Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » illViBE Records - IllViBe Mixtape Vol. 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen illViBE Records - IllViBe Mixtape Vol. 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.762.878
Nächster Level: 8.476.240

713.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
illViBE Records - IllViBe Mixtape Vol. 1


Release Date:
20. September 2004

Label:
illViBE Records

Tracklist:
01. Intro
02. KC (Gz4life) - Bruder
03. Jonny Bockmist - Geld
04. Rap-T – Flowbusta*
05. Jonny Bockmist - Freestyle
06. Jonny Bockmist & Rap-T - Das gleiche Problem
07. Saddam Syed & Later One - Freestyle
08. Jonny Bockmist & Later One - Moooerfucker
09. Smoking - Freestyle
10. K-Gunn. Rap-T, Saddam Syed & SPit - Kollabo 1
11. Rap-T, Jonny Bockmist & Later One - Falsche Freunde
12. Mex Diego- Mex
13. Rap-T, Smoking & SAddam Syed - Hannover Stadt Remix
14. Saddam Syed & Gz4Life - Alles meins
15. Saddam Syed & Gz4LIfe - Alles meins Remix
16. Jonny Bockmist, Later One, Smoking - Freestyles
17. ZweimeterCrazy (Later One) - Dein Rap
18. Jonny Bockmist, Rap-T, K-Gunn, Saddam Syed & Gz4Life - Was glaubt ihr?
19. Burns Brothers - Nie wieder Licht
20. Rap-T. Saddam Syed & Ümit (Gz4Life) - 2 Sekunden Remix
21. Saddam Syed - Hass motiviert
22. Saddam Syed, Ümit & Smoking - Baby Remix
23. Smoking & Later One - Kollabo 2
24. JONNY BOCKMIST - Meine Strasse
25. Saddam Syed, Rap-T & Smoking - Party / Krieg zwischen MC’s
26. Fisch & Manju, Later One - Der nächste
27. Saddam Syed & Rap-T - H-Town
28. JOnny Bockmist - Für die Homes
29. JOnny Bockmist, Smoking & Later One - Hannover Oooh

Review:
"illViBE Mixtape Vol. 1" ist der Titel der ersten Mix-CD des illViBe Gründers DJ Krak. Das Mixtape soll das Treiben in der Hannover Rapszene aufzeigen und wieder ins Gespräch bringen. Zu finden sind unter anderem viele illViBE Artists wie z.b. Later One und Saddam Syed, aber auch befreundete MC's wie z.b. Fisch und Manju. Nahezu alle Beats wurden von Spek One produziert.

KC von den Gz4life ist auf dem ersten Track "Bruder" vertreten und widmet sich auf Spek One’s Beat alle jenen die immer für ihn da waren und sein werden. Er nennt diese Menschen Brüder, die immer für einen da sind und auf die Verlass ist. In "Geld" dürfen wir quasi ein Comeback erleben. Jonny Bockmist ist nämlich nicht unbedingt unbekannt, vor einigen Jahren war er als Phillie MC bei Def Jam Germany gesignet und lief mit seinem Song Unkraut bei Viva und Mtv in Rotation. Hier bringt er auf jeden Fall etwas Besseres als damals, auch wenn sich sein Style auf die typischen Rapthemen fokussiert (Geld, Frauen, und Drogen). Der erste, nicht von Spek One produzierte Track ist "Flowbusta" von Rap-T. Hier hatte Ali seine Finger im Spiel und hat einen mittelmäßigen Beat vom Stapel gelassen. Rap-T überzeugt nicht wirklich, Flow ist eher Standart, ebenso wie die Reime. Jonny Bockmist's "Freestyle" gefällt vor allem flowmäßig und hat Charakter. Der Beat zu "Moooerfucker" wurde von Bockmist beigesteuert, überzeugt aber nicht unbedingt. Da bringen es die Parts von Jonny und Later One schon eher. Mex Diego, ein Freund der illViBE Leute bekommt einen Solotrack auf dem Mixtape. "Mex" lautet der Titel des Songs, der Beat dazu stammt von Beneluxus. Ich spreche zwar kein spanisch, jedoch kommt Mex zumindest flowmäßig gut rüber. Der "Hannover Stadt Remix" burnt nicht nur durch den düstergehaltenen Beat sondern auch durch die Parts von Smoking und Saddam Syed, Rap-T's Part kann nicht überzeugen.
Wirklich gut gelungen ist "Was glaubt ihr?". Zu Beginn wird einem die R'n'B lastige Hook von Ümit ans Herz gelegt, dann folgen kritische Lyrics von Jonny Bockmist, Rap-T, K-Gunn, Saddam Syed und Gz4Life. Diesmal gefällt auch Rap-T's Part und geht mit den anderen Parts ins Ohr. Mit "Nie wieder Licht" gibt Spek One sein Rapdebüt, man merkt sogleich, dass er bessere Beats als Raps macht. Later One's Part zeigt, dass er mehr Erfahrung im rappen hat, es liegen quasi Welten dazwischen. Saddam Syed rappt ausdrucksstark auf Spek One's Beat bei Hass motiviert. Die Hook kommt mit Druck durch die Boxen : "Mein Hass gibt mir die Kraft am Mikrofon! / Mein scheiß Hass ist meine scheiß Motivation! / Mein scheiß Hass, mein scheiß Hass / er schreibt das was ich dann rap, du scheiß Spasst!" Hier stellt er einige seiner Einstellungen zur Schau. Jonny Bockmist zeigt in "Meine Strasse", dass er lieber beim rappen bleiben sollte und sich nicht an diversen Beatprogrammen vergreifen sollte. Doch das Manko bügelt Jonny durch seine Lines, die teilweise recht amüsant sind wieder aus. Kurz zusammengefasst erzählt er Diverses über die ganzen Vögel seiner Straße. Ziemlich viel Bass ist auf dem düsteren Beat von Spek One's Produktion "Der nächste". Fisch & Manju liefern ein gutes Zusammenspiel mit Later One, flowtechnisch ausgereift und gekonnt fliegen sie über den Beat und bomben alles weg. Alles in Allem eine gute Produktion, die Übergänge zwischen den einzelnen Tracks sind extrem kurz, was nicht unbedingt negativ sein muss. DJ Krak hat seinen Job gut gemacht.

Kritik von meiner Seite wäre, dass manche Rapper vielleicht zu oft auf dem Mixtape vertreten sind, und manch besserer MC nur ein, zwei Mal zu finden ist. Das Preisleistungsverhältnis hält sich auf jeden Fall die Wage!

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Redakteur:
Addict


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
addict
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-416.jpg
Rang: Turnbeutelvergesser
Wertung:
Beiträge: 5
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: wildtown
Fav. Artist: cormega, pal one, jonesmann
Fav. Crew: mobb deep
Fav. CD: cormega-the testament
Lieblingsfilm: forrester-gefunden

- +
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.035
Nächster Level: 22.851

816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

K-Gunn ist einer der dicksten battle mcees zur zeit in diesem Lande!!!!
Micnetix for real. Überpropz an Gunnar!!!!!

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.007.313
Nächster Level: 30.430.899

1.423.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Philly MC "rappt" über Geld, Frauen und Drogen?!? Are you serious?!? grins
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 152.325.446
Nächster Level: 153.233.165

907.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Die Review gefällt mir nicht so. Hab schon besseres von dir gelesen. Das Mixtape find ich sehr gelungen. Saddam weiß zu überzeugen.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. illViBE Records - illViBE Mixtape Vol... addict Reviews 0 26.10.2005 17:43 Uhr
2. IllViBE Records will 2005 abheben reimxzess Deutschrap 3 06.05.2005 19:38 Uhr
3. illViBE Records - Willkommen in Hanno... reimxzess Reviews 0 22.10.2005 16:49 Uhr
4. illViBE Records: Neue Mixtapes von La... Ben Deutschrap 0 30.08.2005 01:36 Uhr
5. DJ Krak - IllViBE Exclusive Mixtape V... Ben Upcoming Releases 0 26.07.2005 16:06 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » illViBE Records - IllViBe Mixtape Vol. 1


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv