Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Catee - Pöbeln mit Stil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Catee - Pöbeln mit Stil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.348.296
Nächster Level: 8.476.240

1.127.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Catee - Pöbeln mit Stil


Release Date:
07. Oktober 2005

Label:
Royalbunker Records

Tracklist:
01. Intro
02. Saufen Und Pöbeln (feat. Schulte)
03. Teil Eures Lebens
04. Kuchen (feat. K.I.Z.)
05. Weggeschickt (feat. PRSD)
06. Dead Or Alive (feat. Zett, Big Derill Mack, Frosa
07. Halts Maul (feat. Tua)
08. Drunken Ratze (Skit)
09. Pöbeln Mit Stil
10. Clubschlampen
11. Bist Du Down? (feat. Big Derill Mack und Hassanfall)
12. Adipositas (feat. Jack Orsen)
13. Lovesong
14. Crackbitch
15. Track Ausm Bunker (feat. Zett, Big Derill Mack)
16. Löwenzahn (Skit)
17. Das Wars
18. Outro

Review:
Nun ist es mal wieder soweit. Royalbunker haut uns mal wieder was um die Ohren. Pöbeln mit Stil heißt Catee's Debüt-Album. Ja, richtig bemerkt; Catee ist ein female MC.

Das "Intro" ist zu vollen 100 Prozent von Freddy abgekupfert. Eine Psychostimme singt den Kinderreim, auch wenn sich die Lines nicht unbedingt reimen, ist es einiger Maßen unterhaltsam. Schon der erste Track ist ein Feature. In "Saufen und Pöbeln" macht Catee einen auf Obermacker, versucht sich durch ihre Alkoholexzesse zu profilieren und glaubt auch noch im Ernst, dass sie darauf stolz sein kann. Schulte's Part burnt hingegen richtig gut, flowt gekonnt auf dem Beat. Die Kinderstimme im Hintergrund, die während der extrem nervigen Hook die ganze Zeit "yeah yeah" schreit hätte man ohne Probleme weg lassen können, würde niemandem weh tun! "Teil eures Lebens" ist einer der sechs Songs auf dem Album, die Catee allein bewältigt. Bis auf die Hook flowt sie gut, ist kein einziges mal off-beat und erreicht damit sicher was sie aussagen möchte. Wen verwundert es, dass das Feature mit K.I.Z. einen essbaren Titel hat!? "Kuchen" zeigt erneut, dass sich Catee mehr als nur überschätzt. Zwar geht ihr Doubletimepart gut ins Ohr, doch erneut fällt auf dass sie es hat definitiv nicht raus wie sich eine Hook anhören sollte. Die Jungs von K.I.Z überraschen mit ihrem Parts nicht unbedingt.
Nicht im Geringsten überraschend ist Gris' Part in Weggeschickt. Er haut mit seinem Flow, seinen Rhymes und seinem Style alles weg. Catee hat neben ihm nicht die geringste Chance gut auszusehen. In "Halts Maul" liefert sich Cat ein gutes Zusammenspiel mit ihrem Bunkerkollegen Tua. Sein Part kommt nicht im geringsten gechillt; die zahlreichen Pausen zwischen Silben gehen einem tierisch auf die Nerven da man weiß was kommt – aber es zu lange dauert bis er es endlich schafft auszusprechen. Huch, im Skit "Drunken Ratze" hat wohl jemand ein neues Wort gelernt – er fickt alles und jeden; dafür braucht er höchstens seinen Penis, welch ein Wunder. Hier wurde einer anscheinend zu spät aufgeklärt. Die Getthopussy aus Berlin profiliert sich erneut in Pöbeln mit Stil. Leider muss man hier anmerken, dass das Fräulein nicht einmal weiß wie sich guter Geschmack auch nur schreibt. Erstmals gute, und wahrheitsgemäße Tatsachen legt die selbst ernannte Queen in "Clubschlampen" auf den Tisch. Der Track handelt von Bonzenprolls und dummen Tussis, die oberflächlicher und engstirniger nicht sein können; dennoch trifft man diese Phänomene jedes Wochenende im Club. In "Adipositas" stellt sich Catee den Lästereien wegen ihrem Gewicht entgegen, nimmt es mit einem gewissen Schuss Humor und vertritt ihren Standpunkt gegen Magersüchtige Strohhalme mit Hilfe aussagekräftiger Lines und Jack Orsen's Part. Die MC Donald's Bestellung am Ende des Tracks hat sogar auch noch einen gewissen Unterhaltungswert. Zu Beginn von "Lovesong" kommt man auf die Idee, dass die ach so harte Frau auch ein paar menschliche Züge hat. Doch ab einem gewissen Punkt ist klar, der Lovesong soll ihre Selbstverliebtheit wiederspiegeln. Der Beat liefert die perfekte Stimmung für das Liebeslied an Catee One. Vor allem die Line "Ich will auch Kinder mit mir haben, denn ich bin die perfekten Eltern" bringt das zum Ausdruck.

Prinzipiell zum Album: Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Zwar kann man Catee nicht im Geringsten ernst nehmen, dennoch, oder vielleicht genau deswegen ist die CD teilweise recht unterhaltsam.

Wertung: (1,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
addict
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.808.765
Nächster Level: 10.000.000

191.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

"...kann man nicht im geringsten ernst nehmen..."

laugh

User Information:
Rang:
Beiträge:
Guthaben: 0 Bucks

- +
User Beitrag:

Album auf keinenfall hörenswert.....

absolute scheisse..review noch sehr glimpflich ausgedrückt.........

ich würde es schwer finden dort nicht soviele eigene emotionen einzubringen!!!

naja..soweit..

-HAAEFF-

User Information:
images/avatars/avatar-1149.jpg
Rang: Chipleader
Wertung:
Beiträge: 540
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.298.613
Nächster Level: 2.530.022

231.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

hab ma vor paar wochen 'n snippet angehört...hat mich nicht wirklcih angesprochen, das interview war mir schon zu heftisch.

User Information:
images/avatars/avatar-384.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.730
Guthaben: 2.007 Bucks
Stimmung: rockend
Herkunft: Austria - Innsbruck
Fav. Artist: N/A
Fav. Crew: Beatbunker | Evilmama | Diamond Dust
Fav. Producer: Alchemist | Shuko | Beatbaron | PhreQency
Fav. CD: Grand Champ DMX
Lieblingsfilm: 11:14 | Four Rooms | Requiem for a Dream| Ken Park

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.348.296
Nächster Level: 8.476.240

1.127.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

ja... auf der royalbunker site - der "jägermeister-test" .... da greifst dir auch nur noch aufn kopf
User Signatur:
Zitat:
Original von MH-Pave-Low
timbo hat indische schulmädchen als security



Momentaner Lieblingssong: Basti Hämer feat. Basti Fleig - Immer noch RMX

User Information:
images/avatars/avatar-376.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.362
Guthaben: 6.277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau
Fav. Artist: Olli Banjo, Curse, Savas ...
Fav. Crew: Wu-Tang, Atmosphere, JMT, T&J

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.227.330
Nächster Level: 26.073.450

2.846.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

hatte mal ein interview mit der gelesen (glaub backspin oder irgendwo online), da hab ich nur gedacht da kann ja nix dabei rauskommen... mir ist ihre art nicht wirklich sympathisch aber naja, von dem was sie gesagt hat und nach der review kommt das album geschmacklich für mich auch nicht in frage..

User Information:
images/avatars/avatar-1536.jpg
Rang: Linke Hand
Wertung:
Beiträge: 974
Guthaben: 2.455 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Bishop Lamont,Masta Ace,Devin The Dude,Slug
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: DJ Premier,J Dilla,Pete Rock,Dr. Dre,Hi-Tek,Ant
Fav. CD: Masta Ace-A Long Hot Summer
Lieblingsfilm: From Dusk Till Dawn

- +
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.871.693
Nächster Level: 4.297.834

426.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

der track mit k.i.z. fickt manche alben...

sonst aber auch nicht so meine musik...
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere - Lyndale Avenue User's Manual

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.234.909
Nächster Level: 74.818.307

4.583.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von PornoPeter
der track mit k.i.z. fickt manche alben...

sonst aber auch nicht so meine musik...

Hehe er wieder mit seinem K.I.Z. wink
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

User Information:
images/avatars/avatar-2447.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.523
Guthaben: 11.984 Bucks
Stimmung: None of your business
Herkunft: Paderborn / Geb.: Kasachstan
Fav. Artist: Nas, Big L, Notorious BIG, Lord Finesse, Cormega
Fav. Crew: Gang Starr, EPMD, Mobb Deep, DITC
Fav. Producer: The Alchemist, Premo, Large Pro, Pete Rock, RZA
Fav. CD: "Illmatic", "Ready to Die", "Lifestylez ov da P&D"
Lieblingsfilm: "The Godfather", "Pulp Fiction", "Terminator" 1&2

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 26.065.267
Nächster Level: 26.073.450

8.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von stepansmic
Zitat:
Original von PornoPeter
der track mit k.i.z. fickt manche alben...

sonst aber auch nicht so meine musik...

Hehe er wieder mit seinem K.I.Z. wink

lol richtig ... so langsam glaub ich, der gehört zu den Jungs. laugh
User Signatur:
Death to fast food.
--------------------
Listen to:

Momentaner Lieblingssong: The Beatles - A Day In The Life

User Information:
images/avatars/avatar-2584.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.063
Guthaben: 7.375 Bucks
Herkunft: Betty Ford
Fav. Producer: Jimmy Ledrac, Bennett On, Necro, ...

- +
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.283.953
Nächster Level: 22.308.442

3.024.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

LOL.. Zum Album.. Ich weiß nich, da fehlen mir eigentlich echt die Worte.. Das is so ekelhaft. Die "Tusse" is das derbste Mannsweib was ich je geseh'n hab'.. Zumindest vom Verhalten her.. Auf jeden fall eklig.. Sowohl das Album, als auch die/der/das Künstler(in)
User Signatur:
REOS sagt:
Alter bist du sick!

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Catee & Gris mit neuen Alben Ben Deutschrap 3 13.09.2005 14:09 Uhr
2. K-Rome - Genau mein Stil K-Rome Battle & Lyrics 1 26.08.2007 23:34 Uhr
3. Liquid Elementz - Stylez am Stil Jate B Media 1 28.05.2006 18:45 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Catee - Pöbeln mit Stil


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv