Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sera Finale - Serafiniert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sera Finale - Serafiniert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.201
Nächster Level: 10.000.000

109.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Sera Finale - Serafiniert


Release Date:
September 2005

Label
Downstairs

Tracklist:
01. Serviervorschlag
02. Haste Nich
03. Anna Bar
04. Fallin In Bounce
05. Papi
06. Skit Reverse
07. Geboren Aus Dem Nichts
08. Queen Vom Kiez
09. Aber Im Takt
10. Unser Sohn
11. Cooler Als Ice
12. Honks Und Hühner
13. Chinesisch
14. Clap Die Klöten
15. Sauerstoff
16. Germanisch Depressiv
17. Andi Gibt Den Beat
18. Zu Fly
19. Endlich

Review:
Serafinale bringt in seinem Serviervorschlag, welchen man auch als Intro titulieren könnte, ersteinmal tighte Flows und so kann man sich schon einmal auf ein vermutlich gutes Album einstellen. Doch schon Haste Nich bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück. Der Refrain ist durchschnittlich und die Battleparts sind nicht gerade das, was man sich nach dem Intro erwartet hätte. Der Beat pusht zwar gut, doch kann ihn der Mc nicht auf ganzer Ebene ausnutzen. Dennoch fallen einige Witzige Lines, vor allem wenn ein "Pseudo" im zweiten Part mit ihm über Rap zu reden anfängt. In der Anna Bar bestellt der Rapper dann Beef und ein Kilo Snare um am Ende noch einen Biobeat dazuzupacken. Der Skit ist ganz witzig, doch kann er über die Leistung in Fallin In Bounce nicht hinwegtäuschen. Der Beat setzt zwar wieder Akzente, aber der Rap hinkt etwas nach. Vor allem der Inhalt lässt zu wünschen übrig, denn einen guten Flow kann man Serafinale nicht absprechen. "Früher war ich besser, heut bin ich der Beste." verkündet er uns am Anfang von Papi. Solche Lines begleiten uns über die gesamte Tracklänge, sind jedoch nie sonderlich spannend.
In Geboren Aus Dem Nichts zeigt sich die Stärke des Rappers. Was man nicht erwartet hätte, ist, dass er deepe Texet drauf hat, doch beweist er hier Talent, setzt auch seine Stimme sehr gut ein, womit ein sehr starker Track entsteht und Hoffnung auf mehr macht. Das Battle Getue wird weiterhin bei Seite gelassen und somit hören wir in Queen vom Kiez ein "Liebeslied", das zwar nicht besonders ernst gemeint klingt, doch weiterhin zeigt, dass Serafinale mehr drauf hat, als stumfe Battlephrasen zu spitten.
Sehr positiv zeigt sich der Rapper in Unser Sohn, wo vor allem der Beat im Zusammenspiel mit dem Flow viel hergibt. Serafinale zelebriert den Tag, lobt seine Eltern und die geben Liebe zurück. Auch bekommen wir hier sehr viel Humor präsentiert, der gemischt mit dem schönen, von Gitarren unterstützten Beat, eine mehr als hörenswerte Mischung ergibt.
In Honks und Hühner "Pisst Serafinale nicht nur die "Wand an", sondern bringt, begleitet von einem strangen Beat, witzige Lines und guten Flow, sodass man sich zu fragen beginnt warum es nicht gleich so gehen konnte. Auch Chinesisch beweist, dass Serafinale das Rapding drauf hat. Ironische Zeilen wie: "Du bist überall willkommen wie Bush" dominieren den Track und entlocken einem zeitweise sogar ein Lächeln, was ja selten genug passiert.
Sauerstoff ist mit einem recht melancholischen Instrumental geschmückt und Serafinale bringt tighte Reimketten mit Tiefgang. Weiter geht es in Germanisch Depressiv, wo wieder Inhalt und gute Flows den Takt angeben. Leider zerstört die Sängerin im Refrain einiges an Stimmung, da sie stimmlich nicht ganz zu dem Track passt.
Gegen Ende des Albums geht es textlich leider wieder seichter zur Sache. In Zu Fly begnügt man sich mit Battlephrasen, die zwar gut geflowt sind, aber keine Bäume ausreißen können. Der Beat ist, wie auch sonst immer, gut bis sehr gut und lädt zum bouncen ein. Den Abschluss macht ein sehr deeper Track, was auch gut ist, denn letztendlich merkt man sich das Ende am besten und ich denke, es ist schöner die Stärken von Serafiniert im Gedächtniss zu behalten, da es vor allem die Tracks mit Tiefgang sind, die das Album hörenswert machen.

Serafinale beweist mit seinem Soloalbum Talent. Sein Flow ist erfrischend und auch die Beats erzeugen Stimmung. Leider zerstören die immer wieder zu seichten Battletracks den Gesamteindruck. Die Inhalt-lastigen Songs sind klar die Stars und so kann man diese mit gutem Gewissen öfter als nur einmal hören.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Redakteur:
Matus


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
MrFlow

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.546.072
Nächster Level: 153.233.165

7.687.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sehr gute Review. Aber das sind wir ja mittlerweile von dir gewohnt. Serafinale weiß ebenfalls zu überzeugen.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.891
Nächster Level: 30.430.899

2.739.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Schönes Ding, werd das mal an die Blokker weitergeben, die freuen sich immer über unsere Reviews. wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.895.349
Nächster Level: 41.283.177

2.387.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sollte man Serafinale kennen? Ist das erste Mal, dass ich was von Ihm höre..

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.891
Nächster Level: 30.430.899

2.739.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Be-Fresh
Sollte man Serafinale kennen? Ist das erste Mal, dass ich was von Ihm höre..


Artist von Ostblokk, war früher bei der Pflegerlounge aus Berlin. wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 145.546.072
Nächster Level: 153.233.165

7.687.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Be-Fresh
Sollte man Serafinale kennen? Ist das erste Mal, dass ich was von Ihm höre..

Serafinale kommt aus dem Ostblokk-Lager und ist definitiv erwähnenswert. Bei Downstairs oder so gibt es bestimmt Hörproben. Ansonsten bei www.ostblokk.de. Ich würd auf jeden Fall mal reinhören!
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-379.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 200
Guthaben: 10 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Kaiserslautern(Pfalz )
Fav. Artist: Kaisaschnitt,Abroo,A utomatik
Fav. Crew: 2times
Fav. CD: nix speziel
Lieblingsfilm: Baller Blocking

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 842.778
Nächster Level: 1.000.000

157.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Kann Serafinale auch nur weiter empfehlen was ich bis jetzt hörte hatte imer Überzeugt!
User Signatur:

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.895.349
Nächster Level: 41.283.177

2.387.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Eure Empfehlungen haben mich übrzeugt. Ich lade mir mal eben das Snippet runter wink

//edit:
Sorry.. hab das 9minütige Snippet nach 3 Minuten ausgemacht und wieder gelöscht. Flasht mich leider kein Bischen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marvlife: 16.10.2005 15:03.


User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.891
Nächster Level: 30.430.899

2.739.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Album finde ich hammer, vorallem Fallin In Bounce (geilster deutscher G-Funk-Track ever) und Germanisch depressiv haben es mir angetan.
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Sera Finale - Serafiniert Ben Upcoming Releases 0 08.09.2005 11:48 Uhr
2. Sera Finale - Berlin Ben Media 1 06.11.2006 22:42 Uhr
3. Sera Finale - Feierabend Ben Media 1 22.09.2005 17:15 Uhr
4. Sera Finale: Neues Soloalbum in Arbei... jaytodadee Deutschrap 2 14.12.2011 13:14 Uhr
5. Sera Finale: "Feature Wochen" bei eBa... Ben Deutschrap 8 23.05.2011 22:36 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Sera Finale - Serafiniert


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv