schon geht es los mit "Um uns und in uns". Das "Intro" ertönt und viele für Timecy wichtige Personen sprechen über ihn und das Album. Mit dabei u.a. Kool Savas und Teile von Timecys Familie. Am Besten trifft es der Abschlussredner in diesem Intro: "Das ist noch echte Musik". Es ist wirklich noch echte Musik, denn auf dieser Platte spürt man, dass Timecy Musik macht, weil es ihm Spaß macht und nicht um den großen Hit zu landen und um damit so viel Geld wie möglich zu scheffeln. Darauf folgen "Pinsel" und "Komm ein Stück", die Songs, die über Mixeryrawdeluxe als Video erschienen sind. Vor allem bei "Komm ein Stück" muss man die Hook herausheben.

"Komm ein Stück, komm ein Stück mit mir und öffne deinen Horizont"

Dass viele Rap-Fans mal den Horizont öffnen sollten, das wünschen sich wahrscheinlich viele Rapper, insbesondere die Newcomer, die nicht den Status der gesignten Künstler genießen. Bemerkenswert ist übrigens auch, dass Timecy auf dem Album komplett auf unnötige Features verzichtet. Mit Soulice auf dem Song "Alles" hat er defintiv ein gutes Händchen bewiesen. Es ist eine Sängerin, die nicht durch krumme und schiefe Töne auffällt, sondern dem Song mit ihrer schönen Stimme eine eigene Note gibt. Insgesamt ist "Alles" einer der besten Songs auf dem Album. Nun berappt Timecy, dass er "Einer von vielen" in der deutschen Rap-Szene ist. Da muss man ihm zweifellos zustimmen. Allerdings hebt sich er sich mit seiner Art zu rappen von der grauen Rap-Masse ab. Das beweist Timecy auch wieder mit diesem Song. Dazu schafft es nicht jeder von den vielen Rappern, ein solch qualitativ hochwertiges Album zu veröffentlichen. Allerdings fällt bei diesem Song auch auf, dass die leicht gesungenen Hooks nicht unbedingt zu Timecys Stärken gehören. Der Titelsong "Um uns und in uns" ist jedoch wirklich ein Ohrwurm. Hier passt einfach alles! Flow, Beat und die gesungene Hook. Das große Highlight des Albums. Folgende Lines beschreiben darin unter anderem ein großes Problem der deutschen Gesellschaft:

"Wir lernen früh, passen uns an, werden in Rollen gepresst, Erfolg ist Gesetz, werden depressiv vom häufigen Stress, werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans…"

Wenn man diesen Zeilen ein paar Gedanken schenkt, erinnert es einen vielleicht sogar an einige Personen, die wegen dieser Problematik nicht mehr unter uns weilen. Natürlich gehört auch der Song "Schätze die Zeit" zusammen mit Damion Davis zu den stärksten Tracks auf dem Album. Dennoch muss man sagen, dass der Song schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und trotzdem nicht groß abfällt. Das soll wiederum nicht heißen, dass Timecy in den letzten Jahren keine positive Entwicklung genommen hat. Den Abschluss macht der Song "Immer das Gleiche". Ein Song, den man zu den Gute-Laune-Songs zählen könnte. Beats und Hook sind sehr frisch und lassen einen ein wenig mitträllern. Dieser Song gehört zusammen mit "Schätze die Zeit" zu den zwei Bonussongs auf dem Album.

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass Timecy mit diesem Album ein wirklich rundes Werk geschaffen hat. Er ist sicherlich kein Flow-Wunder oder der Battlerapper vor dem Herrn. Dennoch hat er ein Album geschaffen, das man ohne Skippen durchhören kann. Das ist leider in der heutigen Zeit sehr selten geworden. Abzug gibt es hier nur, weil man sich irgendwo schon ein paar Flowspielerein mehr gewünscht hätte und ein paar wenige Hooks nicht immer hundertprozentig sitzen. Diese Dinge sind allerdings nur als kleinere Schönheitsfehler anzusehen, denn man muss sagen, Timecy legt mit "Um uns und ins uns" ein starkes Album hin. Hier können wir wieder an den Reviewanfang anknüpfen und abschließend sagen: "Das ist noch echte Musik".

Wertung: (4 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (1 Bewertung / 3 Ø)


Redakteur:
Fabian
User Signatur:
JD's Rap Blog / Media Mashup


Momentaner Lieblingssong: Kool Savas & Ercandize - Orchestrator

User Information:
images/avatars/avatar-2580.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 4.453
Guthaben: 23.985 Bucks
Herkunft: Deutschland
Fav. Artist: Pi, Papoose, Youssoupha, Senti,Tunisiano, Jah Cure
Fav. Crew: Saïan Supa Crew, Sniper, D-Block, S.A.S
Fav. Producer: Heatmakerz,Whizz Vienna,Monroe,Skalp, J.Blaze
Fav. CD: Sentino - IBDHH / Pi - Donnerwetter

- +
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.488.639
Nächster Level: 19.059.430

570.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Timecy - Um uns und in uns
Schöne Review,jetzt ist mir dieser mir vorher unbekannte Künstler auch mal nähergebracht worden. Allerdings habe ich zwei kleine Sachen,die mich ein wenig wundern: Die Hook,die du bei "Komm ein Stück" hervorhebst samt Zitat find ich ein wenig arg langweilig und 01815-phrasig (falls es das Wort gibt laugh ), und die Wertung mit 4 Kronen find ich auch ein wenig überzogen,da 4 Kronen ja fast schon ein perfektes Album auszeichnen,und da gibts in dem Genre definitv andere die besser waren und nicht mal 4 bekommen haben Zunge raus Aber deine Review gibt vom Lesen natürlich 4 her,deshalb ist es wohl auch okay so,liest sich gut wink Werde mal 3 geben wink

User Information:
images/avatars/avatar-2222.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.200
Guthaben: 13.130 Bucks
Stimmung: gestreßt
Herkunft: Seelscheid (nähe Siegburg)
Fav. Artist: Ercandize, Kool Savas, Nabil M., Vega, Abroo
Fav. Crew: Optik Army / Assazeener
Fav. Producer: Mel, X-plosive, Gee Futuristic, Pokerbeats uvm.
Fav. CD: Verbrannte Erde, DBTML
Lieblingsfilm: Viele! / Serie: Scrubs

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.733.528
Nächster Level: 11.777.899

1.044.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hmm ich würd kein zweites Album mit dem von Timecy vergleichen, deswegen kann man nicht sagen, es gibt andere Alben, die besser sind und weniger Punkte bekommen hat.
Schau Bello 3 hat keine 4 Punkte bekommen, das Ding habe aber ich nicht gereviewt, ich hätte vll 4,5 gegeben und Timecy eben 4.

Das ist halt immer Geschmackssache. wink
User Signatur:
JD's Rap Blog / Media Mashup


Momentaner Lieblingssong: Kool Savas & Ercandize - Orchestrator

User Information:
images/avatars/avatar-2580.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 4.453
Guthaben: 23.985 Bucks
Herkunft: Deutschland
Fav. Artist: Pi, Papoose, Youssoupha, Senti,Tunisiano, Jah Cure
Fav. Crew: Saïan Supa Crew, Sniper, D-Block, S.A.S
Fav. Producer: Heatmakerz,Whizz Vienna,Monroe,Skalp, J.Blaze
Fav. CD: Sentino - IBDHH / Pi - Donnerwetter

- +
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.488.639
Nächster Level: 19.059.430

570.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Fabian
Hmm ich würd kein zweites Album mit dem von Timecy vergleichen, deswegen kann man nicht sagen, es gibt andere Alben, die besser sind und weniger Punkte bekommen hat.
Schau Bello 3 hat keine 4 Punkte bekommen, das Ding habe aber ich nicht gereviewt, ich hätte vll 4,5 gegeben und Timecy eben 4.

Das ist halt immer Geschmackssache. wink


Ja stimmt,wirklich Geschmackssache wink Hab von Timecy nie was mitbekommen,was mich dann wundert wenn sein Album 4-Kronen-würdig ist Zunge raus Klar,kann ja hinhauen wink

User Information:
images/avatars/avatar-2222.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.200
Guthaben: 13.130 Bucks
Stimmung: gestreßt
Herkunft: Seelscheid (nähe Siegburg)
Fav. Artist: Ercandize, Kool Savas, Nabil M., Vega, Abroo
Fav. Crew: Optik Army / Assazeener
Fav. Producer: Mel, X-plosive, Gee Futuristic, Pokerbeats uvm.
Fav. CD: Verbrannte Erde, DBTML
Lieblingsfilm: Viele! / Serie: Scrubs

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.733.528
Nächster Level: 11.777.899

1.044.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Joa ich mein sein erstes Album kam wie geschrieben über Rec.on. Ist ja kein unbekanntes Label wink Und es heißt ja nicht, dass jemand der unbekannter ist, schlechte Musik macht wink
User Signatur:
JD's Rap Blog / Media Mashup


Momentaner Lieblingssong: Kool Savas & Ercandize - Orchestrator

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.092.193
Nächster Level: 64.602.553

8.510.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Fabian
Joa ich mein sein erstes Album kam wie geschrieben über Rec.on. Ist ja kein unbekanntes Label wink Und es heißt ja nicht, dass jemand der unbekannter ist, schlechte Musik macht wink


Momentan ist es sogar so, dass die unbekannten eher bessere Musik machen, als die bekannten smile
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 36
Guthaben: 1.180 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.499
Nächster Level: 100.000

14.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Timecy tritt am 16.10.2010 bei Hauptsache LAUT Vol.II in Paderborn auf!

Hauptsache LAUT Videotrailer - draufklicken!


User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.424.927
Nächster Level: 55.714.302

289.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Timecy - Immer das gleiche (Video)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.009.429
Nächster Level: 35.467.816

2.458.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Timecy "Ich heb ab" (Exclusive Track):

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Timecy - Was ich bin Asimero Upcoming Releases 6 21.02.2010 14:04 Uhr
2. Timecy Ben Interviews 5 23.07.2011 19:13 Uhr
3. Timecy - Um uns und in uns Asimero Upcoming Releases 0 02.03.2010 14:44 Uhr
4. Timecy - Was ich bin Ben Media 2 08.03.2007 15:44 Uhr
5. Timecy - Die Mondlicht EP Ben Media 1 09.01.2008 02:20 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Timecy - Um uns und in uns


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv