Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Illo - Zurück wie verdautes Essen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illo - Zurück wie verdautes Essen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.546.402
Nächster Level: 26.073.450

3.527.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Illo - Zurück wie verdautes Essen


Releasedate:
07. Oktober 2005

Label:
Hamburgs Finest

Tracklist:
01. Intro
02. Comeback
03. Zukunft (Feat. Samy Deluxe)
04. Was euch gefehlt hat (Feat. Jonesmann)
05. Die Stadt (Feat. Vier Viertel Crew)
06. DSB Skit
07. DSB Part 2
08. Die Kacke ist am Dampfen (Feat. Samy Deluxe)
09. Weißt was ich mein (Feat. Neo)
10. Schrankmusik (Feat. Eddy Soulo)
11. Dies ist (Feat. Deshenn)
12. Interlude
13. Rote Rosen Skit
14. So eingenommen (Feat. J-Luv)
15. Beatbox Interlude
16. So lange
17. Danke (Feat. Alex Prince)
18. Wirklich Wirklich (Feat. Afrob) (Bonus-Track)

Review:
Nach sehr langer Wartezeit aufgrund vieler Labeltechnischer und anderer Probleme hat es Illo nun endlich geschafft, sein erstes Release fertig zu stellen und präsentiert uns nun das "Hamburgs Finest Exclusive Mixtape Vol. 5 - Zurück wie verdautes Essen".

Mit der Line "Illo the Shit ist zurück wie verdautes Essen" wird nicht nur der Titel des Mixtapes in einen Text miteinbezogen, sondern auch das "Intro" begonnen, welches neugierig auf mehr macht. Einer der wenigen Solotracks heißt "Comeback" und katapultiert Illo von Null auf Hundert wieder ganz nach vorne. Ein weiteres Flowschmankerl trägt den viel versprechenden Titel "Zukunft". Das Feature mit Samy Deluxe verwöhnt uns von allen Seiten. Was könnte die Rechnung: gemütlicher, ruhiger Beat plus tiefgründige Lyrics plus zwei Flowtalente anderes ergeben als Unterhaltung vom Feinsten? "Was euch gefehlt hat" servieren euch Illo und Jonesmann auf dem silbernen Tablett. Der etwas ausgefallene Beat schwebt im Zwischenbereich von "nervig" und "genial" und vor allem Jones überzeugt durch guten Flow und lustige Lines. "Es ist Skittime Digga" heißt es im "DSB-Skit", auf den der Track "DSB Part 2" folgt. Ein absolut gelungener Track der Bruderschaft von einem anderen Licht aus betrachtet und Freundschaft nach vorne bringt. Illo punktet durch eine Liste von humorvollen Lines die einen teilweise vom Hocker hauen. Samys Lines in der Hook von "Die Kacke ist am dampfen" zeigen eine standhafte Variante des Representtracks. "Jetzt ist die Kacke am Dampfen / und ich hoffe ihr ganzen dummen Wichser habt jetzt verstanden / und macht euch Gedanken was geht / denn dies ist sein Jahr, sein Part, sein Tape, Hände hoch, was geht" soll uns verinnerlichen, dass wir von Illo in Zukunft noch viel hören werden. Als erster der Headliners wird Neo in "Weißt was ich mein" gefeatured und zeigt sich als bester der Crew auf einem erneuten Representer. Natürlich darf ein richtiger Partytrack nicht fehlen. Mit "Schrankmusik" liefern sich Illo und Eddy Soulo ein interessantes Feature. Der eigensinnige Beat ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack, ebenso wie die Hook und der Flow eine Sache für sich ist. Einen erheblichen Qualitätsverlust muss man bei dem Feature mit Dashenn in "Dies ist" verzeichnen, worauf ein unnötiges und belangloses "Interlude" folgt. Zum Glück hat Illo nach ein paar Asse im Ärmel und bessert sein Hoppala mit einem weiteren Feature, diesmal mit J-Luv, wieder aus. Ein weiterer Liebessong reiht sich mit "So eingenommen" in die lange Liste der Liebesgeständnisse der angeblich so harten Rapper ein. Die Themenpalette des Mixtapes geht mit "So lange" einen Schritt in Richtung gesellschaftliche Probleme, welche Illo gekonnt auf einem angenehmen Beat vertont hat. Der Track versucht den Leuten die Welt durch eine andere Perspektive zu zeigen und den Hoffnungsschimmer zu entflammen. Zwar findet man in jedem Booklet einer CD die gewöhnlichen Danksagungen an Gott und die Welt, doch das wunderschöne Feature mit Alex Prince nimmt dem Booklet die schwere Aufgabe ab und bringt das "Danke" um einiges persönlicher rüber. Last but not least hat das Mixtape noch ein powervolles Feature mit Afrob zu bieten und lässt uns nach mehr "Wirklich wirklich" lechzend zurück.

Illo glänzt vor allem an Themenvielfalt und lustigen Wortspielen. Leider sind die vielen Features ein Tick zuviel des Guten. Man hätte sich mehr von Illo alleine gewünscht, aber das lässt sicher nicht lange auf sich warten.

Bewertung: (4 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (2 Bewertungen / 1.25 Ø)


Redakteur:
Jate B

User Information:
images/avatars/avatar-1013.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 173
Guthaben: 100 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Rostock
Fav. Artist: Samy Deluxe, Jan Delay, Dendemann
Fav. Crew: Absolute Beginner, Dynamite Deluxe, Eins Zwo
Fav. CD: Deluxe Soundsytem

- +
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 700.603
Nächster Level: 824.290

123.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Kaum zu glauben das dieser Illo der selbe ist wie der, welcher damals mit seiner 77 noch so geniale Parts wie den auf "K2" gerappt hat. "So lange" ist vom Inhalt her der einzige richtig gute Track auf dem Tape, seine Reime sind hier jedoch zum großteil so Katastrophal dass es kein Spaß macht da zu zuhören. Ich hoffe mal, dass er mit seiner "Illosion" wieder zeigt was für ein guter Lyricer er eigentlich ist (bzw mal war!??? und wenigstens wieder solche Perlen wie "Wehr Dich" aufnimmt (dass er wieder an Eimsbush Zeiten rankommt ist eh nicht mehr anzunehmen - same to Samy heulen ) -> 2,5 Kronen.
User Signatur:

Jannuar 2008 - Dynamite Deluxe - TNT

Momentaner Lieblingssong: Dynamite Deluxe - DD im Haus

User Information:
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 311
Guthaben: 130 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.250.013
Nächster Level: 1.460.206

210.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich weiß viele von euch finden es nicht gut!Aber ich muss sagen ich finde einige Tracks richtig gut drauf und finde 4 Kronen ist genau die richtige bewertung.

Was euch gefehlt hat war für mich ein Hammertrack.Finde Jones und Illo sollten öfters was zusammen machen.
User Signatur:
laugh

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.546.402
Nächster Level: 26.073.450

3.527.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Jones steckt Illo auf dem Track aber locker in die Tasche. Trotzdem ist es der beste Track des Tapes.

User Information:
images/avatars/avatar-2451.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 14.118
Guthaben: 24.069 Bucks
Stimmung: ...
Herkunft: Remscheid
Fav. Artist: N.Seagal, Christuz1, Sniper, Saschbob, Pavel, Koch
Fav. Crew: Higher Airlines
Fav. Producer: JazzPotato, Untergrundlappen

- +
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.890.338
Nächster Level: 64.602.553

7.712.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von sweetesthing
Ich weiß viele von euch finden es nicht gut!Aber ich muss sagen ich finde einige Tracks richtig gut drauf und finde 4 Kronen ist genau die richtige bewertung.

Was euch gefehlt hat war für mich ein Hammertrack.Finde Jones und Illo sollten öfters was zusammen machen.

wink
User Signatur:
Hip Hop
Momentaner Lieblingssong: Sniper - Guru-Tribute

User Information:
images/avatars/avatar-2522.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.522
Guthaben: 1.908 Bucks
Herkunft: Italien - Duisburg
Fav. Artist: Tyga, Drake, Bow Wow, Chris Brown,
Fav. CD: Fard - Omertà

- +
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.171.159
Nächster Level: 7.172.237

1.001.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Sind einige gute Tracks bei wink
User Signatur:

User Information:
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 311
Guthaben: 130 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.250.013
Nächster Level: 1.460.206

210.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Jate B
Jones steckt Illo auf dem Track aber locker in die Tasche. Trotzdem ist es der beste Track des Tapes.

Ja da sind wir doch einer Meinung.Jones ist definitiv der bessere von beiden!
User Signatur:
laugh

User Information:
images/avatars/avatar-1792.jpg
Rang: Stellvertreter
Wertung:
Beiträge: 1.738
Guthaben: 485 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Landau i. d. pfalz
Fav. Artist: Dendemann, Jan Delay, F.R., Prinz Pi, Olli Banjo
Fav. Crew: K.I.Z., Beginner, Kettcar, Ton Steine Scherben
Fav. CD: Eins Zwo - Zwei
Lieblingsfilm: Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

- +
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.383.769
Nächster Level: 8.476.240

1.092.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich hät 3 Kronen gegeben..
"Schrankmusik" ist geil, "Die Kacke ist am Dampfen" auch. Das Jones-Feature ist okay, mag aber Jones nicht so.
Der Rest ist 08/15, "DSB 2" ist genauso erbärmlich schlecht wie der erste Teil auf Lets Go..
Wenn man seine Lyrics hört, meint man, früher hätte er n Ghostwriter gehabt, denn das ist doch nicht der gleiche Illo. -_-
Deluxe Records scheint das Grab guter Künstler zu sein. :/

User Information:
images/avatars/avatar-2552.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 3.043
Guthaben: 311 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bochum
Fav. CD: Vom Bordstein bis zur Skyline

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.343.861
Nächster Level: 13.849.320

1.505.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Was?! Ist das ein Witz? schockiert
Dieses Album hat genausoviel wie Kollegah bekommen?! Das hat bei mir höchstens 2,5 bekommen.Is ziemlich lächerlich sorry grins

User Information:
images/avatars/avatar-861.gif
Rang: Insider
Wertung:
Beiträge: 102
Guthaben: 75 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Curse, Prinz Pi, Samy, F.R., Pal One
Fav. Crew: Beginner, Main Concept, T&J
Fav. Producer: Biztram, Shuko, Claud, Brisk Fingaz
Lieblingsfilm: Star Wars

- +
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 425.884
Nächster Level: 453.790

27.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Eine der größten Entäschungen in der letzten Zeit..

Früher fand ich Illo so derb..nach der Wehr dich EP gabs dann nur pure Vorfreude aufs Album..aber dann sowas...
User Signatur:
"Ich bin zu gut um über Flow zu diskutieren,
ich schreib nich um zu rappen, nein ich schreib um zu berührn.."
Momentaner Lieblingssong: F.R. - Im Zenit

User Information:
images/avatars/avatar-2501.gif
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.665
Guthaben: 6.998 Bucks
Stimmung: Bierchen Zischen^^
Herkunft: Bayern Süd that's Home Sweet Home
Fav. Artist: DLX,Banjo,dENDE,Jan D,Tai,Pi,SAV
Fav. Crew: Blumentopf,HF,OR,Beg inner,T&J,C&J
Fav. Producer: Beathoavenz,Sti,DJ Ron
Fav. CD: Harris - Dirty Harry
Lieblingsfilm: HdR,Hustle & Flow,Minority Report

- +
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.824.351
Nächster Level: 11.777.899

953.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

jo 4 kronen sind hier aufjeden angebracht!
User Signatur:
Sie nennen mich Joker!

Momentaner Lieblingssong: Herr von Grau - Guido

User Information:
images/avatars/avatar-2629.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 7.039
Guthaben: 15.374 Bucks
User des Jahres 2006

Fav. Artist: Aesop, Ace, Finesse, Pü, Morlockk
Fav. Crew: Huss und Hodn, Heltah Skeltah, Perceptionists
Fav. Producer: RJD2, Alc, Blockhead, Pete Rock, Premo, Skinner
Fav. CD: Alltime: Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.520.256
Nächster Level: 30.430.899

1.910.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Für den Titel sollte man dem Jungen die Ohren lang ziehen. Ist nur mir das peinlich? Illo ist meiner Meinung nach whack wie verdautes Essen, gehört deswegen ins Dschungel-Camp mit Tomekk und Troopa da Don. Er hat die Chance verpasst - kann ihm das mal einer sagen?

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 146.471.070
Nächster Level: 153.233.165

6.762.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von Julius Phase
Für den Titel sollte man dem Jungen die Ohren lang ziehen. Ist nur mir das peinlich? Illo ist meiner Meinung nach whack wie verdautes Essen, gehört deswegen ins Dschungel-Camp mit Tomekk und Troopa da Don. Er hat die Chance verpasst - kann ihm das mal einer sagen?

In meine Playlist hat es bisher noch kein Track von Illo geschafft. Finde die 4 Kronen arg schmeichelnd. Von mir gibt's max. 2,5 Kronen. Absoluter Durchschnittsrelease, eventuell sogar noch ein bisschen drunter.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2498.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 5.288
Guthaben: 8.777 Bucks
Herkunft: die schöne Pfalz
Fav. CD: DLUDRADTMAK
Lieblingsfilm: The Game, Fight Club, Ocean's 11, Training Day

- +
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.546.402
Nächster Level: 26.073.450

3.527.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wenn ich das heute höre geb ich auch nur 2,5.

Und frag mal danach im Media Markt, ich kam mir damals vor wie ein Idiot:

"Hallo, haben Sie das Mixtape von Illo?"
- wie heißt das?
"Zurück wie verdautes Essen!"
- *guckt verdutzt und sucht* ... nö hab ich nicht
"Probieren Sie mal "Illo the Shit" oder "Illo die kacke"!"
- *guckt noch verdutzter und sucht* ... nö nix

laugh

User Information:
images/avatars/avatar-2629.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 7.039
Guthaben: 15.374 Bucks
User des Jahres 2006

Fav. Artist: Aesop, Ace, Finesse, Pü, Morlockk
Fav. Crew: Huss und Hodn, Heltah Skeltah, Perceptionists
Fav. Producer: RJD2, Alc, Blockhead, Pete Rock, Premo, Skinner
Fav. CD: Alltime: Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.520.256
Nächster Level: 30.430.899

1.910.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

grins laugh

User Information:
images/avatars/avatar-1855.jpg
Rang: Hartgekochtes Ei
Wertung:
Beiträge: 16
Guthaben: 570 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Bayreuth
Fav. Artist: Tone, JAW, Casper, Favorite, Franky Kubrick
Fav. Crew: K.I.Z
Fav. CD: Franky Kubrick - Dramaking
Lieblingsfilm: Soldat James Ryan, Tropic Thunder, Hot Fuzz

- +
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.055
Nächster Level: 62.494

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Kaum ein Album von dem ich mehr enttäuscht war, außer "Dies ist" und "Comeback" kein Track der mich länger begeistert hat.
2 Kronen von mir schade Illo
User Signatur:
Lieber Die Hard,

Du bist klasse! Besonders wenn dieser Typ auf dem Dach rumklettert.

Homer Simpson

P.S.: Kennst du Mad Max?
Momentaner Lieblingssong: Montana Max - Maximillian

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. K.I.Z. - 22.Mai - Essen - Zeche Karl Fragenfritz Events 0 14.05.2008 00:54 Uhr
2. Tiere sind zum Essen da MCee Donald Media 0 21.01.2013 08:49 Uhr
3. KIZ - Geld essen Video Courtmasta Deutschrap 17 02.08.2007 16:12 Uhr
4. KRS One verteilt Essen an Obdachlose Gleb East Coast 5 08.12.2009 19:08 Uhr
5. Soultree feat. DJ Vadim @ Capribar, E... Square Events 0 14.12.2005 18:43 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Illo - Zurück wie verdautes Essen


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv