Willkommen auf rap4fame.de. Klicken sie hier um sich kostenlos zu registrieren und nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Users.
r4f-Sampler Vol 3

rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Rapsoul - Unbeschreiblich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rapsoul - Unbeschreiblich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 41.035.208
Nächster Level: 41.283.177

247.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:
Rapsoul - Unbeschreiblich


Release Date:
31. März 2006

Label:
Gun Supersonic (Sony BMG)

Tracklist:
01. Intro
02. Verzweifelt (Radio Edit)
03. Wo Ist Denn Dein Lächeln Hin?
04. Du Und Ich
05. Links Rechts
06. Gott Schenk Ihr Flügel
07. Zeig Deine Gefühle Nicht
08. Für Mich
09. Sonnenschein
10. Du Kannst Gehen
11. Blaulichtgefahr
12. Versuch's Nochmal
13. Mama
14. Ihr Wärt Gern

Review:
Ich muss sagen, dass die beiden Single-Auskopplungen Lust auf mehr machen und dennoch eine gewisse Skepsis hinterlassen. Ob das Debütalbum von Rapsoul halten kann, was es verspricht, sollte jeder selbst entscheiden. Doch eine kleine Hilfestellung dazu kann ich dennoch leisten.

Das "Intro", das genau sechzehn Sekunden andauert, sollte man bereits von der ersten Single "Verzweifelt", die direkt im Anschluss ertönt, kennen. In eben jener Single beweisen Jan, C.J. und Steve, dass sie gerade zu dafür gemacht sind, gefühlvolle Nummern rüberzubringen. Einen wunderschönen Beat liefern die Nachtwandler zu "Wo ist denn dein Lächeln hin". Trauernd blicken die drei zurück auf zu schnell vergangene Tage. Pianobeat und viel Gefühl ist ein ums andere Mal die Devise, was sich bei "Du und Ich" bemerkbar macht. Eine ungewollte und dennoch liebevolle Vaterschaft regt hier zum Denken an. Sobald Rapsoul in der Disco aufkreuzen, geht alles "Links Rechts". Mit dieser Nummer wird der erste Partytrack dieser Platte geboten, der mir allerdings nicht besonders gefällt. Es ist wahrscheinlich der typische "Party-Beat", der der Nummer nicht das gewisse Etwas verleihen kann. Der wahrscheinlich berührendste und tiefgängigste Song ist die zweite Single-Auskopplung. "Gott schenk Ihr Flügel" erbitten sich Rapsoul in einem Track, der von drei Mädchen handelt, deren Schicksal nicht zu beneiden ist. "Du bist für mich - 'Für Mich' geschaffen", schwärmt C.J. Taylor. Souliger als alles bisher gehörte, weiss C.J. zu überzeugen. Der unverzichtbare "Sonnenschein" wird durch einen melancholischen Beat unterstrichen. "Du kannst gehen" ist einer dieser typischen Songs, die man hört, wenn die Ex-Freundin einem mal wieder Grund gibt um zurückzudenken. "Dass sie erst 16 war, hat mir keiner gesagt. Wenn dieser Satz fällt, ist es meistens schon zu spät. Dass man als Volljähriger die Finger von Minderjährigen lassen soll, wissen auch Rapsoul, was sich in "Blaulichtgefahr" bemerkbar macht. Die zweite Chance für alle enttäuschten Singles gibt es dank Rapsoul immer noch. "Versuch's nochmal" heißt der simple Rat. Bereits als Bonustrack auf der Maxi-Single zu "Verzweifelt" überzeugte dieser Track voll und ganz. An alle Mütter dieser Welt gibt es mit "Mama" eine kleine Danksagung.

Abschließend kann man sagen, dass mit "Unbeschreiblich" ein Tonträger veröffentlicht wird, der den Liebhabern von gefühlvollem Rap und dem dazugehörigem Gesang, eine Weile unterhalten wird. Ich kann die Platte weiterempfehlen und hoffen, dass auch weiterhin Rap gehört wird, der nicht in den Straßen von Berlin spielt.

Wertung: (3 von 5 Kronen)


Bewertung der Hörer: (1 Bewertung / 2.5 Ø)


Redakteur:
Marvlife

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 153.459.508
Nächster Level: 176.283.333

22.823.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Ich finde die Review ist wirklich sehr schön geschrieben. Hast du gut gemacht!
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.113
Nächster Level: 1.000.000

33.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Album gefällt mir. Würde sogar 3,5 - 4 Kronen geben. Review ist sehr gut.
User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-2487.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.959
Guthaben: 11.988 Bucks
Stimmung: 147 %
R4F - Battle Champ 2010

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Artist: Kamp, Evidence, Tufu, Hiob, J. Robinson, Morlockk
Fav. Producer: Dilla, Mr. Green, Nicolay, Exile
Lieblingsfilm: 21 Gramm, Sin City, Casino

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.030.373
Nächster Level: 35.467.816

3.437.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von criminal
Album gefällt mir. Würde sogar 3,5 - 4 Kronen geben. Review ist sehr gut.

Woher hast du das schon ? ts ts ts laugh

Review ist sehr gut und die Bewertung geht auch klar. Wobei ich mittlerweile auch schon eher zu 3,5 Kronen tendieren würde!
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Joell Ortiz - Battle Cry (prod. by A.D)

User Information:
images/avatars/avatar-649.jpg
Rang: Homie
Wertung:
Beiträge: 210
Guthaben: 335 Bucks
Stimmung: 0
Fav. Artist: Separate, Casper, Lupe Fiasco
Fav. Crew: K.I.Z.
Fav. Producer: Monroe
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, Fight Club, Sieben

- +
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.113
Nächster Level: 1.000.000

33.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von JadaOne
Zitat:
Original von criminal
Album gefällt mir. Würde sogar 3,5 - 4 Kronen geben. Review ist sehr gut.

Woher hast du das schon ? ts ts ts laugh

Von dort wo ihr es auch her habt wink
User Signatur:
Gott gab mir zwei Augen um die Welt zu entdecken,
aber dann kam CNN, um sie wieder zu verstecken.



.
Momentaner Lieblingssong: K.I.Z. - 11. Plage

User Information:
images/avatars/avatar-1648.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 2.885
Guthaben: 3.250 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt
Fav. Artist: MF Doom,Aes,Mos Def,Dende,CYNE,OneBe Lo,SonOfRan
Fav. Crew: Justus League, Roots, Blackalicious, MHZ
Fav. Producer: 9th Wonder, Pete Rock, Jaylib, Blockhead, RJD2
Fav. CD: Cyne-Evolution Fight/GiftOfGab-4thD RGU
Lieblingsfilm: Heat,Coffe n Cigar., Fight Club, LostInTranslation

- +
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.395.466
Nächster Level: 13.849.320

1.453.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

die jungs sind mir n bisschen zu tuntig!ich meine wenn da einer den man nur anpusten müsste um ihn ko zu kriegen im video am bocksack trainiert berührt mich das schon peinlioch!vieleicht ne voreilige meinung ich werd mir mal ein eindruck von dem album amchen!
User Signatur:



I told this cat the earth was flat
He walked till his beard grew long enough to strangle himself for being stupid

Momentaner Lieblingssong: Atmosphere-Bird Sings Why The Caged I Know

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 41.035.208
Nächster Level: 41.283.177

247.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von b0Mb1nG_gAb
die jungs sind mir n bisschen zu tuntig!ich meine wenn da einer den man nur anpusten müsste um ihn ko zu kriegen im video am bocksack trainiert berührt mich das schon peinlioch!vieleicht ne voreilige meinung ich werd mir mal ein eindruck von dem album amchen!

Jepp, Meinung ist zu voreilig wink
Hör dir erst das Album an smile

Greets.

User Information:
images/avatars/avatar-750.gif
Rang: Halbstarker Türsteher
Wertung:
Beiträge: 29
Guthaben: 5 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Moosen
Fav. Artist: Tupac, The Game, SnoopDogg, DPG usw.
Fav. CD: All Eyez On Me, Stop Snitchin
Lieblingsfilm: Above The Rim

- +
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.846
Nächster Level: 125.609

1.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

also ich muss auch sagen die Typen sind für mich garnicht ehrlich gesagt die Typen sind zwar auch bisschen "tuntig" aber an dem liegts nicht unbedingt ich finde die sind nicht so der bringer max. 2.5 - 3 kronen Misstrauisch
User Signatur:
---->Tupac R.I.P<----
Momentaner Lieblingssong: TheGame - Da Shit

User Information:
Rang: Turnbeutelvergesser
Wertung:
Beiträge: 3
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.912
Nächster Level: 13.278

366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

cool danke für das review
so etwas lese ich gerne

danke

User Information:
Rang: Turnbeutelvergesser
Wertung:
Beiträge: 4
Guthaben: 0 Bucks
Stimmung: 0

- +
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.867
Nächster Level: 22.851

4.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

mann nur schwuchteln,opfer und warmduscher auf dieser seite

berlin fickt euch

User Information:
images/avatars/avatar-671.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 9.000
Guthaben: 35.767 Bucks
Fav. Artist: Olson, MoTrip
Lieblingsfilm: I am Legend

- +
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 41.035.208
Nächster Level: 41.283.177

247.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von tallac
mann nur schwuchteln,opfer und warmduscher auf dieser seite

berlin fickt euch

Zunge raus

User Information:
images/avatars/avatar-1740.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 6.458
Guthaben: 4.322 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: Quadratstadt
Fav. Artist: HipHop-Artists
Fav. Crew: HipHop-Crews
Fav. Producer: HipHop-Producer
Fav. CD: HipHop-CDs
Lieblingsfilm: HipHop-Filme

- +
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.227.358
Nächster Level: 30.430.899

1.203.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von tallac
mann nur schwuchteln,opfer und warmduscher auf dieser seite

berlin fickt euch

Das so Vögel wie du immer gleich den Beischlaf vollziehen wollen. Steht ihr auf Jungs oder warum wollt ihr immer sofort alles und jeden ochsen? Weißt du auch wie das funktioniert oder soll ich dir nochmal etwas über die Blumen und Bienen erzählen? :rolleyes:
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: HipHop-Songs

User Information:
images/avatars/avatar-1984.jpg
Rang: R4F | Admin
Wertung:
Beiträge: 33.283
Guthaben: 83.122 Bucks
Stimmung: nachdenklich
Herkunft: Hauenstein (Pfalz)
Fav. Artist: Ras Kass, Redman, IDE, Mach, Skiba, Vast Aire
Fav. Crew: AOTP, Wu-Tang, Killarmy, JMT, C&J, Liks
Fav. Producer: Shuko, Dilla, Kanye, Connect, MF, Snowgoons, El-P
Fav. CD: Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Lieblingsfilm: Pulp Fiction, HdR, Kill Bill, Fight Club, Beach

- +
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 153.459.508
Nächster Level: 176.283.333

22.823.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Zitat:
Original von tallac
mann nur schwuchteln,opfer und warmduscher auf dieser seite

berlin fickt euch

Du darfst gerne deine Meinung äußern. Aber das ist kein Grund beleidigend zu werden. Ich würde dir empfehlen auf deinen Umgangston zu achten sonst musst du mit den Konsequenzen leben.
User Signatur:
Finde uns bei:

Ihr wollt uns helfen oder supporten? Wir sind für jeden Klick auf meine Signatur dankbar! bestätigen


Momentaner Lieblingssong: IDE feat. Alucard - Never (Prod. by DJ Connect)

User Information:
images/avatars/avatar-2103.jpg
Rang: Chuck Norris
Wertung:
Beiträge: 8.203
Guthaben: 31.505 Bucks
Stimmung: prokrastinieren...
Fav. CD: KRS One - Return of the Boom Bap

- +
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.195.561
Nächster Level: 35.467.816

272.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Wurde überredet hier mal reinzuhören und wurde einfach nur enttäuscht!Hatte die Jungs früher anders in Erinnerung,naja die kleinen Mädchen werden sich solche Platten kaufen,aber nichts für mich,obwohl nette Review.Von mir aber nur 1,5-2 Kronen!

Werde sie bald mal auf nen Festival sehen,mal sehen was die live taugen genervt

User Information:
images/avatars/avatar-1581.jpg
Rang: Stammgast
Wertung:
Beiträge: 93
Guthaben: 277 Bucks
Stimmung: 0
Herkunft: HST / Berlin
Fav. Artist: Rakim & Savas
Fav. Crew: EPMD & NWA
Fav. Producer: SP Soul & Focus
Fav. CD: The Chronic
Lieblingsfilm: Scarface & American Gangster

- +
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 389.180
Nächster Level: 453.790

64.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
User Beitrag:

Hier das neue Video: http://www.youtube.com/watch?v=yyNC8Ye3hGw
User Signatur:

Momentaner Lieblingssong: Focus - Shine (SP Soul Remix)

Baumstruktur | Brettstruktur

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten letzter Beitrag
1. Rapsoul und VIVA verschenken exklusiv... Ben Deutschrap 12 12.12.2005 16:27 Uhr
2. Rapsoul moetzi2002 Events 0 01.03.2006 21:00 Uhr
3. Rapsoul - Du und ich Jate B Media 1 15.06.2006 16:16 Uhr
4. Rapsoul Ben Interviews 2 08.04.2006 01:43 Uhr
5. Rapsoul - Du und Ich (Single) Asimero Upcoming Releases 0 22.06.2006 14:44 Uhr
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rap4fame.de » R4F | Magazin » Reviews » Rapsoul - Unbeschreiblich


Abonnieren sie unseren Newsfeed Aktuelle Reviews per RSS Eigenen RSS Feed erstellen Bookmark and Share
© 2005 - 2011 rap4fame.de
MySpace | Twitter | Impressum | Archiv