Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Franky Kubrick - Rücken zur Wand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Franky Kubrick - Rücken zur Wand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.865.687
Nächster Level: 8.476.240

610.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Franky Kubrick - Rücken zur Wand


Release Date:
27. Juni 2004

Label:
Smd for (Sony BMG)

Tracklist:
1. Intro
2. Rücken Zur Wand (ft. Fetsum)
3. Superstar
4. Prost Drauf
5. Hypnotisiert
6. Hol Ihn Back (ft. Beneluxus)
7. Alles Cool (ft. Fetsum)
8. Hier Kommt Kubrick
9. Victorias Secrets
10. Was Ich Brauch
11. 110-112
12. Tu's Noch Mal
13. Was Ist Wenn (ft. Phreaky Flave)
14. Taub Und Blind
15. 1000 Meilen
16. Kinderaugen (ft. Quentin)
17. Outro

Review:
Nachdem Franky Kubrick das Jahr 2003 ausgiebig genutzt hat um als „Karibik Frank“ unter anderem mit der Snoop Dog/ Pharell – Parodie Du Blutest Voll auf sich aufmerksam zu machen, droppt er sein Debütalbum Rücken zur Wand.

Eingeleitet wird die Platte mit einem aussagekräftigen Intro, welches dem Hörer mit einer Boxkampfansage zu Begin einen Einblick gibt was ihn in den darauffolgenden 15 Tracks erwartet.
Der erste Song Rücken zur Wand feat. Fetsum beweist, dass der Stuttgarter mehr drauf hat als nur parodistisch Nummer-Eins-Hits aus den Staaten zu präsentieren. Fetsum steuert mit seiner souligen Stimme den leichten R’nB-Touch bei. Eine leicht sarkastische Hommage an vergangene Größen im Musikbusiness liefert Franky in Superstars. Nicht nur Vanilla Ice und Mc Hammer werden für 3 Minuten 29 Sekunden wieder in unser Gedächtnis gerufen sondern auch der DSDS-Kandidat Daniel Küblböck. Die Mickey-Mouse-Stimme verleiht dem Ganzen zynisch etwas „bekümmertes“. An dieser Stelle kann man nur noch „Superstar, Superstar, where have you gone“ sagen.
Des Weiteren sollte man auch Prost Drauf eher schmunzelnd betrachten, da ansonsten die Gefahr besteht, dass man den extrem selbstverherrlichenden Text falsch interpretiert. Die erste Singleauskopplung Hypnotisiert glänzt durch den Beat des kroatischen Beatbastlers Dash, dessen Dienste unter anderem schon von den Massiven und ASD in Anspruch genommen wurden. Der Song handelt von der Faszination *Frau* und ihren geheimnisvollen Tücken.
Das Feature Was Ist Wenn mit Phreaky Flave ist zwar vom Beat her eher hektisch, doch dieses Manko wird durch die gute Zusammenarbeit der beiden mehr als ausgeglichen und burnt schlussendlich doch.
Franky hat jedoch noch andere Seiten als seine zynische, sarkastische und humorvolle, selbst er hat eine ernste, wie er in Alles Cool feat. Fetsum unter Beweis stellt. Der Track handelt von dem allseits bekannten Trennungsschmerz und geht mit Fetsum’s Stimme erneut unter die Haut. Ebenso befasst sich Victorias Secrets mit einem ernsten Thema, dem Betrogenwerden. Ein weiterer emotionaler Song des Albums ist Kinderaugen feat. Quentin, welcher zugleich zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Eine Liebeserklärung von Franky an seinen kleinen Sohn, in der er von dem Kleinen auch noch gefeatured wird. Ein Rapperleben besteht somit nicht nur aus Parties, dicken Autos, Girls und Drogen, wie uns Franky eindringlich vermittelt.

Die Meinungen über Psychisch Frank mögen geteilt sein, doch das Album zeigt auf jeden Fall eine erhebliche Verbesserung; seine Tracks sind strukturierter und die Beats niveauvoller womit die Qualität auf jeden Fall gestiegen ist. Franky weiß eine Geschichte als Track zu verpacken und dem Hörer in guter HipHop-Manier aufzutischen.
Ob Franky das Zeug hat um auf einem bekannten Musiksender in Rotation zu laufen ist fraglich, doch wir können beruhigt sein. Denn das ist schließlich nicht der Grund warum er Musik macht.
Ich brauch keine Popsingle fürn Plattenvertrag/ kein Video auf Viva und n Hit in den Charts/Ich brauch nur meine Family, meine Clique und das wars/ der Rest is wertlos/
(Was Ich Brauch)

Fazit: Rücken zur Wand auf repeat, Cap auf und smooth kopfnickend durchstarten.


Wertung: (3,5 von 5 Kronen)




Redakteur:
Addict


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
addict
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
Rang: Insider
Wertung:
Beiträge: 136
Guthaben: 10 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.012
Nächster Level: 677.567

66.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

nur kinderaugen ist geil geworden der rest so ziemlcih ne entäuschung hatt mich da echt drauf gefreut !!!

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 75.472.515
Nächster Level: 86.547.382

11.074.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Um dieses eher ältere Thema mal wieder zu beleben, da ich das Album mal wieder rausgekramt hab, nachdem ich die News mitbekommen habe, dass Franky zu Optik geht. Also ich finde es jetzt nicht so schlecht und so Lieder wie "Prost drauf" haben bei mir einen Partyliederstatus, so wie "Füchse" von den Beginnern oder "Grüne Brille" von Dynamite Deluxe. Aber auch andere Tracks, wie "Du blutest voll" kann man immer mal wieder zu später Stunde auflegen.
Für mich eine Cd, die ich gerne mal bei feierlichen Anlässen aus dem Regal hole. Mal schauen, wie es bei Optik weitergeht mit guten alten Frank.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-1792.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.738
Guthaben: 485 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau i. d. pfalz
Fav. Artist: Dendemann, Jan Delay, F.R., Prinz Pi, Olli Banjo
Fav. Crew: K.I.Z., Beginner, Kettcar, Ton Steine Scherben
Fav. CD: Eins Zwo - Zwei
Lieblingsfilm: Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.792.762
Nächster Level: 8.476.240

683.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hochtalentierter MC, eins der unterschätztesten Alben meiner Meinung nach.. 110-112 rockt so übelst laugh
Superstars ist auch einfach toll, Victorias Secret ist topp, sehr geile Sachen..
Aber Fetsum gefällt mir nicht..
Das Album würde bei mir 4 Kronen bekommen smile
(Sehr gute Review übrigens)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Franky Kubrick - Schnappt Franky (R4F... Ben Media 12 05.08.2008 22:30 Uhr
2. Franky Kubrick Ben Interviews 9 13.07.2006 20:48 Uhr
3. Franky Kubrick Ben Interviews 7 21.07.2008 23:41 Uhr
4. Franky Kubrick - My Way some1 Media 1 27.06.2006 16:01 Uhr
5. Franky Kubrick - Kein Gee triColore Media 3 28.06.2006 13:36 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Franky Kubrick - Rücken zur Wand


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv