Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Raptile - Mozez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raptile - Mozez
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.407.015
Nächster Level: 8.476.240

1.069.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Raptile - Mozez


Release Date:
12. September 2005

Label:
Subword / BMG

Tracklist:
01. Fight Back
02. Get Outta My Face
03. Da Symphony (Single Preview)
04. Da Symphony (Rmx)
05. Barrio
06. Smack Dat Bitch
07. Don't Forget it
08. My Girl
09. HandzUp Skit
10. HandzUp 2005
11. Body Language
12. Whatchallwant?!
13. Y'all Make Me Laugh
14. Givin' Up Is Hard 2 Do

Review:
Im Sommer 2004 überraschte uns Addis Mussa, besser bekannt als Raptile, mit einem Megahit, an dem kaum einer vorbeigekommen ist. Tatkräftige Unterstützung von Größen wie Xzibit, Redman, Rah Digga, Necro oder Wordsworth sorgten dafür, dass Raptile endlich auch kommerzielle Erfolge zu verzeichnen hat.
Nun, ein gutes Jahr später erscheint sein neues (drittes!) Album Mozez.
Ein Intro gibt es auf der Platte nicht, ebenso ist kein Outro zu finden. Schon die ersten Takte läuten „the new era„ mit den Worten „I know y’all happy, I’m back, right“ ein. Mit Fight Back haut er erstmal richtig auf den Tisch und sorgt dafür, dass es alle wissen, er braucht keinen Support durch Auftritte beim Hip Hop Open oder dem Splash. Auch Bushido scheint er nicht sonderlich zu schätzen, wie die Line „I ain’t buyin’ it, like Bushido’s Cds“ zeigt. Der allseits bekannte Shoutout „monstablokkaz“ findet seinen Platz auch in Get Outta My Face featuring The Game, Beloved und Keon Bryce. Der Beat geht nicht wirklich ins Ohr und scheint unter Alterschwäche zu leiden. Wenigstens ist das Englisch von The Game und Co., als Amerikaner besser als das von Raptile. Der Track fährt eher auf der gechillten Schiene des Raps, doch das Ergebnis ist fast schon zu gut, da man zumindest bei der Hook den Eindruck gewinnt sie wurde einfach schnell und gleichgültig recorded. Labba liefert in Barrio tatkräftige Unterstützung, wobei sein Part einen nicht wirklich vom Hocker haut. In dieser Konstellation kommt Raptile besser ans Licht, seine Rhymes wirken ausgefeilter und seine Vocals klingen deutlicher ausgesprochen.
Zwar kommt der Support von Übersee bei diesem Album von nicht ganz so namhaften Musikern, aber dennoch ist er vertreten.
Smack dat Bitch muss ohne ein Feature auskommen und geht sogar wirklich gut ins Ohr. Das Thema ist nicht unbedingt niveauvoll, es handelt davon, dass man die Frau nur für eine Nacht braucht und nicht mehr, sie wäre verrückt würde sie sich mehr vorstellen. Souverän meistert er auch den Doubletime-Part, die Hook kommt gechillt,auch wenn der Beat den vorigen total ähnelt.
Ruhigere Töne werden in dem Feature mit Keon Bryce angeschlagen. My Girl ist das was sich dann wohl jedes Mädchen von ihrer großen Liebe erwartet. Also nicht unbedingt ein Track, aber den Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Hier passt sogar der Beat einwandfrei und die Hook lädt ein, einem geliebten Menschen mal wieder seine Zuneigung zu zeigen. Der Handz Up Skit ist nicht mehr als eine Art Preview auf den darauffolgenden Song Handz Up featuring Da Lioness und Cronite. Somit ist mit Da Loiness auch ein weiblicher Mc auf dem Album vertretten und flowed schön zum simplen Beat.

Fazit: Ob Mr. Mulitkulturell Raptile den selben Erfolg hat wie mit seinem letzten Album werden wir sehen. Bis dahin ist es eine spannende Angelegenheit.

Wertung: (2 von 5 Kronen)


Redakteur:
Addict


Bewertung der Hörer: (1 Bewertung / 0 Ø)


Redakteur:
addict
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.885.643
Nächster Level: 10.000.000

114.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Also wenn ich so aussehen würde, würde ich kein Portrait von mir aufs Cover meiner CD pressen lassen.
Das klingt jetzt sicher voreingenommen, aber nachdem ich sien letztes Album Probe gehört hab ist mir alles vergangen. Das hier werd ich nicht mal anrühren, Fight Back reicht als Beweis für Standard Englisch und keine besonderen REime...

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.479.094
Nächster Level: 153.233.165

7.754.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Die Review ist ok, aber ich finde hättest auf mehr Tracks eingehen können, dann wäre sie auch etwas länger geworden.

Was du mit diesem Satz meinst versteh ich nicht wirklich:

Zitat:
Also nicht unbedingt ein Track, aber den Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Die Beats find ich im allgemeinen ziemlich gelungen. Raptile selbst geht mir gar nicht ab.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.409.326
Nächster Level: 26.073.450

2.664.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von MrFlow
Also wenn ich so aussehen würde, würde ich kein Portrait von mir aufs Cover meiner CD pressen lassen.

laugh hehehehe

ich find es immer sehr peinlich wenn leute meinen sich reimtechnisch der englischen sprache bedienen zu müssen, wenn sie diese nicht mal annähernd beherrschen!

User Information:
images/avatars/avatar-946.jpg
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 25
Guthaben: 5 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Ludwigshafen
Fav. Artist: Eminem
Fav. Crew: D12

- +
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 105.324
Nächster Level: 125.609

20.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ich finde da vorherig album um längen besser auf diesem albzumu gefällt mir nur fight back richtig gut und der track mit game is einfach nur wack hqab da viel mehr erwartet nachdem besodners make yall bounce so geil war. Naja ich finde die 2 kronen voll ok

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Raptile - Mozez Ben Upcoming Releases 0 06.09.2005 18:46 Uhr
2. Raptile bringt "Mozez" Ben Deutschrap 11 13.09.2005 23:05 Uhr
3. Raptile - Mozez (Black Edition) Ben Upcoming Releases 0 08.12.2005 10:04 Uhr
4. Raptile - Mozez (The Black Edition) sneaks Reviews 1 19.02.2006 16:49 Uhr
5. Raptile: "Mozez - The Black Edition" Ben Deutschrap 0 08.12.2005 10:14 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Raptile - Mozez


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv