Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Tua - Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tua - Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.761.284
Nächster Level: 35.467.816

4.706.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Tua - Nacht


Release Date:
18. Juli 2005

Label:
Royal Bunker

Tracklist:
01. Nichego
02. Krieg
03. So Vieles (feat. Vassee)
04. Keine Zeit
05. Flieg In Die Nacht (feat. Sucuk Ufuk)
06. Neid
07. Habibi
08. Filme
09. Buna Can Dayanmaz (feat. Sucuk Ufuk)
10. Dream On (feat. ND)
11. Ready
12. Blicke (feat. Vasee)
13. 5 Sekunden (feat. Vasee)
14. Einsame Welt
15. Outro

Review:
Bei Royal Bunker spricht man sehr gut über Tua. "Er ist zwei Seiten einer Medaille & beide Seiten sind Gold". Ob sich das bewahrheitet, werden wir sehen.

Das erste Highlight des Albums bekomm wir gleich mit dem ersten Track Nichego geliefert. Die Hook hat dermaßen Style, man muss es einfach gehört haben um es zu beschreiben. Die zweite Bombe folgt zugleich mit dem 2ten Track Names Krieg. Sehr deep, top Storytelling. Vasse bringt die Hook bei So Vieles. Sehr schön gesungen und Tua verdammt geniale Parts. Schnell gerappt jedoch mit TOP FLOW. Der nächste Top Track kommt mit Keine Zeit. Ein dicker Clubtrack, der sehr geil ins Ohr geht. Tua hat sich bei Flieg in die Nacht Unterstützung von Sucuk Ufuk geholt. Wieder ein toller Track. Mit Neid kommt ein Track mit Top Idee, doch etwas weniger guter Umsetzung. Habibi ist wohl die Flow Bombe der LP. Ich hab zwar keine Ahnung was dieses Wort bedeutet, aber der Track hat es mir angetan. Filme schlaucht, is vom Flow zwar sehr gut aber komisch langweilig, Textlich gut. Mit Buna Can Dayanmaz sind wir bei noch einem Top Track angekommen. Hier hat Sucuk Ufuk seinen 2. Gastauftritt. ND übernimmt die Aufgabe der Hook & einer Strophe bei Dream On. Schneller Rap von Tua, aber trotzdem sehr verchillt. Ready kommt der nächste "Clubbanger". Sehr Sehr geil! Mit Blicke wird uns der nächste Hammer-Track mir Vasse präsentiert. Und weils so schön war, gleich nochmal ein Feature mit Vasse auf dem Track 5 Sekunden, der auch recht gut ins Ohr geht. Mit Einsame Welt bekommen wir den letzten richtigen Track von Tua abgeliefert, der meiner Meinung nach der beste des Albums ist. Zu guter letzt gibt es ein Outro das aus 2 Tracks besteht.

Ein Mordsbrett das Tua hier hingelegt hat. Sehr genialer Flow, Top Beats (die größtenteils alle selbst produced sind), tolle Features, und das alles abgerundet mit tollen Texten ergibt ein Hammer Album. Das einzige was stört/stören könnte, ist wenn er sehr schnell rappt, merkt man das er der Deutschen Sprache nicht ganz Herr ist, was aber nicht weiter schlimm ist.

Wertung: (4 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (2 Bewertungen / 4.75 Ø)


Redakteur:
sneaks
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-8.gif
Rang: Hartgekochtes Ei
Wertung:
Beiträge: 22
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.576
Nächster Level: 100.000

8.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

3 von 5 is angebracht ein sehr geiles ALbum der ht noch viel vor sich 25x25 beschämt

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.699.608
Nächster Level: 35.467.816

1.768.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Was für ne Review Sneaker! grins

User Information:
images/avatars/avatar-2629.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 7.039
Guthaben: 15.374 Bucks
User des Jahres 2006

Fav. Artist: Aesop, Ace, Finesse, Pü, Morlockk
Fav. Crew: Huss und Hodn, Heltah Skeltah, Perceptionists
Fav. Producer: RJD2, Alc, Blockhead, Pete Rock, Premo, Skinner
Fav. CD: Alltime: Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.714.558
Nächster Level: 30.430.899

1.716.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Haha, er ist halt "kurz angebunden wie Dobermänner"

(C) Casper

User Information:
images/avatars/avatar-2306.jpg
Rang: Insider
Wertung:
Beiträge: 127
Guthaben: 295 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Polen
Fav. Artist: Sav, Jay-Z, Kanye West, Cormega
Fav. Crew: Dilated Peoples
Fav. Producer: Black Milk,Tua, Kanye West
Lieblingsfilm: 4 Brüder,The last Samurai

- +
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 492.366
Nächster Level: 555.345

62.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hab mir das Ding gestern Nachts^^ gegeben und war erstmal sprachlos....Tua hat so krasse Ideen was Konzepte angeht...z.B. der Track "5 Sekunden" ich lag da echt im Bett mit ner Gänsehaut und hab auf den nächsten Part gewartet. Die Produktionen zeigen die Ansätze welche er Bei Grau dann mMn perfektioniert hat, vorallem die orientalischen Einflüsse baut er genial ein. Das Teil muss man auf jedenfall gehört haben..eigentlich 5 Kronen aber da mir Vasee's Stimme manchmal aufn Sack geht und weil ich grade hochscrollen musste um zu gucken wie man seinen Namen schreibt dann doch 4,5 Krönsche laugh

User Information:
images/avatars/avatar-4.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 13.455
Guthaben: 28.647 Bucks
User des Jahres 2009

Herkunft: Heidelberg

- +
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.241.055
Nächster Level: 55.714.302

7.473.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wers noch nicht hat: Gibts für ein paar Euro bei HHV.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von recognize: 06.01.2010 19:10.

User Signatur:


Momentaner Lieblingssong: Pur - Lena

User Information:
images/avatars/avatar-2022.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.221
Guthaben: 20.318 Bucks
Fav. CD: Huss & Hodn - Jetzt schaemst du dich

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.727.250
Nächster Level: 26.073.450

2.346.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
RE: Tua - Nacht
Definitiv ein sauberes Album.
Gefällt mir immer noch sehr, kein Trag, den ich nicht hören wollen würde.
User Signatur:

"Ich hab die größte Attitüde seit NWA, du nur die größte Aldi-Tüte, aber das is ok"

Momentaner Lieblingssong: Eminem - 25 to life

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.393.908
Nächster Level: 41.283.177

1.889.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von recognize
Wers noch nicht hat: Gibts für ein paar Euro bei HHV.

Ist das ein Pappschuber oder ne normale Hülle?

Brauche dieses geniale Album unbedingt. Für mich besser als "Grau". Alleine schon der Introtrack "Nichego" sprengt die Ketten.

User Information:
images/avatars/avatar-2530.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.341
Guthaben: 21.747 Bucks
Herkunft: Hamm
Fav. Artist: Cas, Fav, Olson Rough, Vega
Fav. Crew: FVN, SR
Fav. Producer: Rizbo, Djorkaeff, Beatzarre
Lieblingsfilm: Scarface, Verdammnis, Verblendung, Vergebung

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.947.807
Nächster Level: 41.283.177

3.335.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Isn Slimcase release, soweit ich mich erinner..
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.393.908
Nächster Level: 41.283.177

1.889.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Nee, dann kauf ichs mir nicht. Mag die schäbigen Slimcases gar nicht. Ein CD-Kauf lohnt sich für mich, wenn es zumindest ein Jewelcase gibt mit Booklet. Bestenfalls Digipak. Das ist meiner Meinung nach am stylishsten.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Tua - Nacht


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv