Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Saddam Syed - Euch geht's super » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saddam Syed - Euch geht's super
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.392.623
Nächster Level: 26.073.450

1.680.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Saddam Syed - Euch geht's super


Release Date:
04. September 2004

Label:
Illvibe

Tracklist:
1. Holla my name
2. Dope, drauf, durch (Feat. Spit)
3. Alles meins (Feat. Ümit (Gz4Life))
4. Kids ey
5. Das GefUhl
6. Euch geht's super
7. Baby (Feat. Ümit)
8. Fick was du denkst (Feat. Ümit)
9. Auf die fresse (Feat. Gz4Life & K-Gunn)
10. KeinA von euch (Feat. Gz4Life & Spit)
11. Fetter Arsch (Feat. SmoKing)
12. Osman Interlude (Feat. Osman)
13. nicht in unserer Stadt (Feat. KC (Gz4Life))
14. Stirb oder stirb
15. Rapmusik mit Herz
16. Zwei Sekunden (Feat. Rap-T & Ümit)
17. Frieden
18. Game over (Feat. Later One (Burns Brothers))
19. AOV
20. Dicker Schwanz (Feat. Gz4Life)
21. Falsche Freunde (Feat. Later One, Jonny Bockmist, Rap-T & SmoKing)
22. Dreckig und geil (Feat. Gz4Life)
23. Schluss mit Rap

Review:
Nach „Klick, klick, klick ... Peng“ droppte Saddam Syed mit „Euch geht’s super“ sein zweites Solo-Album. Damit kann der Illvibe-Rapper den Hörern nicht nur mengenmäßig einiges bieten. 23 Tracks, die zum Einen provozierend wirken und zum Anderen als reine Selbstdarstellung dienen, geben eine runde Scheibe ab. Der Battle MC meistert sein Album aber nicht alleine, fast die Hälfte der Tracks sind Feature-Tracks, bei denen hauptsächlich der Sänger Ümit eine Rolle spielt. Mit Gesangsparts lockert er die Punchlines des zynischen Hannoveraners auf und bringt etwas Seelenruhe in die härteren Tracks.

Saddam Syed der sich in „Alles meins“ bereits selbst als “Punchline Gott“ tituliert, überzeugt mit diesem Album nicht nur durch harte aber auch witzige Lines, sondern ebenfalls durch eine schöne Produktion. Diese wurde größtenteils von Labelkollege Spek übernommen. “Auf die Fresse“ gibt’s auch von KC a.k.a Gz4Life und K-Gunn, die sich mit dem „Psychopathen“ einig sind “Wir sind die die sagen wann es endgültig genug is“. “Baby“ beschreibt die Anziehung zwischen Mann und Frau, die oftmals in einem One Night Stand endet. Saddam zeigt sich hier wieder von seiner dreckigen Seite und setzt das Ganze ordentlich um. In “Das Gefühl“ hingegen, in dem er ebenfalls das Thema Sex behandelt, lahmt seine Präsentation meiner Meinung nach etwas. Mit “Kids ey“ begibt sich der Illvibe-MC in den Club. Passend hierzu liefert Spek One einen clubtauglichen Beat auf den es sich nicht nur wegen der bomben Hook gut abgehen lässt. Von seiner persönlichen Seite zeigt sich Saddam in “Euch geht’s super“. Er berichtet über seine Vergangenheit, die Gegenwart, und sein Empfinden aber natürlich lässt er auch hier die ein oder andere Punchline über den Beat fließen. Auch in “Frieden“ gibt sich Saddam nachdenlich. Für mich der beste Track des Albums, weil er sehr ehrlich über seine Krankheit erzählt. “ denkt ich rap nicht mehr nur weil ich Krebs hab / nur weil der Arzt der mich genäht hat / mir dann erzählt hat / dass die OP fast nichts brachte und die Chemo mich jetzt quält Spast“. Der Track ist unbedingt ein Anspieltipp. In “Falsche Freunde“ begeben sich Later One, Jonny Bockmist, Rap-T, Smoking und Saddam Syed wieder zurück zur witzigen Schiene. Die Rapper ziehen gegenseitig übereinander her, was natürlich nicht ernst zu nehmen ist. Mit dem letzten Track “Schluss mit Rap“ liefert der Pakistani noch einmal schöne Punches, die er so lange bringen wird “bis du daran verreckst Spast“.

Saddam Syed liefert mit diesem Album einen würdigen Nachfolger von „Klick, klick, klick ... Peng“. Einige Tracks könnten nicht nur Battle-Fans überzeugen, sondern auch den Weg in die Ohren der Conscious-Heads finden. Saddams runder Flow und die gute Produktion gepaart mit witzigen Punchlines lassen dieses Album sicher nicht im CD-Regal verstauben.

Fazit: Hört euch die Scheibe an und unterstützt innovativen Untergrund-Battle-Rap.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
reimxzess

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 151.582.615
Nächster Level: 153.233.165

1.650.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

"Klick, klick, klick ... Peng" hab ich grad mal wieder ausgegraben. Fand ich ein super Album zu seiner Zeit und kann auch jetzt noch begeistern. Ziemlich rougher scheiss. "Euch geht's super" ist deutlich schwächer.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Saddam Syed - III Asimero Upcoming Releases 0 04.05.2007 15:47 Uhr
2. Saddam Syed: "III" Asimero Deutschrap 7 04.06.2007 19:40 Uhr
3. Saddam Syed - Dreckig und Geil [Video... Pan0z Media 0 26.04.2005 18:18 Uhr
4. Saddam Hussein stirbt durch den Stran... Ben Allgemeines & Off Topic 24 02.01.2007 17:02 Uhr
5. Saddam Hoolein präsentiert: Drück auf... HzumO Media 10 18.08.2009 15:59 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Saddam Syed - Euch geht's super


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv