Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Tax - Steuererklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tax - Steuererklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.694.961
Nächster Level: 26.073.450

1.378.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Tax - Steuererklärung


Release Date:
09.09.2005

Label:
Eigenvertrieb

Tracklist:
1. Widerstand
2. Es trifft immer die Falschen
3. T A X
4. Leben
5. Ich weiss dass
6. One Love
7. Babylonier
8. Frieden

Review:
Sechs Jahre lang hat Tax an seinen Reimen und Flow gearbeitet bevor er sich endlich dazu entschlossen hat seine "Steuererklärung" abzugeben. Mit acht Tracks schlägt er einen Weg, völlig entgegengesetzt dem derzeitigen Trend im Hip Hop Biz, ein. Der MC aus Grevenbroich erzählt von seinem Seelenleben, übt Sozialkritik und setzt sich mit dem politischen Gesehen auseinander. Lediglich ein RAPresenter zeigt, dass Tax lang genug im Kämmerlein geübt hat um auch das authentisch rüberzubringen. Die Texte fließen auf melodiöse Beats von blueprint.
Eingeleitet wird die CD, nicht wie üblich durch ein Intro, sondern gleich mit einem deepen Track der zum "Widerstand" aufruft. Hierbei geht er auf die aktuelle weltpolitische Situation ein und kritisiert diese mit verschiedenen Stilmitteln. Tax beweist schon mit diesem Starter, dass seine Texte durchdacht sind und nicht der schnellen Feder entspringen. Weiter geht’s mit "Es trifft immer die Falschen". Unterstützt wird er hier durch die Sängerin Lida, die den Track langsam einleitet und später auch die Hook übernimmt. „Die schlimmsten Katastrophen treffen immer nur die Falschen“ das macht Tax unmissverständlich an Beispielen fest. Es folgt der einzige Rapresenter "T A X" dessen Hook zum mitrappen animiert. "Leben" basiert auf einem melancholischen Beat den Tax optimal nutzt um das Thema zu unterstreichen. Wie der Titel schon vermuten lässt beschäftigt sich der MC hier mit dem Sinn des Lebens – intensiv zu leben. In "Ich weiß dass" geht es um eine zwischenmenschliche Beziehung. Tax stellt Vermutungen darüber an was die andere Person denkt und fühlt, stellt am Ende dann fest „doch würde ich das glauben, bräucht ich gar nicht mehr zu leben, also trau ich meinem Glauben“. "One Love" gibt Tax an Hip Hop und jeden den er liebt. Es ist das zweite Feature der Platte. Die Sängerin Jenny übernimmt die Hook. Mit der Line „Jedes Wort das ich sprech kommt direkt aus dem Herz“ formuliert es Tax selbst sehr treffend: Man merkt dass er all seine Liebe und Gefühle in die Tracks legt. Kritisch übt sich der MC in "Babylonier" gegenüber all den Menschen die sich keine Gedanken machen und weder Gefühl noch Mitleid empfinden. Den Text gestaltet er durch bilderhafte Lines sehr lebhaft. Mit dem letzten Track "Frieden", schließt er den Rahmen und ruft noch einmal zu Peace auf. Hierzu bedient er sich dramatischer Schilderungen von Kriegssituationen, die in meinem Kopf erschreckende Bilder hervorgerufen haben. In der Hook benennt er Bush und Bin Laden mit Namen, ausserdem kritisiert er den Konfessionskrieg in Irland, durch den in Tax’ Text ein Mädchen einen traurigen Tod sterben muss.

Diese Platte ist für alle Heads die auf deepe Texte, schöne Flows und melodiöse Beats stehen genau das Richtige. Selten kommt ein Nachwuchs-MC mit einem so professional produzierten Album an den Start. Hier stimmt einfach alles – Tax zieht sein Ding durch und das merkt man in jeder Zeile! One Love!

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)



Redakteur:
Anika


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
reimxzess

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.227.316
Nächster Level: 30.430.899

1.203.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Als 2000ster Post das Review zur Tax CD, wenn das mal kein gutes Omen ist. Ich frage mich nur wo die Tracklist abgeblieben ist. wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.694.961
Nächster Level: 26.073.450

1.378.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

heheh genau das is n knaller 2000 post und die review smile
die trackliste habe ich im eifer des gefechts zuerst glatt vergessen, jetzt is sie aber drin!

und allen empfehle ich nur eins: bestellt euch den scheiss wenn ihr gute mcs unterstützen wollt!

User Information:
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 177
Guthaben: 5 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 795.302
Nächster Level: 824.290

28.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

das review check ich irgendwo nicht.

Zitat:
Diese Platte ist für alle Heads die auf deepe Texte, schöne Flows und melodiöse Beats stehen genau das Richtige. Selten kommt ein Nachwuchs-MC mit einem so professional produzierten Album an den Start. Hier stimmt einfach alles – Tax zieht sein Ding durch und das merkt man in jeder Zeile! One Love!


und dann nur dreieinhalb?

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.694.961
Nächster Level: 26.073.450

1.378.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

nur dreieinhalb? sind dreieinhalb für dich wenig?

... was wär denn deiner meinung nach eine gerechte bewertung gewesen?

User Information:
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 177
Guthaben: 5 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 795.302
Nächster Level: 824.290

28.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von reimxzess
nur dreieinhalb? sind dreieinhalb für dich wenig?

... was wär denn deiner meinung nach eine gerechte bewertung gewesen?


meiner eigenen meinung nach vier, aufgrund schwächen beim ton, aber aufgrund deines reviews viereinhalb.

du hast, soweit ich das sehe, nichs negatives in dem review drin, also wären doch mindestens vier angebracht, oder? ist nur meine meinung...wenn da jetzt ein track drauf wäre, der echt scheisse ist, oder den du scheiße findest, würde ich das ja verstehen, aber so....^^

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.694.961
Nächster Level: 26.073.450

1.378.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ich finde die cd durchweg gut, mir gefällt sie durchweg gut.
ich wollte anfangs 4 kronen vergeben hab dann mit anderen reviews von mir verglichen und dann für mich festgestellt, dass ich lieber 3,5 vergebe weil ich 4 kronen bisher nur an alben vergeben hab die eben für mich einen meilenstein im rap darstellen.
die cd flashed mich klar, aber dennoch finde ich 3,5 kronen sehr gut!
5 kronen werden recht selten vergegeben, das würd ich nur an ein absolut hammer album geben - von dieser sorte gibt es meiner meinung nach ca. 5 alben in deutschland... deswegen nicht 5, nicht 4, sondern 3,5 ...
klar ist die review durchweg positiv - wei mir dir cd wie gesagt gefällt! wieso soll ich auch was schlechtes reinschreiben wenn ich nichts schlechtes daran finde, die kronenvergabe ist doch reine gefühlssache. für mich so und so eher nebensache! die leute sollen die review lesen, sonst bräuchte ich mir auch nicht die mühe machen sie zu schreiben.. und ich denke wenn sie diese review lesen werden sie merken dass es sich absolut lohnt in dieses album reinzuhören!

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.434.699
Nächster Level: 26.073.450

3.638.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich habs schon bestellt, mit Glück ist es morgen da -freu- wink

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.434.699
Nächster Level: 26.073.450

3.638.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

So, habe es jetzt auch... Ich würde dem Album auch 4 Sterne geben, da ich die Tracks mal alle von 1-5 (1schlecht ^^ kla oder?wink ) bewertet hab und auf einen Schnitt von 4 gekommen bin...

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.694.961
Nächster Level: 26.073.450

1.378.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

freut mich dass dir das album gefällt..
wie gesagt es war auch ne schwere entscheidung für mich und ich hab zwischen 4 und 3,5 geschwankt. ich denke letztendlich sagt meine review ansich aus wie toll ich die cd finde ..ob 3,5 oder 4 kronen smile

User Information:
images/avatars/avatar-2382.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 4.913
Guthaben: 15.063 Bucks
Fav. Artist: meisten Deutschrapper, aber nich alle ;)

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.434.699
Nächster Level: 26.073.450

3.638.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ja, das stimmt... Wie gesagt, hätte ich das Review geschrieben, wären es halt 4... Aber das muss ja auch eigentlich jeder selber entscheiden.. Und wenn man das Review liest, dann kann man sich seine eigene Meinung machen, da sind die Kronen unwichtig..

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Tax - Steuererklärung


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv