Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Mach One - Das Meisterstück Vol. 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mach One - Das Meisterstück Vol. 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.455.634
Nächster Level: 8.476.240

1.020.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Mach One - Das Meisterstück Vol. 1


Release Date:
29. August 2005

Label:
Beatillz P (Groove Attack)

Tracklist:
01. Intro
02. Du Hast Gehört
03. Who Am I
04. Meister aus Kreuzberg
05. Kannichsein
06. Pay´n´Spray
07. Willkommen in 361 Feat Muerte & Tarek (K.I.Z.)
08. Schütze deine Eltern
09. Suff
10. U Haft - Skit Feat Jope
11. Nichts zu verschenken
12. Juscha´s Lied Feat Darn
13. MachMaZahlMaHabMa
14. Kaputt wie wir Feat MC Bogy
15. Ich bin bereit
16. Therapie - Skit
17. Glaub mir
18. Größenwahn Feat Isar
19. Am Tiefpunkt
20. Wieviel? Feat B-Lash
21. On Air Feat Adrenalin Musik
22. Outro

Review:
Nach Jung und Kaputt folgt nun das nächste Release des Berliner MC's. Vorab waren 2 Tracks des Albums auf seiner Website zum Download bereitgestellt und an den zweien haben manche Blut geleckt.

"Herzlich Willkommen in der Mach One-Matrix" heißt es im Intro und weist indirekt darauf hin, dass man nun fremdes Gebiet betritt, in dem Nichts normal zu sein scheint und die Uhren rückwerts gehen. In Du hast gehört räumt Mach mit einigen Gerüchten auf und lässt uns in Erinnerungen an sein Tape (R)evolution (2000) schwelgen. Der Track ist bewusst an Ich hab gehört angelehnt. Seiner Stimme fehlt zwar der Druck, aber mit Sicherheit nicht der Ausdruck, denn selbst mit seiner blassen Stimme weiss er es Emotionen auszudrücken. Auf Who I am hätte man eventuell auch verzichten können, als man die Trackliste für das Album beschlossen hat. Doch dieses Manko wird durch den darauffolgenden Track Meister aus Kreuzberg wieder ausgebessert. Der Aufmarsch des Berliner Mc's mit seiner Crew, die hinter ihm steht, ist mehr als ein Statement, er verdeutlicht hier zum Beispiel seinen Standpunkt gegenüber den großen Labels. Spätestens jetzt wäre es Zeit auf Mach's Zynismus hinzuweisen.

Kannnichsein punktet dadurch, dass Mach seine Stimme gezielter einsetzt und somit auch unter Beweis stellt, dass er dessen sehr wohl mächtig ist. Unter Anderem rechnet er hier mit der Polizei ab. Der Beat von Willkommen in 361 ist nicht wirklich gut gewählt, doch bleibt eher im Hintergrund und lässt somit dem Feature mit Muerte und Tarek (K.I.Z) mehr Luft für den mehr oder weniger deepen Text. Der Song erinnert an MC Bogy's Track, welcher zugleich ein Feature mit Mach One ist, In Berlin heißt er und ist ebenfalls eine Art Danksagung an Berlin. Headbangend und breit grinsend ist Suff zu genießen. Lines wie „Wo is mein Handy, irgendwer muss mir doch helfen/nein/das sind die Tasten, aber wo kommt da das Geld rein?!“ kennt jeder von uns, auch wenn es nur ansatzweise ist. Jeder der diesen Song gehört hat, wird es sich nächstes Wochenende zweimal überlegen ob er wirklich einen drauf macht. Reimtechnisch ist Suff einer meiner Fav.’s von Das Meisterstück Vol.1. Juschas Lied featuring Darn ist eine etwas seltsame Liebeserklärung. Die Pausen zwischen manchen Silben sind zwar leicht anstrengend, doch Lines wie "Yeah, du bist kacke, genau so kacke wie ich/und darum sind wir auch zusammen, darum liebe ich dich" bügeln das Minus nahezu wieder ganz aus. Aber hier ist einfach an zu merken; wer würde sich nicht auch so etwas zum 21. Geburtstag wünschen?

Größenwahn ist eine Hommage an eine Vielzahl deutscher Rapper. Raptechnik, die Add-Lips, der Beat, Zynismus und eine saftige Portion Humor ergeben die perfekte Mischung um seine Anhänger zu unterhalten. Spätestens die Line "Bushido hat die Doppelreime von mir/Bushido hat die Doppelreime von mir" lässt kein Auge mehr trocken. Das Zusammenspiel von Mach und Isar ist mehr als gelungen. Wie viel featuring B-Lash setzt sich mit einem ernsteren Thema auseinander. Es wird quasi die Frage in den Raum gestellt wie viel der Mensch noch aushält und wie viel man überhaupt aushält bevor man sich in seine eigene Welt zurückzieht und irgendwann austickt. Das Outro passt sich dem Intro an. Nach gut 50 Sekunden in denen sich die Ansage "CD 1 endet hier, bitte legen Sie CD 2 ein" immer wiederholt, folgt eine Pause von knapp fünf Minuten, in denen nicht das Geringste zu hören ist bevor Mach's Album mit einem mehr oder weniger guten Witz endet.

Auch wenn einen Das Meisterstück Vol.1 gesamt nicht vom Hocker haut, tun dies vereinzelte Lines von Mach-One auf jeden Fall. Er hat einfach eine etwas eigene Art sich zu präsentieren. Und diese Art ist es die sein Genie ausmacht.
Wir sollten alle mit Spannung Das Meisterstück Vol. 2 erwarten! Mach wird uns sicher noch einige Zeit im Musikbizz erhalten bleiben, und das ist auch gut so.

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Redakteur:
Addict


Bewertung der Hörer: (3 Bewertungen / 4.17 Ø)


Redakteur:
addict
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 146.414.448
Nächster Level: 153.233.165

6.818.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Die Review ist gut geschrieben. Ich hätte 4-4,5 Kronen vergeben. Aber ich bin auch bekennender MachOne-Fan laugh
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

DAS ALBUM ISS Durch und durch perfekt produziert..burnt alles weg.....JEder track der hammer..........Favoriten sind suff grössenwahn und who am I....

eines der besten alben die ich je gehört habe............

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.455.634
Nächster Level: 8.476.240

1.020.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hab das Ding erst kürzlich wieder ausgegraben und muss sagen die Scheibe flasht mich immer noch recht gut grins

Was wird denn nu mit Vol. 2 ? !! ?
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Mach One, Vork & Darn: "Lil Mach Änze... Asimero Deutschrap 3 13.10.2006 13:18 Uhr
2. Mach One, Vork & Darn - Lil Mach Änze... Asimero Upcoming Releases 1 13.10.2006 12:18 Uhr
3. Mach One, Vork & Darn - Lil Mach Änze... Ben Reviews 9 24.11.2006 18:50 Uhr
4. Mach One, Vork & Darn - Lil Mach Änze... Asimero Media 3 06.11.2006 17:25 Uhr
5. Mach One, Vork & Darn - Mach ein Fass... Ben Media 4 21.11.2006 16:04 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Mach One - Das Meisterstück Vol. 1


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv