Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Illo - Wehr dich EP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illo - Wehr dich EP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.405.605
Nächster Level: 35.467.816

4.062.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Illo - Wehr dich EP


Release Date:
13. September 2004

Label:
EMI Music

Tracklist:
1. Wehr Dich
2. Homies
3. Marseille
4. Nich' Einsam Sein

Review:
Illo a.k.a The Shit oder auch die Kacke genannt, kennen einige evtl. noch vom legendären K2. Er selbst sagt, das er damals noch nicht soweit war, aber seine Zeit nun gekommen ist. Wir sehen ob der Junge recht hat. Die EP wird mit dem Titeltrack eröffnet. "Wehr Dich" ist wohl der größte Mutmacher für Minderheiten, seien es einfache Ausenseiter, sogenannte Streber, andere Rassen oder sonstiges. Illos Aggressivität passt perfekt zum Thema und ich denke keiner hätte den Nagel hier besser auf den Kopf treffen können. Bekannte Feautures dürfen natürlich auch nicht fehlen und so lässt sich Illo bei "Homies" von J-Luv unterstützen. Ein Track, der einfach nur Illos Rapding beschreibt und ein bisschen prahlen muss selbstverständlich auch mit rein. Und es geht gleich weiter mit dem nächsten Kracher namens "Marseille". Hier beschreibt der Hamuger welche Rolle Deutschland und Frankreich in seinem Leben spielen. Familie und Freunde in zwei Ländern unter einen Hut zu bringen ist denkbar schwer, was man Illo aufs Wort glauben darf. Nicht nur Illo woll "Nich' Einsam Sein" deshalb können wohl viele Menschen nachvollziehen worüber dieser Mann rappt. Frau & Mann leben sich ausseinander und alles läuft irgendwie anders als man eigentlich will... wer kennt dieses Gefühl nicht ?!

Illo haut ordentlich auf die Kacke und das auf eine verdammt ehrliche Art. 4 Tracks die jegliche Erwartung toppen und sicherlich zeigen das Illo nun soweit ist. Er wirkt Erwachsener und scheint genau zu wissen wohin sein Weg führt: Nämlich sicherlich noch weit nach oben!

Wertung: (4,5 von 5 Kronen)


Redakteur:
Michael


Bewertung der Hörer: (1 Bewertung / 4.5 Ø)


Redakteur:
sneaks
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.181.976
Nächster Level: 26.073.450

2.891.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Meine Rede!

Die EP ist echt sehr dope, gefällt mir fast schon besser als sein komplettes Mixtape.

User Information:
images/avatars/avatar-495.jpg
Rang: Hartgekochtes Ei
Wertung:
Beiträge: 20
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Schönaich, nähe Stuttgart
Fav. Artist: Samy Deluxe
Fav. Crew: Absolute Beginner
Fav. CD: Deluxe Soundsystem
Lieblingsfilm: Blow, Requiem For A Dream

- +
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.137
Nächster Level: 100.000

13.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Die Wertung is gerechtfertigt..

Hab das Ding schon länger hier rumstehn und bin etwas enttäuscht da ich mir das Album genauso gewünscht hätte.. Sind auf jeden Fall alles sehr geile Tracks!

greets cool
User Signatur:
Ich bin schizophren.
Ich auch!

User Information:
images/avatars/avatar-918.jpg
Rang: Auf der Gästeliste
Wertung:
Beiträge: 66
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Freiburg
Fav. Artist: 2pac, Kool Savas, 50 Cent
Fav. Crew: Optik Army
Fav. Producer: Dr.Dre
Fav. CD: Vom Bordstein bis zur Skyline
Lieblingsfilm: Menace 2 Society

- +
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.267
Nächster Level: 300.073

16.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Schönes Review, mit Struktur und allem, und auch mit guter Rechtschreibung.
Vor allem gefällt mir, das du untendran ein Fazit ziehst. Das finde ich gut !


Zur CD: Das Review macht Lust auf mehr, werde mich mal nach der CD erkundigen.
User Signatur:

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Was ist mit Illo passiert? ShiiQ Deutschrap 17 21.07.2009 21:02 Uhr
2. Illo The Shit - Was Ich Tu Prophet Media 1 12.11.2005 13:25 Uhr
3. Illo - Wer wenn nicht ich tuberkulose Reviews 26 05.09.2009 14:28 Uhr
4. Illo feat. Emory - Sie ist Marvlife Media 1 26.11.2007 13:59 Uhr
5. Illo: Mixtape verschoben Ben Deutschrap 1 13.09.2005 17:49 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Illo - Wehr dich EP


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv