Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Separate - Deutschlands Hustler (EP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Separate - Deutschlands Hustler (EP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.606.802
Nächster Level: 30.430.899

1.824.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Separate - Deutschlands Hustler (EP)


Release Date:
21.10.2005

Label:
Buckwheats Music / Groove Attack

Tracklist:
01. Deutschlands Hustler
02. Zahltag
03. Wir bleiben bei dir feat Geeno (Non Album Song)
04. Leb deinen Traum (Non Album Song)
05. Was ist passiert? (Non Album Song)
06. Deutschlands Hustler (Instrumental)
07. Deutschlands Hustler (Video)

Review:
Als Teaser für das am 04. November erscheinenden Album "Zahltag" schickt der Mainzer Separate schon mal die Mini-EP "Deutschlands Hustler" in's Rennen. Von dem Titel sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn mit husteln ist nicht Drogen verticken und dergleichen gemeint, sondern vielmehr der alltägliche Kampf etwas zu erreichen und alles richtig zu machen.

Bei dem Titeltrack "Deutschlands Hustler" flowt Separate gewohnt souverän über einen "laid-back"-Beat inklusive Pat Benatar-Sample und beweist, dass mit "Zahltag" noch einiges an gutem Material auf uns zukommt. Der zweite Track "Zahltag" ist ebenfalls, wie der Name schon sagt, auch auf dem kommenden Album vertreten. Dank der wiedergefundenen Freundschaft zu dem Mainzer Producer Shuko kommt man hier in den Genuß zwei von "Mainz Finest" in Kooperation zu hören. Über einen standesgemäß hervorragenden Beat stellt Separate seine Position im deutschen Hip-Hop klar: "Irgendwann musst du die Schecks bezahlen // Wenn mein Album kommt wird dieses Jahr dein bestes Jahr // Du kannst mir alles glauben, was ich in meinen Texten sag // Denn ich bleib true zu dem Game bis zum letzten Tag". "Wir bleiben bei dir" ist der erste Track, welcher nicht auf dem Album wieder zu finden ist. Dezente Jazz-Bläser verfeinern den klassisch angehauchten Beat, über den zusammen mit Geeno der Heimatstadt Mainz eine Liebeserklärung erteilt wird. Auch "Leb deinen Traum" überzeugt mit ehrlichen Texten und einem schönen ruhigen Beat. Auf "Was ist passiert?" werden soziale Mißstände aufgezeigt und Zukunftsängste ausgesprochen. Ein weiterer Track, der die Kredibilität und Ehrlichkeit von Separate mit Zeilen wie "Du verbrennst dir die Finger // Ab jetzt gibt es nur noch uns zwei, und ich mein' kein Candle-Light-Dinner // Ich bin kein Gangster du Spinner, ich tick nicht mal mehr Weed" unterstreicht. Als Bonus gibt es noch das Instrumental zu "Deutschlands Hustler" und das "Reservoir Dogs" angehauchte Video zur Single.

Mit dieser Mini-EP stellt Separate klar, das "Zahltag" mit Sicherheit eines der besten Deutsch-Rap Alben diesen Jahres wird. Er hat weiter an seinen Skills gefeilt und mit den Nachtwandlern Top-Produzenten hinter sich also bleibt nur zu sagen: It's Payday!

Wertung: (3,5 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (0 Bewertungen / 0 Ø)


Redakteur:
Square
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-2225.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.265
Guthaben: 2.559 Bucks
Herkunft: Slowakei
Fav. Artist: Jay-Z, Kanye West
Fav. Producer: Prek, Lakay, Kanye West
Fav. CD: Curse - Von Innen nach Außen
Lieblingsfilm: zu viele

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.211.086
Nächster Level: 11.777.899

1.566.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

das wird ein weiteres Album auf das man sich freune kann denk ich.
Hoffentlich hält es was diese EP zu versprechen scheint. Ich erwarte viel von ihm.

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 150.261.309
Nächster Level: 153.233.165

2.971.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Definitv! Das Album wird Hammer. Ich hätte 4-4,5 Kronen gegeben.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.606.802
Nächster Level: 30.430.899

1.824.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

EPs werden von mir aufgrund der Trackzahl etwas vorsichtiger bewertet, aber keine Angst, das Album wird sich dort einsiedeln. Matus, da kannste dich wirklich auf was freuen. wink
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.148.595
Nächster Level: 26.073.450

2.924.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hammer EP und das Album ist auch sehr dick!

Hörs die letzten Tage im Dauerlauf. Vor allem der Track "zahltag" brennt schockiert

User Information:
images/avatars/avatar-1162.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 17.513
Guthaben: 50.111 Bucks
Stimmung: gestresst
Herkunft: Nürnberg/Hirschau
Fav. Artist: Banjo, Mädness, Samy Deluxe, Dendemann, Prinz Pi
Fav. Crew: Looptroop, K.I.Z., Dynamite, Maeckes & Plan B
Fav. Producer: Monroe, Sti, Shuko
Fav. CD: Damion Davis - Am Ende des Tunnels
Lieblingsfilm: Fear and Loathing in Las Vegas, La Haine

- +
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 73.345.659
Nächster Level: 74.818.307

1.472.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sehr geile Scheibe, hat mich voll überzeugt, dass ich mir das Album holen werde
User Signatur:
Sonderangebot! Tickets & Konzerte
Momentaner Lieblingssong: Damion Davis - Linewand

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Separate - Deutschlands Hustler (EP) Ben Upcoming Releases 1 20.10.2005 19:52 Uhr
2. Separate - Deutschlands Hustler Ben Media 3 07.10.2005 10:21 Uhr
3. MOK - Hustler Square Upcoming Releases 6 29.05.2007 18:38 Uhr
4. Jim Jones - Hustler's P.O.M.E. reimxzess Reviews 4 17.03.2008 09:25 Uhr
5. Jim Jones: "Hustler's P.O.M.E." Ben East Coast 2 15.09.2006 20:07 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Separate - Deutschlands Hustler (EP)


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv