Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Fler - flersguterjunge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fler - flersguterjunge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2222.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.200
Guthaben: 13.130 Bucks
Stimmung: gestreßt
Herkunft: Seelscheid (nähe Siegburg)
Fav. Artist: Ercandize, Kool Savas, Nabil M., Vega, Abroo
Fav. Crew: Optik Army / Assazeener
Fav. Producer: Mel, X-plosive, Gee Futuristic, Pokerbeats uvm.
Fav. CD: Verbrannte Erde, DBTML
Lieblingsfilm: Viele! / Serie: Scrubs

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.808.574
Nächster Level: 11.777.899

969.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Fler - flersguterjunge


Release Date:
11. Juni 2010

Label:
ersguterjunge

Tracklist:
01. Intro
02. Neues Ich
03. Los, Lauf!
04. Alle gefickt
05. Blaulicht bei Nacht (Feat. Bushido)
06. Flersguterjunge (Feat. Bushido)
07. Das alles ist Deutschland (Feat. Bushido)
08. Alles ist vergänglich
09. Schwer erziehbar 2010
10. Halt mich fest (Feat. Reason)
11. Ich spiel, um zu gewinnen
12. Kopfgefickt (Feat. Silla)
13. Russisch Roulette
14. Gewaltbereit
15. Labelboss Skit
16. Bis zum Hals in der Scheiße
17. Wer hätte das gedacht?

Review:
Fler veröffentlichte am 11. Juni 2010 sein bereits fünftes Soloalbum mit dem Titel "flersguterjunge". Es ist das erste Album nach seiner Zeit bei Aggro Berlin. Natürlich verarbeitet Fler diese Zeit und rechnet mit seinen früheren Weggefährten ab. Das sehr persönliche Album wurde komplett von Bushido produziert und erschien über Bushidos Label ersguterjunge. Der kommerzielle Erfolg des Albums ließ nicht lange auf sich warten, denn Fler chartete vor wenigen Tagen auf Platz 4 der offiziellen deutschen Album-Charts.

Der Song "Neues Ich" zeigt einen für Fler sehr ungewöhnlichen Einstieg in das Album, denn wir bekommen keinen Song von der Straße im typischen Fler-Stil, sondern einen sehr persönlichen Song. Darin beschreibt Fler seine Vergangenheit und dass sein Leben damals eine Lüge war. Ihm habe diee Liebe und der Respekt gefehlt, doch das scheint jetzt anders zu sein, denn Fler ist "flersguterjunge". Mit "Los, Lauf" folgt schon die nächste Überraschung. Fler gibt hier eine Auto-Tune-Hook zum Besten. Passt leider absolut nicht zu Fler, stört den Hörfluss und macht den Song trotz ordentlicher Fler-Parts zum Skipkandidaten. Danach gibt es Frank White endlich in guter alter Stärke. Starke Stimme und mit einem Hauch Aggressivtät räumt er ordentlich auf und rechnet mit unter anderem Farid Bang und seinen alten Aggro-Berlin-Kollegen ab. "Alles Gefickt" gehört somit definitiv zu den besten Songs auf diesem Album. Leider stört der nächste Auto-Tune-Patzer "Blaulicht bei Nacht" mit Bushido wieder den Hörgenuss und ist bereits der zweite Song, den man nach dem ersten Hören nie wieder anrühren wird. Auto-Tune hat man nicht zum letzten Mal gehört. Es ist übrigens eins der drei Bushido-Features, auf die man gut und gerne hätte verzichten können. Warum? Weil alle drei Beteiligungen von ersguterjunge-Chef Bushido hingerotzt wirken und auch hinsichtlich Flow und Inhalt schwächer sind als der starke Fler. In Flers Part auf "Das alles ist Deutschland" markt man wieder, dass es sich bei "flersguterjunge" um ein sehr persönliches Album handelt. Abgesehen von den Auto-Tune-Ausrutschern fällt hier schon auf, dass die Fler-Solosongs beziehungsweise auch die einzelnen Parts in den Tracks mit Gästen stark sind. Mit dem Song "Russisch Roulette" präsentiert Fler einen Song, in dem er eine komplette Story über seine Freundin erzählt, die ihm fremdgeht. Natürlich folgt Stress mit dem Typen, dem Fler in dem Song auflauert, den er niederschlägt und deswegen im Knast landet. Kurz und knapp hören wir ein Liebesdrama und die anschließende Abrechnung von Fler. Kein neues Songkonzept, dennoch ein schöner Song, den Fler mit seiner speziellen Art gut rüberbringt. Nun bekommt man eins der Highlights auf "flersguterjunge" zu hören. Auch wenn man die Hook bei "Gewaltbereit" als eher Fler-untypisch bezeichnen würde, beschreibt er in zwei starken Parts, wie er wirklich ist. Anhand eines Beispiels lässt sich vielleicht beurteilen, wie glaubwürdig das Erzählte ist:

"Ich war nie im Ghetto, war nie ein Gangster, Mama sitzt zu Hause, Papa ist ein Bänker, Opa ist ein Bonze, darum auch die Villa, der Wagen, die heile Welt, draußen spielen die Kinder. Noch viel schlimmer, Junge, ich hab Mathe studiert, bin ein Fan von Fettes Brot und hab die Platte signiert. Yeah. Das ist meine Kindheit, alles war paletti, überall Konfetti, da läuft der kleine Patti."

Dies ist auch ein Beweis, dass Fler seine Stärken nicht nur in Abrisssongs wie zum Beispiel "Alles gefickt" hat, sondern auch gut aussieht, wenn er es etwas ruhiger angehen lässt. Nun bekommt man etwas Kontrastprogramm geboten. Von einem tieferen Song geht es über einen Skit zu einem typischen Fler-Song. Es geht um Straße, Ghetto, Autos und Fler steht "Bis zum Hals in der Scheiße". Mit "Wer hätte das gedacht" wählt er einen thematisch perfekten Song für den Abschluss des Albums. Er beschreibt, dass keiner gedacht hätte, dass er nun da steht, wo er jetzt steht, und sogar Erfolg damit hat. Zu guter Letzt sei auch noch gesagt, dass Bushidos Beats perfekt zu Fler passen. Sie heben Flers dunkle Stimme hervor und zeigen, dass das der Weggang von Aggro Berlin Fler doch gut getan hat, denn nun kann er wieder auf starken Bushido-Beats rappen. Auch wenn die Features für die Tonne sind, hier macht Bushido einen starken Job. Außerdem sollte jeder Rap-Hörer mal ohne Vorurteile an dieses Album rangehen. Man sollte das Album defintiv mal auf sich wirken lassen, vergangene Fler-Alben vergessen und mal nur auf Inhalt und den starken Fler Style achten.

Insgesamt liefert Fler ein starkes Album ab. Natürlich ist er in Sachen Flow kein Kool Savas, allerdings verpackt er die Geschichten, die er erzählt, einfach gut. Darüber hinaus zeigt Fler auf diesem Album einige unterschiedliche Seiten. Wenn man mal die Ausrutscher in Sachen Auto-Tune und die Bushido-Features außen vor lässt, kann man sagen, dass sich Fler ungewohnt tiefsinnig zeigt, aber dennoch seinen alten Stil nicht verloren hat. Im Endeffekt ist alles dabei: Storytelling, Auto-Tune-Hooks, starke Beats, ein sehr persönlicher Fler und Parts, die ordentlich aufräumen. Auch wenn die Auto-Tune-Sachen ordentlich missglückt sind, ist es schön zu sehen, dass Fler auch bereit ist, auf einem Album etwas zu experimentieren.

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (10 Bewertungen / 2.3 Ø)


Redakteur:
Fabian
User Signatur:
JD's Rap Blog / Media Mashup


Momentaner Lieblingssong: Kool Savas & Ercandize - Orchestrator

User Information:
images/avatars/avatar-2579.gif
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.820
Guthaben: 6.327 Bucks
Herkunft: Bayern
Fav. Artist: Raf, Animus, Casper, Sefyu, Eko, Nas, Nate57
Fav. Crew: Bone Thugs 'N' Harmony
Fav. Producer: Kingsize, STI, Sagopa Kajmer, M3
Fav. CD: Eko Fresh - Jetzt kommen wir auf die Sachen
Lieblingsfilm: La Haine, Goodfellas, Beyaz Melek

- +
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.767.673
Nächster Level: 7.172.237

404.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

So gut ??
User Signatur:
Hast du dich je gewundert, warum
sich eine Nonne von Kopf bis Fuß verhüllen
kann und dafür respektiert wird, sich Gott zu widmen.

..aber wenn eine Muslimin dies tut, wird sie unterdrückt?

Momentaner Lieblingssong: Ludacris - War with God

User Information:
images/avatars/avatar-2522.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.522
Guthaben: 1.908 Bucks
Herkunft: Italien - Duisburg
Fav. Artist: Tyga, Drake, Bow Wow, Chris Brown,
Fav. CD: Fard - Omertà

- +
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.120.808
Nächster Level: 7.172.237

1.051.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Derda
So gut ??

Ja das Album ist ganz und gar nicht schlecht. Ich finde es soger besser als Eko Album.
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.240.616
Nächster Level: 22.308.442

1.067.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wer hat denn 0 Kronen gegeben? Wenn man sowas macht, dann würde mich eine Begründung interessieren. Ich denke nämlich, dass derjenige das Album wahrscheinlich nichtmal komplett gehört hat.

Allerdings überrascht mich die Wertung auch. Habe das Album zwar noch nicht gehört, habe aber nicht mit 3,5 gerechnet.

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.771.932
Nächster Level: 74.818.307

4.046.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von derrap
Wer hat denn 0 Kronen gegeben? Wenn man sowas macht, dann würde mich eine Begründung interessieren. Ich denke nämlich, dass derjenige das Album wahrscheinlich nichtmal komplett gehört hat.

Wir haben da irgendwie schon seit ein paar Monaten jemanden, der jedes Album mit 0 bewertet. Was auch immer das soll.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.240.616
Nächster Level: 22.308.442

1.067.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Idiot. Fand die Review aber interessant.

User Information:
images/avatars/avatar-2222.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.200
Guthaben: 13.130 Bucks
Stimmung: gestreßt
Herkunft: Seelscheid (nähe Siegburg)
Fav. Artist: Ercandize, Kool Savas, Nabil M., Vega, Abroo
Fav. Crew: Optik Army / Assazeener
Fav. Producer: Mel, X-plosive, Gee Futuristic, Pokerbeats uvm.
Fav. CD: Verbrannte Erde, DBTML
Lieblingsfilm: Viele! / Serie: Scrubs

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.808.574
Nächster Level: 11.777.899

969.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich bin normal absolut kein Fler Fan und kein Fler Hörer, aber er hat mich doch sehr überrascht smile
User Signatur:
JD's Rap Blog / Media Mashup


Momentaner Lieblingssong: Kool Savas & Ercandize - Orchestrator

User Information:
images/avatars/avatar-4.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.455
Guthaben: 28.647 Bucks
User des Jahres 2009

Herkunft: Heidelberg

- +
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.424.533
Nächster Level: 47.989.448

564.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Fremd im eigenen Land war phasenweise auch gut.
User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: Pur - Lena

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.423.289
Nächster Level: 64.602.553

8.179.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Nunja. Ich hab es mir 2x komplett gegeben und es ist, wie ich erwartet habe, eine reine Qual gewesen.
3,5 sind einfach viel zu hoch bewertet. Ich gebe 1,5 Kronen und zwar nicht, weil ich eh was gegen Fler habe, sondern weil dieses Album einfach nicht besser als 1,5 Kronen ist grins
Fler ist und bleibt ein untalentierter und unsymphatischer Kotzbrocken, der manchmal gute Beats pickt, diese aber nicht richtig zu benutzen weiß. Dazu noch 3 Features von Bushido und ein schlechtes Album kommt dabei heraus.
"Altah, isch Deutschah" Zunge raus

PS: Die von dir zitierten Zeilen sind gut gewählt, da sie mit Abstand das Beste sind, was diese Platte zu bieten hat
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2467.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 1.038
Guthaben: 8.525 Bucks
Stimmung: T-SHIRT TIME!!!
Fav. Crew: M.V.P!
Fav. Producer: DJ Pauly D.

- +
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.281.754
Nächster Level: 3.609.430

327.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich geb 2,5 und ziehe nochmal lieber die halbe Krone zur 3 ab, die ich aus Nostalgiegründen beinahe schon geben wollte laugh

Beats wie immer spitze, Lyrics recht mager, aber es ist ein schönes Konzept wie ich finde. Besonders Sachen wie "Gewaltbereit" finde ich einen angenehmen frischen Wind. Weil mal ehrlich, was dem 'Gangster'-Rap fehlt, ist Realness. Ich glaube es war das bisher ehrlichste Album von Fler, und deshalb überleg ich gerade tatsächlich doch nochmal, nicht doch noch 3 Kronen zu geben. Arrr! laugh
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: This is the T-Shirt before the T-Shirt!

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.731.679
Nächster Level: 64.602.553

8.870.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Fler - Erst Ghetto / Dann Promi (Video)
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2530.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.341
Guthaben: 21.747 Bucks
Herkunft: Hamm
Fav. Artist: Cas, Fav, Olson Rough, Vega
Fav. Crew: FVN, SR
Fav. Producer: Rizbo, Djorkaeff, Beatzarre
Lieblingsfilm: Scarface, Verdammnis, Verblendung, Vergebung

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.380.944
Nächster Level: 41.283.177

3.902.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

laugh
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-2447.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.523
Guthaben: 11.984 Bucks
Stimmung: None of your business
Herkunft: Paderborn / Geb.: Kasachstan
Fav. Artist: Nas, Big L, Notorious BIG, Lord Finesse, Cormega
Fav. Crew: Gang Starr, EPMD, Mobb Deep, DITC
Fav. Producer: The Alchemist, Premo, Large Pro, Pete Rock, RZA
Fav. CD: "Illmatic", "Ready to Die", "Lifestylez ov da P&D"
Lieblingsfilm: "The Godfather", "Pulp Fiction", "Terminator" 1&2

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.265.290
Nächster Level: 30.430.899

4.165.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

HAHA. Ghetto? HAHA.
User Signatur:
Death to fast food.
--------------------
Listen to:

Momentaner Lieblingssong: The Beatles - A Day In The Life

User Information:
images/avatars/avatar-2399.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.080
Guthaben: 81.891 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: Samy, Banjo, Jones, Damion, Abroo, Megaloh
Fav. Crew: Antihelden, Boot Camp Clik, Dilated Peoples, S&P
Fav. Producer: Brisk Fingaz,Monroe, Phrequincy, Shuko, Dexter
Lieblingsfilm: Wholetrain, Sin City, Departed

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.731.679
Nächster Level: 64.602.553

8.870.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Fler im Interview mit Visa Vie (Video)






User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Morlockk, Ruffkid, JAW & Hiob - Portwein

User Information:
images/avatars/avatar-2609.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 6.075
Guthaben: 28.142 Bucks
Herkunft: Nähe Stuttgart
Fav. Artist: Freddie Gibbs, J. Cole, Curren$y, MF Doom
Fav. Crew: Black Hippy, Wu-Tang Clan, CunninLynguists
Fav. Producer: J Dilla,Kanye West,Madlib,DJ Premier, 9th Wonder,.
Fav. CD: Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang
Lieblingsfilm: The Green Mile, Dark Night,....

- +
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.889.349
Nächster Level: 16.259.327

2.369.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Bei mir wärens wohl 3 Kronen. Ordentliches Album, besonders die Beats sind sehr stark, nur Fler kann einen nicht immer überzeugen und dass auf jedem 3. oder 4. Track Autotune dabei ist ist auch nicht gerade ein Pluspunkt grins
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Common - Blue Sky

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.771.932
Nächster Level: 74.818.307

4.046.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Dann gibst du noch 3 Kronen? Dein Post klingt eher so, als ob das Ding mittelmäßig und damit 2,5 Kronen wert wäre.
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2609.jpg
Rang: R4F | Redakteur
Wertung:
Beiträge: 6.075
Guthaben: 28.142 Bucks
Herkunft: Nähe Stuttgart
Fav. Artist: Freddie Gibbs, J. Cole, Curren$y, MF Doom
Fav. Crew: Black Hippy, Wu-Tang Clan, CunninLynguists
Fav. Producer: J Dilla,Kanye West,Madlib,DJ Premier, 9th Wonder,.
Fav. CD: Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang
Lieblingsfilm: The Green Mile, Dark Night,....

- +
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.889.349
Nächster Level: 16.259.327

2.369.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ordentliches Mittelmaß wär es für mich, d.h. so zwischen 2,5 & 3 Kronen. Da ich paar Tracks aber wirklich sehr feiere hab ich halt 3 gegeben wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Common - Blue Sky

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Fler - "Fler"-Tour Asimero Events 1 23.02.2009 02:46 Uhr
2. Fler - Fler Asimero Media 8 08.03.2009 13:23 Uhr
3. Fler - Fler Sp!T Reviews 9 11.07.2011 09:36 Uhr
4. Fler - Fler Asimero Upcoming Releases 81 09.05.2009 21:06 Uhr
5. Fler Sig Alessio Artworks (GFX) 2 11.07.2006 07:59 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Fler - flersguterjunge


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv