Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Kool Savas - Technopilot (Single) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kool Savas - Technopilot (Single)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.230.001
Nächster Level: 74.818.307

4.588.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Kool Savas - Technopilot (Single)


Release Date:
24. April 2010

Label:
Essah Entertainment

Tracklist:
01. Techno Pilot (feat. Olli Banjo)
02. Techno Pilot (feat. Olli Banjo, Frauenarzt & Manny Marc) (Dumme Jungs Remix)
03. Immer wenn ich Rhyme (feat. Olli Banjo, Azad & Moe Mitchell)
04. Immer wenn ich Rhyme (feat. Olli Banjo, Azad & Moe Mitchell) (Ryo Roesch Remix)

Review:
Erinnert sich noch jemand an den Anfang der 90er, als mitten in Berlin eine Horde ausgeflippter, buntgekleideter Leute um einen kleinen Lastwagen getanzt ist, aus dem Musik in Form von merkwürdigen Klängen kam? Nein? Stichwort Love Parade? Ahh, jetzt dürfte es bei den meisten doch klingeln. Die Rede ist von der Geburt des Technotrends in Deutschland. Wurden Anhänger dieser neuen musikalischen Bewegung zu Anfang noch eher belächelt und in der Öffentlichkeit meist oft als pillenliebende Geschöpfe bezeichnet, so hat sich dieser Ruf im Laufe der Zeit gehörig geändert. Denn auf einmal ist Techno cool und trendy und jeder, der letztes Wochenende nicht auf einem "Rave" war, ist eh von Haus aus uncool. Techno, der neue Trend-Sound der Gesellschaft, der sich mittlerweile auch in die HipHop-Region ausgebreitet hat. Und so hört man bei vielen Rappern mittlerweile nicht mehr den lieblichen MPC-Sound, sondern stattdessen harte elektronische Klänge, auf denen sich ausgelassen wird. Aber es soll auch Leute geben, die diesem Trend nicht folgen. Einer davon ist Kool Savas. Dieser rechnet nun auf seiner zweiten Single "Techno Pilot" aus seinem Album "John Bello Story 3" zusammen mit Rap-Kollege Olli Banjo mit den Trendsettern ab.

Skeptische Blicke dürfte es erst einmal beim Erblicken des Covers geben. Ein blasses Männlein, das ganz an einen Junkie erinnert, ziert die Hülle der Single. Es könnte mal wieder die Frage aufkommen, was hat Sav da eigentlich vor? Egal, wir legen die CD in den Player ein, drücken auf Play und werden von einem fetzigen elektronischen Beat gehörig überrascht. Haben wir uns etwas im CD-Regal vergriffen und statt der neuen Savas-Single die neue Hymne für die diesjährige May Day erwischt? Nein, denn bereits sehr bald meldet sich der King of Rap in "Techno Pilot" zu Wort und gibt seine Meinung über die immer häufiger aufkommenden "Technorapper" ab: "Behinderte Flows und Ecstasy-Beats / Ihr seid dirt dirt dirt, wie das Pep, das ihr zieht." Klare Worte, denen sich auch Olli Banjo anschließt. Besonders die innerhalb der Technoszene verbreitete Liebe zu chemiekalischen Substanzen wird während des Tracks sehr gerne erwähnt. Technisch gesehen ist die Vorstellung der beiden dabei allererste Sahne. Sowohl Savas als auch Banjo wissen gekonnt über den pfeilschnellen Beat zu spitten und verzücken ihre Zuhörerschaft mit dem einen oder anderen irrwitzigen Double-Time-Part. Besonders live dürfte "Techno Pilot" mit Sicherheit für den einen oder anderen Abriss auf der momentanen John-Bello-Tour sorgen. Wer es dann noch einen Tick elektronischer und härter braucht, der möge sich den "Techno Pilot Dumme Jungs Remix", in dem die beiden von den Atzen Frauenarzt und Manny Marc unterstützt werden, zu Gemüte führen. Für eingefleischte Rap-Fans dürfte diese Variante aber vermutlich zu geräuschlastig sein, was den Track wirklich teilweise unhörbar macht. Ein Remix, den man sich hätte sparen können. Entschädigung für die Ohren und die Gemüter gibt es dann für die Fans bei "Immer wenn ich Rhyme", der ersten Singleauskopplung, ebenfalls mit Banjo, Moe Mitchell und Azad, die man netterweise noch auf die zweite Single gepackt hat. Eine solide Nummer, bei der besonders ein wiedererstarkter Azad sehr positiv auffällt. Und weil es so schön war und die erste Single eh nur im Netz veröffentlicht wurde, gibt es auch noch den "Immer wenn ich Rhyme Ryo Remix", sodass der Single-Kauf gleich noch einmal attraktiver für den Fan wird. Ein ordentlicher Remix, der sich vom Beat her etwas brachialer und langsamer als das Original präsentiert.

Der Kauf einer Single ist in der heutigen Zeit immer so eine Sache, aber im Fall von "Techno Pilot" kommt man doch eigentlich recht gut auf seine Kosten. Wer sich bislang gescheut hat, die erste Single im Internet auf den legalen Portalen zu besorgen und sich dafür nicht unbedingt das gesamte Album kaufen will, der bekommt sie hier noch einmal zusammen mit der zweiten Single präsentiert. Einzig schade ist, dass man darauf verzichtet hat, die jeweiligen Instrumentals mit auf die CD rauf zu packen. So fällt die Ausbeute mit vier Tracks, wovon es sich um zwei Remixe handelt, vielleicht etwas mager aus. Trotzdem bekommt man zumindest zwei sehr solide Tracks des Albums für einen fairen Preis auf einer CD geboten.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
stepansmic
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-4.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.455
Guthaben: 28.647 Bucks
User des Jahres 2009

Herkunft: Heidelberg

- +
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.008.175
Nächster Level: 47.989.448

981.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Kool Savas - Technopilot (Single)
Ich find Savas hat das Ziel einfach verfehlt, mal ganz davon abgesehen das ich das Lied nicht schlecht finde. Technisch Top und so, kein Ding aber er macht ein Lied gegen Techno auf nem Techno-Beat und bringt das dann auch noch als Single raus.
Ich unterstell ihm jetzt einfach mal das er auf den Zug mit aufspringen aber sein Gesicht wahren will.

Genauso wie er in nem anderen Lied sagt "ihr rappt auf Techno-Beats gut, Raggea-Beats gut aber was hat das mit Rap zu tun?" und auf nem anderen Lied rappt er dann auf Euro-Pop... Scheinheilig ist das, mehr nicht.
User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: Pur - Lena

User Information:
images/avatars/avatar-2502.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.356
Guthaben: 6.840 Bucks
Stimmung: RUFF, RUGGED & RAW
Fav. Artist: Tufu/Absz/Dilemma/Hi ob/Tak/Curse
Fav. Crew: WTC/WBM/Stiebers/Hus s & Hodn/Doppelgangaz
Fav. Producer: Madlib/Premo/Doom/RZ A/Hieronymuz/Dilemma
Fav. CD: Wu - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.193.425
Nächster Level: 11.777.899

1.584.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Mich persönlich irritiert das Frauenarzt und Manny Marc auf einem Remix dabei sind. Das Lied, zumindest verstehe ich das so, ist doch genau gegen solche Leute gerichtet
User Signatur:
HipHop in Deutschland repräsentiert Unvernunft, deshalb scheiss ich auf HipHop und represäntier Untergrund.
Absztrakkt


Momentaner Lieblingssong: Hiob - 99 Karrees

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.808.130
Nächster Level: 10.000.000

191.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wenn du den selben Text auf nem "normalen" Rapbeat machst hören die Leute gegen die es gerichtet ist vielleicht nie. So nimmt er genau den Stil und macht es zehn mal besser als die um die es geht. Ich finds geil...so, in your face! laugh

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.225.827
Nächster Level: 26.073.450

2.847.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

frauenarzt und manny marc sind mit dabei, damit das lied nicht auch gegen die beiden geht... natürlich ist es das lied eine verarsche, sav musste aber die beiden aber ausklammern.

User Information:
images/avatars/avatar-2235.gif
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 337
Guthaben: 1.860 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bonn
Fav. Artist: Mnemonic
Fav. Crew: Looptroop
Fav. Producer: Shuko
Fav. CD: Absolute Beginner - Bambule
Lieblingsfilm: Fear And Loathing In Las Vegas

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 905.755
Nächster Level: 1.000.000

94.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von reimxzess
frauenarzt und manny marc sind mit dabei, damit das lied nicht auch gegen die beiden geht... natürlich ist es das lied eine verarsche, sav musste aber die beiden aber ausklammern.



Weil...??? ???
User Signatur:
"Mach wie ein Affe macht!!"


Momentaner Lieblingssong: Mnemonic - Ende vom Anfang

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.088.586
Nächster Level: 22.308.442

1.219.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich denke weil Savas schon öfter mal gesagt hat, dass er die beiden cool findet.

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Kool Savas - Technopilot (Single) Marvlife Upcoming Releases 13 09.04.2010 09:53 Uhr
2. Kool Savas & Olli Banjo - Technopilot... Ben Media 1 23.12.2010 09:09 Uhr
3. Kool Savas: The Best Of und neue Sing... Mark Deutschrap 12 17.07.2008 11:42 Uhr
4. Kool Savas & Azad: Neue Single "Guck ... Ben Deutschrap 4 06.09.2005 15:38 Uhr
5. Kool Savas - Immer Wenn Ich Rhyme (Si... Marvlife Upcoming Releases 53 07.03.2010 21:41 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Kool Savas - Technopilot (Single)


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv